Morgen Musterung - Tipps?

  • morgen früh soll ich um 8:45 (was für eine unchristliche zeit in den ferien) im kreiswehrersatzamt darmstadt antreten. da ich auf keinen fall zum bund will, würde mich interessieren, was ich von meinen voraussetzungen her erwartet:
    - bin leicht übergewichtig (NICHT fett!)
    - hab -2/-4 dioptrin
    - hab knick-, senk- und spreizfüße
    - bin gegen pollen allergisch
    - gehe noch ein jahr zur schule (gut vielleicht auch zwei, wer weiss?)
    - ich rauche
    - bin schlecht in logischem denken


    was kann ich von diesen handicaps her erwarten? habt ihr tipps, wie ich mich um "ungeeignetsten" verhalten kann?


    ps: ein freund von mir war heute da - er saß 4 1/2 stunden in unterwäsche in einem wartesaal!

  • Da muss man durch!
    Da kannst Du auch probieren, was Du willst, so wie ich das beurteilen kannst, bist Du T7. D.h. Du wirst marsch- und ggf. gepaeckbefreit, bekommst nach der Grundie einen Schreibtischjob.
    Das mit dem Warten ist normal, war bei mir auch so. Der Bund ist bei weitem nicht so schlimm, wie immer erzaehlt wird. Stell es klug an und Du wirst Heimschlaefer und tagsueber programmierst Du ein bisschen oder gehst abends als Chauffeur Deines Generals ordentlich essen...


    Bei der Musterung kannst Du machen, was Du willst, da kommen taeglich an die 50 Leute, die sowas probieren.
    Du kannst allerdings auf eine Atropin-Allergie hoffen, dann wirst Du sofort ausgemustert, mit der Pollenallergie ist das so eine Sache, ich hatte einen dabei, der hatte sogar Asthma...
    Ansonsten bleibt nur noch hoher Blutdruck oder Rueckenschaeden.


    greetz,
    autares

  • Moinsen!


    Das kannst Du vergessen, ich habe das gleiche gedacht, als ich damals dran war:


    Was die alles rausgefunden haben:


    " -Senk- und Spreizfüsse
    -Hohlkreuz und Rundrücken
    -hab auch -4 Dioptren auf beiden Augen
    -Haltungsfehler
    -Komische Töne beim Herzabhören -> Überweisung zum Kardiologen"


    Und ich hab gedacht, ich wäre ein Krüppel und absolut ungeeignet, hab schon mit meiner Ausmusterung gerechnet und dann das Ergebnis: T2... :rolleyes:


    Also irgendwie setzt der Bund komische Maßstäbe an...! Dann will ich Dir mal aber noch eins mit auf den Weg geben: Sei vorsichtig, wenn die Leute beginnen sich Handschuhe anzuziehen und in einen Creme-Topf packen! Und niemals, niemals nach vorne beugen... :D


    Und in Unterwäsche warten ist normal, fördert aber das Selbstwertgefühl, denn die wollen ja absolut nicht, das man sich erniedrigt fühlt... :rolleyes:


    Andi

  • Hab -3 Dioptrien und allergisches Asthma, wie siehts damit aus? Meine Aerztin meinte ich sollte halt an dem Tag keine Vorsorgemittel gegen Asthma nehmen und dann klappt das schon..;)

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • wo's autares erwähnt...einen konstant zu hohen blutdruck hab ich auch...probleme mit dem rücken vor ein paar monaten.
    wie "kaputt" muss man denn sein, um ausgemustert zu werden?

  • Re: Morgen Musterung - Tipps?


    Zitat

    Original geschrieben von perfectdark
    da ich auf keinen fall zum bund will


    Hast Du schon mal von der Alternative Zivieldienst gehört?
    Anstatt sich mit allen möglichen Ausreden (deren Effektivität zweifelhaft ist) zu drücken solltest Du Dir eher Gedanken machen, worum es bei der Entscheidung wirklich geht und Dir die Alternativen und (ausdrücklich auch!) das was Dienst beim Bund bedeutet, genau betrachten!
    Sonst mußt Du nachher nicht nur irgendwas machen sondern mußtzum Bund!


    Ich kann nur den Kopf schütteln wenn ich sowas lese!
    Man will auf gar keinen Fall zum Bund, aber spekuliert darauf, als ungeeignet eingestuft zu werden.
    Alleine das eigegangene Risiko und die mangelnde Durchdachtheit zeigt, daß Dir nicht ganz klar ist, worum es geht!


    Ich will Dir jetzt heir ausdrücklich keine der beiden Alternativen empfehlen.
    Ich will Dir nur empfehlen der Sache nicht so kopflos/ gedankenlos gegenüber zu stehen!
    Du hast viel mehr in der Hand als Du meinst!
    Es wird nicht einfach nur üebr Dich bestimmt! Und schon gar nicht bei dieser Musterung!
    Du bist mündig, Junge! Also benimm Dich auch wie ein mündiger Erwachsener!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • ein Hinweis noch:
    Wenn man Verweigern will, muss man das afaik bei der Musterung schon sagen, oder sollte es zumindest tun. Also allerhöchste Eisenbahn...


    ansonsten kann ich mich Jochens Meinung nur anschließen...


    oder Ersatzdienst machen, je nach dem was man für einen Beruf ergreifen will oder wie man sich das zukünftige Leben vorstellt kann auch das prima sein:
    7 Jahre lang zum THW, Roten Kreuz, Feuerwehr etc. normalerweise 1x die Woche wenn ich das richtig mitbekommen habe

    Viele Grüße
    Martin

  • Ein paar Tipps?!:


    -bewahre ein wenig Resturin auf, und mache den becher randvoll :D
    -finde dich mit deinem Schicksal (also der Einstufung) ab. Ob der Bund Spaß macht oder nicht, hängt nicht von der Abteilung, sondern von den Leuten ab. Ansonsten: Zivi (auch nicht immer ein Geschenk)
    -Zieh nicht den Benjamin Blümchen Stringtanga an.

  • @Martin+Jopi naja so stimmt das ja nun auch nicht. Nur weil du als tauglich gemustert wirst und nicht gleich verweigerst musst du noch lange NICHT zum Bund. Hilfreich hierbei sind auch Seiten wie http://www.dfg-vk.de/machs-wie-dieter/index.htm
    @perektDark 8.45 nennst du unmenschlich? ich muss nächsten monag um 7 Uhr da sein :( . und ich brauch ne gute stunde (so 70Min) dahin, und ich hab doch auch grade Ferien. Aber ich werd nicht verweigern
    Gruss
    Haiko

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    ein Hinweis noch:
    Wenn man Verweigern will, muss man das afaik bei der Musterung schon sagen, oder sollte es zumindest tun. Also allerhöchste Eisenbahn...


    Man kann auch noch verweigern wenn die Grundausbildung schon angefangen hat. Man muss den Leuten da halt nur weiss machen, dass man die ganze Sache nicht mit seinem Gewissen vereinbaren kann usw. Hab ich selbst erlebt. Die beiden "Kollegen" hatten einfach diesen "KDV-Antrag" gestellt, und haben ab dann Zivildienst gemacht. Also eine Woche Bund, und den Rest Zivil :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!