Morgen Musterung - Tipps?

  • Re: Morgen Musterung - Tipps?


    Zitat

    Original geschrieben von perfectdark

    was kann ich von diesen handicaps her erwarten? habt ihr tipps, wie ich mich um "ungeeignetsten" verhalten kann?


    Stell Dich wie ein Mann! :D


    Wenn Du nicht verweigern willst gibt es einen heissen Tip: meistens werden die ausgemustert, die das gar nicht vorhatten. Atteste und laut vorgetragene Gebrechen "ermuntern" die Aerzte nur...


    Viel wichtiger als die Musterung ist die Eignungs- und Verwendungspruefung. Da musst Du alles geben was Du hast. Nach jeder Runde duerfen einige heimgehen, diejenigen die als erste heimgehen werden die Minentreter und Feldumgraeber. Je besser Du da abschneidest, umso interessantere (=geistig anspruchsvollere) Jobs hast Du hinterher zur Auswahl. Das KWE laesst da meist mit sich reden, und mit ein bischen Glueck hast Du entweder einen lauen Lenz irgendwo im Buero, oder kannst z.B. einen Fuehrerschein machen.


    Hinterher beim Bund kommt es ausschliesslich auf "Nuetzlichkeit" an: wer sich Ausbildern und Vorgesetzten gegenueber als nuetzlich zeigt (das hat nix mit Kriechen zu tun!) hat das feinste Leben. Ich habe z.B. fuer meinen Kompaniechef, der ein Informatik-Fernstudium gemacht hat, Programme geschrieben, dem Sohn meines Spiesses Nachhilfe gegeben und mit meinem Oberfeldwebel fuer dessen Realschulabschluss (...) gepaukt - mir ging's da recht gut :)


    Frank.

  • Also ich hab mal Folgendes gehört um an ein schlechtes Musterungsergebnis zu kommen:


    wenn du mit dem Becher zum Wasserlassen geschickt wirst ritzt du dir ganz leicht den Finger an und lässt ein Tropfen Blut in den Becher tropfen.


    Dann gehen die Stabsärzte bei der Musterung davon aus, dass deine Nieren nicht in Ordnung sind, da Blut im Urin gefunden wurde.


    Das geht natürlich nur wenn keiner zuschaut.


    Ansonsten kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen: Mach den Zivildienst.
    Allein schon wegen den lustigen Anfangslehrgängen.:D


    und du tust noch was Sinnvolles und hilfst anderen Menschen direkt (!).

  • Re: Morgen Musterung - Tipps?


    Zitat

    Original geschrieben von perfectdark
    morgen früh soll ich um 8:45 (was für eine unchristliche zeit in den ferien) im kreiswehrersatzamt darmstadt antreten. da ich auf keinen fall zum bund will


    Namd !


    Naja so richtig schaedlich ist der Bund auch nicht, hab zwar auch nur meine Pflichtzeit von 12 Monden abgerissen, hab aber mit dem Verein auch heute noch zu tun. Stichwort Reservistenkameradschaft. So wie Bundeswehr, nur eben alles freiwillig. Lustige Sache, glaub mir !


    Zum Thema "ich will auf gar keinen Fall zum Bund":
    Ich kenne einige Firmenchefs (ich halte das btw. mit meinen Mitarbeitern und/oder Bewerbern genauso), die mittlerweile keine Leute mehr einstellen, die nicht bei der BW waren. Bundeswehr kann zwar ganz lustig sein, aber zwangsweise das ueber sich ergehen zu lassen, da muss man Teilweise schon ganz schoen Spass verstehen...


    Zumal sehr sehr viele Verweigern, weil sie sich einfach vorm Bund druecken wollen. Klar, mehr Kohle, keine manchmal doch recht seltsame Behandlung, zuhause sein, usw, usw, das sind anreize...


    Drum sollte man es sich wirklich gut ueberlegen, ob man verweigert, weil man es mit seinem Gewissen nicht vereinbaren kann (dann find auch ich, man sollte es tun) oder ob man nicht in Wahrheit nur zu bequem und/oder zu ängstlich ist....


