Vier Seiten und schon lange nichts mehr zum Topic und daran sind sowohl die Zivis und die Soldaten schuld!
Mann Leute, bleibt doch beim Thema! Es gibt immer solche und solche Ansichten! Deswegen ist das Leben doch auch so schön! Wenn alle einer Meinung wären, wäre es doch pupslangweilig!
Aber hier war weder ein Podiumsdiskussion "Pro/Contra Wehrpflicht" noch ein Erläutern des "Mannwerdungsprozesses" gefragt... , es ging einzig und allein um die Frage nach Tipps zur Musterung.
Wie die kleinen Blagen: "Mein Fahrrad ist schöner als Deins, bäääähh". Ich bin besser als du, ich war beim Bund.
Mann, es gibt wie bereits erwähnt immer zwei Meinungen. Ich war beim bund und bin noch nichtmal stolz drauf. Es war ne beschissene Zeit, in der ich ausserdem wenig gelernt habe. Klar, ich habe neue Leute kennengelernt, aber davon gibt es jetzt, noch nichtmal drei Monate später nur noch zwei, die mir wirklich was bedeuten. Weiterhin ist die Arbeit der Zivis toll und verlangt uns allen grössten Respekt ab. Denn wer würde sonst bei der niedrigen bezahlung einen solchen Scheissjob machen? Ich jedenfalls nicht.
Denkt alle mal in ner stillen Minute drüber nach und Ihr werdet sehen: Der Mensch an sich bleibt der Gleiche, egal, ob er Soldat oder Zivi war. Keiner ist besser, keiner ist schlechter.
Ich hab echt so nen Hals, wenn ich so einen geistigen Dünnschiss lese, den manche hier von sich geben.
Andi, der denkt, das endlich mal ein Schloss angebracht wäre.