Verbindungsproblem zw. Nokia 6230i und Samsung E350

• Hallo zusammen!

Meine Freundin hat nun seit wenigen Wochen ein Samsung E350. Jedoch gibt es ein Problem: Immer wenn wir uns Bilder senden wollen (egal ob per MMS oder IrDA) kommt beim jeweiligen Empfänger (bei ihrem E350 oder meinem N6230i) immer die Fehlermeldung: "Datei kann nicht dargestellt werden!". Bei den Bildern handelt es sich immer um selbstfotografierte Bilder im .jpg-Format. Aber dieses Problem tritt nur zwischen unseren Handys auf, zu anderen Handys kann jeder von uns Bilder verschicken.

Was ist der Grund für dieses Problem? Und wie kann man es lösen?

Cya und noch einen schönen Wahlsonntag,
    Kopenhagen

Bücher in meinen Besitz: 350 (Stand: 10.11.2006)

"Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen." (Albert Einstein)

• Hi Kopenhagen,

hast du für dein Problem schon eine Lösung gefunden?
    Ich habe das gleiche Problem mit dem Nokia 6230i und dem Samsung D500.

LG
    Syspi

• Tach!

Also angeblich soll die neue Firmware 3.50 dieses Problem (zumindest zum Teil) zu beheben. Laut dem, was ich gehört habe, klappt dann der Versand via MMS.
    Werde mir die Software vielleicht draufspielen lassen...muss mal schauen.

Cya,
    Kopenhagen

Bücher in meinen Besitz: 350 (Stand: 10.11.2006)

"Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen." (Albert Einstein)

• Danke für die prompte Antwort!

Wo bekomme ich die Software her? Habe keine Ahnung wie das gehen soll.

Ciao
    syspi

• Zitat

Original geschrieben von syspi
    Danke für die prompte Antwort!

Wo bekomme ich die Software her? Habe keine Ahnung wie das gehen soll.

Ciao
    syspi

Die Software für das Nokia?

Die kannst Du Dir in jedem Nokia Service Center aufspielen lassen. Während der Garantiezeit ist das kostenlos. Ansonsten verlangen die so um die 15 bis 20 Euro.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!