Morgen Musterung - Tipps?

  • Vier Seiten und schon lange nichts mehr zum Topic und daran sind sowohl die Zivis und die Soldaten schuld! :(


    Mann Leute, bleibt doch beim Thema! Es gibt immer solche und solche Ansichten! Deswegen ist das Leben doch auch so schön! Wenn alle einer Meinung wären, wäre es doch pupslangweilig!


    Aber hier war weder ein Podiumsdiskussion "Pro/Contra Wehrpflicht" noch ein Erläutern des "Mannwerdungsprozesses" gefragt... :rolleyes:, es ging einzig und allein um die Frage nach Tipps zur Musterung.


    Wie die kleinen Blagen: "Mein Fahrrad ist schöner als Deins, bäääähh". Ich bin besser als du, ich war beim Bund.


    Mann, es gibt wie bereits erwähnt immer zwei Meinungen. Ich war beim bund und bin noch nichtmal stolz drauf. Es war ne beschissene Zeit, in der ich ausserdem wenig gelernt habe. Klar, ich habe neue Leute kennengelernt, aber davon gibt es jetzt, noch nichtmal drei Monate später nur noch zwei, die mir wirklich was bedeuten. Weiterhin ist die Arbeit der Zivis toll und verlangt uns allen grössten Respekt ab. Denn wer würde sonst bei der niedrigen bezahlung einen solchen Scheissjob machen? Ich jedenfalls nicht.


    Denkt alle mal in ner stillen Minute drüber nach und Ihr werdet sehen: Der Mensch an sich bleibt der Gleiche, egal, ob er Soldat oder Zivi war. Keiner ist besser, keiner ist schlechter.


    Ich hab echt so nen Hals, wenn ich so einen geistigen Dünnschiss lese, den manche hier von sich geben. :(


    Andi, der denkt, das endlich mal ein Schloss angebracht wäre.

  • autares: Du hast das so dargestellt, nun mußt Du Dich nicht wundern, wenn es nach hinten los geht.
    Du hast es als Argument pro Bund angeführt und Dich mehr oder minder damit gebrüstet, daß Du erstens beim Bund warst und daß man bei den entsprechenden Mädels besser ankommt.
    Und nun wunderst Du Dich über die die Diskussion und windest Dich raus?!


    Denkt mal drüber nach, was Messias2106 dazu geschrieben hat!*
    Diese Diskussion führt doch auf dem WEge zu nichts.


    *Wobei ich bis auf einen Fall kein "Zivi vs Bundi" auf persönlicher Ebene erkennen kann.


    In unserer Clique war die Verteilung etwa 50-50.
    Alle standen dazu, was sie taten. Da gab es viele Diskussionen aber nie Streit.
    Wir haben uns gegenseitig erspektiert, wenn auch das Verständnis fehlte.
    Ich kann und konnte nicht nachvollziehen, warum man sich dazu freiwillig meldet wo es diese Alternativen gibt. Und ich konnte es in der Tat nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Das sind keine hohlen Worte.
    Aber das sind sie bei vielen von denen ich höre und lese.
    Den Eindruck hatte ich auch beim Verfasser dieses Threads, deshalb habe ich mich hier eingemischt.
    Und das Klischée vom "Starken Soldaten, der beim Bund zum echten Mann erzogen wird" wurde durch autares hier belebt. Oder durch "seine" Mädels.
    Und seine Art der Darstellung dieser Aussagen machten den Eindruck, daß er nicht nur der gleichen Meinung ist sondern sich damit auch noch brüstet.


    Ich sage daher auch, daß die Mädels, die so einen Stuss erzählen davon keine Ahnung haben.
    Denn die Pauschlisierung passt nicht und tut einigen Unrecht.


    Ich denke nämlich schon, daß ein Zivi - je nach Job- druchaus einige harte und lehrreiche Erfahrungen machen kann, die ihm fürs weitere Leben viel bringen und seinen Charakter formen und stärken. Oder auch schwächen.


    Ich will so einige hartgesottene Bundis nicht sehen, wenn sie Exkremente von Kranken und Alten aufsammeln müssen oder nachts um vier zu einem tödlichen Verkehrsrunfall gerufen werden, bei dem sich ein Familiendrama abspielt.


    Soviel zum Thema "Schlappschwanz". Und ich will damit nicht sagen, daß ich dabei war und deshalb ein toller oder härterer Mann bin.
    Das spielt überhaupt keine Rolle und darum geht es auch gar nicht.


    Ich respektiere jede, der das was er tut aus Überzeugung tut und sich dessen bewusst ist, was er da tut und welche Auswirkungen es auf ihn und seine Mitmenschen hat.


    Was ich nicht abhaben kann sind die Zeitabsitzer. Und die gibt es überall.
    Aber auch das muß jeder selbst wissen. Nur soll er sich hinterher nciht als ach so toll darstelen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Messias2106
    Vier Seiten und schon lange nichts mehr zum Topic und daran sind sowohl die Zivis und die Soldaten schuld! :(


    Mann Leute, bleibt doch beim Thema! Es gibt immer solche und solche Ansichten! Deswegen ist das Leben doch auch so schön! Wenn alle einer Meinung wären, wäre es doch pupslangweilig!


    Aber hier war weder ein Podiumsdiskussion "Pro/Contra Wehrpflicht" noch ein Erläutern des "Mannwerdungsprozesses" gefragt... :rolleyes:, es ging einzig und allein um die Frage nach Tipps zur Musterung.

    Wahre Worte, wie ich finde ;).


    Ich lasse den Thread jetzt mal noch offen, in der stillen Hoffnung, dass es hier entweder On-Topic oder gar nicht mehr weiter geht.


    Mensch Leute, muss man Threads immer zumachen, damit kein Off-Topic-Gefasel reingepostet wird? :(



    EDIT: Jochen war schneller, aber doppelt genäht hält besser. ;)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Zitat

    Original geschrieben von SteveChecker
    flo1982m
    Die Leute vom Bund sind nicht nur für Krieg oder so zuständig!
    Zum Beispiel bei der Hochwasserkatastrophe haben viele Leute vom Bund geholfen


    Zivis haben auch mitgeholfen....

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • flo1982m:
    Um das geht es überhaupt nicht, weil es Off-Topic ist! Hast Du die letzten paar Postings überhaupt gelesen?


    Und wieder ein Thread, der wegen dauerhaftem Off-Topic-Posten ein Schloss verpasst bekommt. :(

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!