    Gruesse


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • In meinem Jahrgang wurden auch sehr viele ausgemustert.
    Was derzeit scheinbar fast immer zieht ist ein "Leiden" wie
    kaputtes Knie/Gelenke oder Bandscheibe gekoppelt mit einer
    Allergie. Alle meine Freunde mit diesen Symptomen wurden
    ausgemustert. Am besten die ärztlichen Nachweise dafür
    gleich zur Musterung mitbringen.


    Aber mal ganz ehrlich: Die 10 (effektive 9 Monate) Zivi
    haben mir nicht geschadet und so schlecht ist der Verdienst
    gar nicht. (aus Schüler Sicht zumindest)

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Also, ich hatte eine billige Grundausbildung, weil ich als T1 im T7 Zug war. Die durften ja gar nix und demensprechend hatten auch die Vorgesetzten keinen Bock ueberhaupt etwas zu machen. Als ich dann gehoert habe, dass ich in den Stab komme, hab ich erstmal ne Flasche aufgemacht...naja, leider bin ich dann in die schlimmste Einheit der Brigade gekommen...mit einem Chef, der ehemaliger Boxer war und richtig was erleben wollte...also waren wir Mo., Di., Mi. draussen und haben alles gemacht, was man so machen kann und den Chef gluecklich macht...ich bin noch nie soviel gerannt, wie waehrend der Zeit...Du gehst da raus und bist topfit.
    Buerojobs sind auch nett, kommt abaer darauf an, was Du machst. Bei einer Sache hatte mein Chef naemlich wirklich recht: Wenn Du andauernd draussen bist vergeht die Zeit schnell. 7 Monate war ich in der Einheit und da wir andaeuernd draussen oder auf Uebung waren sind die wirklich schnell vergangen. Und das ist das wichtigste waehrend dieser Zeit!


    greetz,
    autares

  • Ach ja, das wichtigste Argument haette ich fast vergessen: Erwaehne mal gegenueber einem Maedel, dass Du zum Bund gehst/warst...glaub mir, dass hat bei mir bisher immer gewirkt (Zitat: Gott sei Dank bist Du nicht so ein Schlappschwanz)


    greetz,
    autares

  • Zitat

    Original geschrieben von autares
    Ach ja, das wichtigste Argument haette ich fast vergessen: Erwaehne mal gegenueber einem Maedel, dass Du zum Bund gehst/warst...glaub mir, dass hat bei mir bisher immer gewirkt (Zitat: Gott sei Dank bist Du nicht so ein Schlappschwanz)


    Ja ne is klar :D Ich bleibe lieber bei der Masche den Bart 2 Wochen nicht zu kämmen und dann mit hochgekrämpelten Ärmeln die Totenkopftätowierung rumzuzeigen während ich einhändig Harley fahre...
    Das hat auch immer gewirkt.


    So aber nun mal OT:


    Ein Bekannter von mir arbeitet als einer diese Folterknecht beim Kreiswehrersatzamt und von dem habe ich folgendes gehört:


    Es kommt u.a. ganz darauf an wie stark Dein Geburtenjahr vertreten ist und nicht zuletzt auch welche Kapazitäten überhaupt noch frei sind.
    Das kann sich manchmal schon bei einem Jahr auswirken:


    Ein Klassenkumpel von mir ist Sept. geboren ich im darauffolgenden Jahr im Feb. Wir waren beide beim selben Musterungsarzt usw.
    Dazu muss man sagen er hatte Allergien gegen alles was es nur gab Lebensmittel Staub Sonne usw. also da habe ich voher drauf gewettet das er ausgemustert wird. Hinzu noch Augen die nicht so toll waren und und und...
    Und was kam bei raus: T2


    Tja und ich?
    Keine Allergie tolle Augen keine Atteste angeschleppt diverse Sportarten betrieben (u.a. auch Kampfsport) und als Ergebnis:
    Ausgemustert (UND NEIN damals arbeitet mein Bekannter da noch nicht!!!)
    Allerdings hatte ich gleich zu beginn gesagt das ich egal was bei rauskommen würde verweigen wollte mein Kumpel hatte das nicht getan.


