Hi Leute, da ich für mein Deutsch-Referat (Thema: Der Beruf Informatiker) ein Interview mit einem Informatiker führen soll, aber ich leider keinen persönlich kenne Wollt ich fragen ob ihr mir einfach ein paar Fragen beantworten könnt. Wäre echt :top: wenn ihr das machen könntet
Also zu meinen Fragen.
1. Muss man um als Programmierer zuarbeiten eine Ausbildung bzw. ein Studium in diesem Bereich nachweisen können? Gibt es viele Firmen die Leute einstellen die auch ohne Studium/Ausbildung programmieren können?
2. Welches Studium bzw. welche Ausbildung hast du im Bereich Informatik?
3. Wie lange hat dieses Studium bzw. Ausbildung gedauert?
4. Welche Programmiersprachen lernt man bei so einem Studium/Ausbildung?
5. Welchen Titel hat man nach so einem Studium/Ausbildung (Dipl. Informatiker?, Ingenieur?)
6. Ist es schwer einen Arbeitsplatz in der Computerbranche zu bekommen?
7. Wieviel Geld bekommt man im Schnitt als Programmierer (normal verdiener und top verdiener)?
8. Wie sieht es mit dem Arbeitsplatz aus? Arbeitet man im Büro oder kann man auch von Zuhause aus arbeiten??
9. Wie sehen die Arbeitszeiten aus? Werden feste Arbeitszeiten vom Arbeitgeber bestimmt oder gibt der Arbeitgeber nur vor bis wann ein gewisses Projekt fertig programmiert werden soll?
Das waren jetzt aber viele Fragen...
Hoffe das wenigsten einer von euch mir diese Fragen bzw. einige Fragen beantworten kann...
Gruss
Matheusz