Re: Morgen Musterung - Tipps?
ZitatOriginal geschrieben von perfectdark
was kann ich von diesen handicaps her erwarten? habt ihr tipps, wie ich mich um "ungeeignetsten" verhalten kann?
Stell Dich wie ein Mann!
Wenn Du nicht verweigern willst gibt es einen heissen Tip: meistens werden die ausgemustert, die das gar nicht vorhatten. Atteste und laut vorgetragene Gebrechen "ermuntern" die Aerzte nur...
Viel wichtiger als die Musterung ist die Eignungs- und Verwendungspruefung. Da musst Du alles geben was Du hast. Nach jeder Runde duerfen einige heimgehen, diejenigen die als erste heimgehen werden die Minentreter und Feldumgraeber. Je besser Du da abschneidest, umso interessantere (=geistig anspruchsvollere) Jobs hast Du hinterher zur Auswahl. Das KWE laesst da meist mit sich reden, und mit ein bischen Glueck hast Du entweder einen lauen Lenz irgendwo im Buero, oder kannst z.B. einen Fuehrerschein machen.
Hinterher beim Bund kommt es ausschliesslich auf "Nuetzlichkeit" an: wer sich Ausbildern und Vorgesetzten gegenueber als nuetzlich zeigt (das hat nix mit Kriechen zu tun!) hat das feinste Leben. Ich habe z.B. fuer meinen Kompaniechef, der ein Informatik-Fernstudium gemacht hat, Programme geschrieben, dem Sohn meines Spiesses Nachhilfe gegeben und mit meinem Oberfeldwebel fuer dessen Realschulabschluss (...) gepaukt - mir ging's da recht gut
Frank.