Morgen Musterung - Tipps?

  • in meiner Klasse werden (bzw wurden) auch grad so ziemlich alle gemustert. Irgendwie hat keiner besser als T2 bekommen. Eigentlich haben alle bis auf einen T2 bekommen... Der eine hat T5 bekommen. Weil er sich kürzlich irgendeine kompliziertere Verletzung im rechten Bein zugezogen hat.. Hm mal sehen was ich nächste Woche kriege.

  • Hurra! Ihr macht mir mut *wuhaha*
    Ich hab weder Lust auf Bund, noch kann ich das mit meinem Gewissen vereinbaren.
    Achja, das T1,T2,...gedöns würde mich auch interressieren.

    Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

  • Das scheint eine richtige Lotterie zu sein, ob jemand genommen wird oder nicht.
    Bisher wurden aber nur rein körperliche Gründe angeführt. Wer es unbedingt darauf anlegt, ausgemustert zu werden, könnte es mit psychischen Argumenten versuchen. Die haben evtl. Angst, daß jemand wenn er dem Druck nicht standhält, Amok läuft oder Suizid begeht. Der Extremfall wäre, vor dem Betreten des Geländes Neuroleptika zu schlucken und zu erwähnen, daß man vor kurzem seine manische Phase hatte. :D
    So solchen Tricks würde ich aber auch nicht raten, da man doch nicht weiss, wer hinterher Zugang zu den Akten hat.

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Zitat

    Original geschrieben von Micro


    Aber kann mir mal eine sagen, was der Unterschied zwischen den ganzen T1, T2, T3 usw. ist?


    Das sind die verschiedenen Tauglichkeitsstufen die der Bund bzw. das Kreiswehrersatzamt aufgrund Deines körperlichen u. geistigen Zustands bei der Musterung verpasst.


    Außerdem wird dadurch auch das mögliche Einsatzfeld bestimmt.


    T1 ist das "beste" gibt es aber eher selten, bräuchtest Du allerdings um evtl. was in Richtung Pilot oder Fallschirmjäger oder so zu machen.


    T2 ist das mit verbreiteste und dann geht das immer so weiter


    Halt stimmt nicht ganz T5 (war zu meiner Zeit so) bedeutet ausgemustert und dann gibbet da noch T7 was soviel heißt wie Schreibtischtäter allerdings nicht ausgemustert...


    Gruß
    CH

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk


    ...Halt stimmt nicht ganz T5 (war zu meiner Zeit so) bedeutet ausgemustert und dann gibbet da noch T7 was soviel heißt wie Schreibtischtäter allerdings nicht ausgemustert...


    Gruß
    CH


    Eben und wenn man Pech hat wurde man mit T5 nachgemustert ;). Bei mir gab es diese seltsame Wunderheilung von T5 auf T2 und das auch noch ohne nochmaliges Erscheinen beim KWE.
    Ich denke mal da hat einem meine Nase nicht gepasst ;).


    cu

  • Zitat

    Original geschrieben von autares
    Ach ja, das wichtigste Argument haette ich fast vergessen: Erwaehne mal gegenueber einem Maedel, dass Du zum Bund gehst/warst...glaub mir, dass hat bei mir bisher immer gewirkt (Zitat: Gott sei Dank bist Du nicht so ein Schlappschwanz)


    greetz,
    autares


    *lol*


    Ja, wer auf solche Tussis steht!


    :D

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Eins vorweg: bin aus Österreich!
    Bei der Stellung wurde ich mit offenen Armen als besonders taugkich aufgenommen!
    Dann bei der Eingangsuntersuchung wegen meiner schlechten Augen ausgemustert!
    Der Augenarzt konnte mir keine Gasmaskenbrille anpassen!

  • So, bin frisch zurück vom KWEA. Ging ganz flott, aber was für Krankheiten ich hab...wusste ich gar nicht. Als der Arzt mich von allen Seiten begutachtet hat, hörte ich nur noch Fachchinesisch, aber offenbar hab ich diverse Haltungsfehler und irgendwas an den Rippen. Na ja, hab jetzt mal den Antrag auf KDV gestellt (ich liebe diese Abkürzungen :D )...


    Ach ja, bin T2...hätte ich gar nicht erwartet.


  • Das war kein Scherz! Du darfst das ganze nicht in Verbindung mit einem Hauptschueler aus Jena sehen, sondern mit einem Studenten aus Hamburg!


    greetz,
    autares

  • Zitat

    Original geschrieben von perfectdark
    So, bin frisch zurück vom KWEA. Ging ganz flott, aber was für Krankheiten ich hab...wusste ich gar nicht. Als der Arzt mich von allen Seiten begutachtet hat, hörte ich nur noch Fachchinesisch, aber offenbar hab ich diverse Haltungsfehler und irgendwas an den Rippen. Na ja, hab jetzt mal den Antrag auf KDV gestellt (ich liebe diese Abkürzungen :D )...


    Ach ja, bin T2...hätte ich gar nicht erwartet.


    Abkuerzungen sind immer gut und sollten vorher unbedingt auswendig gelernt werden (da hat man den Vorgesetzten auch den letzten Intelligenzvorsprung weggenommen :D ):


    kzh: krank zu Hause
    dze: Dienstzeitende
    ovd: Offizier vom Dienst
    kvd: Kraftfahrer vom Dienst
    bwk: Bundeswehrkrankenhaus (sehr wichtig, nur die schreiben Dich kzh, wenn Du Glueck hast sogar kzh bis dze :D :D )
    mgb: Marsch- und gepaeckbefreit


    So, mehr fallen mir im Moment nicht ein...


    greetz,
    autares

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!