    Und wie erklärt man sich das bitte? Keine Ahnung alles Glückspiel oder was?


    Gruß
    CH


    By the way:
    Auch wenn man es nicht glaubt die Jungs beim Amt sind auch nicht ganz doof soll heißen die kennen alle Späße die man sich so erlauben kann um das Ergebnis in eine bestimmte Richtung zu manipulieren.
    (Gerade von dieser "BLut ins Urin Nummer" kann ich nur dringend abraten)
    Ändern kannst Du dadurch nix als einziges riskierst Du von denen zu 1000 und 1 Facharzt geschickt zu werden und dann müsstest Du noch viel öfter früh aufstehen und ansitzen

  • Moin!


    Also, körperliche Gebrechen, welcher Art auch immer, helfen einem nicht wirklich weiter. Bei mir hat sich der Ärger mit dem Kreiswehrersatzamt über 6 Jahre hingezogen (3x T4; dann T3; nach Einspruch und wiederum unzähligen Stunden in Bundeswehrkrankenhäusern und bei Spezialisten schließlich T7). Gebrechen: 130kg bei 2,04m; sehr hoher Blutdruck (200/130); kurz vorm Bandscheibenvorfall; recht komplizierter Unterschenkel-Torsionsbruch, schlecht verheilt und die üblichen Kleinigkeiten (gibt es in D eigentlich Männer mit ordentlichen Füßen?). Durfte dann meinen Wehrdienst antreten als ich gerade im 1. Semester steckte. Toll, die Begeisterung war grenzenlos. Alle Vorurteile, die ich gegenüber der Bw gepflegt hatte, wurden bestätigt. Die Grundausbildung war ein schlechter Witz. Aber wenn man sich erstmal an die Umgangsformen gewöhnt hat und gewisse Mechanismen verstanden hat, hat man ein leichtes Spiel. Was natürlich damit zu tun hat, das die Intelligenz (fast) aller Vorgesetzten weit unterhalb der eigenen angesiedelt ist...


    T7-Zug in der Grundausbildung: Musste feststellen, das ich einer der körperlich gesünderen war. Es gab angeborene Herzklappenfehler, Allergien, Bandscheibenvorfälle und sogar einen Einäugigen (!).


    Unser Logo, gezeichnet von einem Kameraden (ja, so heisst das...)



    Nachdem die Grund"ausbildung" überstanden war, wurde ich heimatnah versetzt, war als Nachschubbearbeiter und stellv. Waffenwart in einer Stabskompanie tätig, habe noch eine förmliche Anerkennung mit 2 Tagen Sonderurlaub wegen hervoragender Leistungen bekommen und konnte um fast 2 Monate verkürzen, um mein Studium wieder aufzunehmen.


    Mein Tip: Zieh es einfach durch, pass Dich an, verkneife Dir dumme Bemerkungen und gehe NICHT zum Herr! Die sind noch viel bekloppter!


    Du siehst also: Wer beim Bund war, hat viel zu erzählen!


    Die Beobachtung von <registered> kann ich nur bestätigen, auch in meinem Freundeskreis wurden die zwei größten Sportskanonen mit T5 ausgemustert.

    Gruß salento

  • Also ich muss noch zum Bund (früher oder später)!
    Irgendwie freu ich mich schon drauf! Ich will auf keinen Fall Zivi machen! Keine Ahnung warum...


    Aber kann mir mal eine sagen, was der Unterschied zwischen den ganzen T1, T2, T3 usw. ist?

    Wer lesen und schreiben kann, muss niemals um Brot fragen!
    ---------
    Handy's: Sagem 939, 922;Philips Xenium 9@9;Nokia 8210

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!