Morgen Musterung - Tipps?

  • wie meinte jack nicholsen einst:


    "es gibt nichts auf dieser welt das so sexy ist wie eine frau, vor der man am morgen danach salutieren muss - befördert sie alle, sag ich immer"


    In diesem Sinne ;)
    autares


    P.S.: Ich hab noch nie etwas mit einer vom bund gehabt - nur so zur klarstellung ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von flo1982m
    Diese Leute stelle ich nicht gleich mit den Berufssoldaten, sondern sehe sie max. auf der gleichen Augenhöhe an, wie ein normaler Zivi.


    Eben hast Du noch dafuer plaediert, beide Dienste als gleichwertig anzusehen, anscheinend tust Du das selber noch nicht einmal :flop:


    Ich kenne auch Zivis, die haben vor Langeweile einen scheiss angestellt, dafuer haetten die in den knast kommen koennen...da lass ich lieber 3x spind putzen, dass keiner auf dumme gedanken kommt! ach ja, das gehoert auch zur ausbildung! das foerdert die erziehung und erniedrigung, die man nun einmal im militaer braucht, ansonsten kannst du keine einheit fuehren!


    greetz,
    autares

  • Zitat

    Original geschrieben von autares
    spind putzen, dass keiner auf dumme gedanken kommt! ach ja, das gehoert auch zur ausbildung! das foerdert die erziehung und erniedrigung, die man nun einmal im militaer braucht, ansonsten kannst du keine einheit fuehren!


    Namd !


    Wie gesagt, ich war auch beim Bund, und bin jetzt bei den Reservisten, ich mach das ganze also freiwillig.


    Ganz davon aber mal abgesehen: Wie bistn Du drauf ??
    Erniedrigung braucht man, sonst kann man keine Einheit fuehren ?!?! Wer erzaehlt denn so'n Mist ?? Durch Druck und/oder Erniedrigung wirste keine Einheit führen koennen, im Gegenteil, Du wirst sie mit Sicherheit zerstören !
    Schau dir mal die Fritzen an beim Bund, die auf diese Art und Weise versuchen Ihre Züge und Einheiten zu führen. Diese Jungs wachen sehr oft mal mit nem blauen Auge oder sonstwas auf, und wenn du deren Einheiten mal von der Leistungsfähigkeit anschaust, siehts auch schlecht aus.




    Gruesse


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • Zitat

    Original geschrieben von autares
    das foerdert die erziehung und erniedrigung


    Jawoll!


    Thema damit für mich beendet.
    Und wieder wurde das daraus, wonach es aussah.


    *dernnurnochmitdemkopschüttelkann*

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Irgendwann wird auch der letzte deutsche einsehen, dass man eine armee nur unter bestimmten bedingungen fuehren kann. wieso wollen denn fast alle eine berufsarmee? nicht weil sie vielleicht billiger ist, oder weil man dann keine wehrpflicht mehr hat. die sehen alle die amis und briten und niederlaender und sagen sich, dass ger eigentlich auch so eine armee haben sollte. und was ist der unterschied? das diese armeen eine wesentlich besser strukturierte und hierarchische form haben. ich hab das bei einigen nato und kfor maövern miterlebt: waehrend bei den deutschen noch diskutiert wurde, hatten die amis uns bereits uebrlaufen.
    und zu den reservisten: da herrscht sowieso immer eine andere stimmung, aber ich moechte dich mal waehrend der grundie sehen, wenn da ein 18jaehriger moechtegern-cooler mit einer uzi umgehen soll....den wirst du auch nicht fragen, ob er bitte bitte nicht jetzt doch sein gewehr vor dem aufsitzen sichern moechte?


    greetz,
    autares

  • Autares, der Begriff "On-Topic-Posten" sagt Dir aber schon was?!

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Zitat

    Original geschrieben von flo1982m
    Vor diesen Soldaten habe ich Respekt, aber nicht von den Wehrpflichtigen, die nach 9 Monaten fertig sind und meinen, sie seien jetzt die richtigen Männer, die was aushalten

    Unabhängig vom Auslandsjob ist mir diese Aussage beleidigend pauschal. Respekt habe ich vor jeden Wehrpflichtigen, der seine Sache ordentlich macht, egal in welcher Zeit. Keinen Respekt habe ich vor vielen Uffz'en, Feldwebel und Offizieren, die ihren Dienst ohne Ambition, dadurch oft fehlerhaft bis zur ehrenvollen Entlassung durchführen. Letzteres habe ich in meiner aktiven Zeit beobachten müssen. Festmachen kann ich das zum Beispiel an vielen Auszeichnungen, etwa das Erlangen der Goldenen Schützenschnur, bei Sportzeichen, Märschen und weiteres, wo gerade viele der unteren Dienstgrade regelmäßig auf den obersten Treppchen stehen. Das übrigens naturgemäß immer im ersten Anlauf und nicht im regelmäßigen Trainig wie bei den Berufskollegen.

  • @ autares, mal eine frage:
    was deine aussage von deinen freundinnen o.ä. angeht, von wegen warst beim bund bist du wer, warst du zivi bist du ein weichei.


    so wie das klingt bist du wohl ne mischung aus beidem. warst zwar beim bund, aber...
    warum denkst du eigendlich, dass wenn man beim bund war, ein besserer mensch ist?


    wo ist beispielsweise der unterschied, ob du nun in der kaserne oder im altersheim als koch arbeitest? beim bund wird auch nicht aus ner tellermiene gegessen.


    na mal sehn, werde am 21. erstmal zur musterung und hoffe mal, dass dort nicht alle so großkotzig wie du es bist, sind.

    Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

  • Zitat

    Original geschrieben von häuptl. ziroccan
    [B
    o wie das klingt bist du wohl ne mischung aus beidem. warst zwar beim bund, aber...
    warum denkst du eigendlich, dass wenn man beim bund war, ein besserer mensch ist?


    wo ist beispielsweise der unterschied, ob du nun in der kaserne oder im altersheim als koch arbeitest? beim bund wird auch nicht aus ner tellermiene gegessen.


    na mal sehn, werde am 21. erstmal zur musterung und hoffe mal, dass dort nicht alle so großkotzig wie du es bist, sind. [/B]


    1. wie kommst du darauf, dass ich beim bund war und trotzdem ein weichei bin?
    2. wann habe ich gesagt, dass man wenn man beim bund war, ein besserer Mensch ist?
    3. ich habe bereits erwaehnt, dass ich die zeit beim bund als nebensächlichen lebensabschnitt sehe, wieso also grosskotzig?
    4. was ist hier eigentlich los? die freundinnen, die ich kenne, haben das nun einmal gesagt? was ist daran so schlimm? ICH habe noch nicht gesagt, dass alle anderen weicheier sind? soll ich hier jetzt die nummern dieser feundinnen veröffentlichen, damit ihr das nachprüfen könnt? ich habe schon erwaehnt: dann haben wir wohl andere freundeskreise, sowas ist taetsaechlich noch möglich!


    eine bitte an die mods---> topic closed?


    greetz,
    autares

  • flo1982m
    Die Leute vom Bund sind nicht nur für Krieg oder so zuständig!
    Zum Beispiel bei der Hochwasserkatastrophe haben viele Leute vom Bund geholfen und da waren eine Menge der Leute die nur ihre 9 Monate ableisten dabei! :eek: Also ich sag nicht Zivi = Weichei Bund = echter Mann, sondern es muss von beiden was geben also!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!