Suche gute Kopfhörer

• Hi,

ich habe mir kürzlich im Flieger den Stecker meiner Kopfhörer verbogen und habe seitdem einen Wackelkontakt drauf.
    Ergo suche ich neue Kopfhörer.
    Ich möchte welche, die ganz übers Ohr gehen, also weder die Ohrstöpsel noch die Dinger, die auf dem Ohr einfach drauf liegen. Es sollen quasi solche sein:

Marke ist mir egal. Ich bin ein bisschen zum Audio-Fetischisten geworden und erwarte eine gute Klangqualität. Benutzen werde ich die Kopfhörer für mp3-Player, Notebook und Stereoanlage (Kleine Klinke also).
    Ein Kriterium, das meine alten Kopfhörer nicht erfüllt haben, was mir jetzt aber wichtig ist, ist die Kabellänge, die auf keinen Fall wieder 5m betragen soll sondern sich im Durchschnitt bewegen soll.

Wer kann mir eine Marke / ein best. Modell empfehlen?
    Vom Preisniveau her wären mir gute Kopfhörer max. 40 € wert.

Danke für eure Hilfe!

>>> tkjever

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Ein bisschen altmodisch, gehören aber immer noch zu den besten dieser Klasse: Koss Porta Pro 1

Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.

From: etiquette yourself

• Zitat

Original geschrieben von Henry Spencer
    Ein bisschen altmodisch, gehören aber immer noch zu den besten dieser Klasse: Koss Porta Pro 1

Ganz meiner Meinung. Es gibt keine besseren Kopfhöhrer in dieser Klasse. Die KOSS Sporta PRO genauso gut und sehen meiner Meinung nach etwas besser aus.

• guck dir mal die modelle von sennheiser an, die sind wirklich klasse.
    aber audio-fetischist und mp3 - das geht doch gar nicht ;)

add: ich habe den.

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Sennheiser kann ich auch sehr empfehlen. Mein Dad hat sich vor kurzem diesen gekauft und ist sehr zufrieden: http://www.geizhals.at/deutschland/a32002.html

Ich hab mir vor ein paar Tagen ein paar In-ear Kopfhörer von Sennheiser gekauft und bin von dem Klag sehr begeistert. Die Qualität stimmt auch..

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Sennheiser PX-200 für unterwegs. Sennheiser HD-540 reference gold oder Stax-Elektrostat für daheim.
    Kann ich empfehlen.

• Hallo,

bei Kopfhörern kann ich nur Sennheiser empfehlen, ich hab nur noch diese ( Stereo-Headset zuhause, Mini-Headset für unterwegs, Mini-Kopfhörer für den iPOD und normalen Kopfhörer ).
    Der normale Kopfhörer ist schon ewig alt, funktioniert wie am ersten Tag mit 1a Sound.
    Zudem kann man Ersatzteile wie Kabel und Ohrpolster dafür nachkaufen.

• hallo,

jetzt wird aber geklotzt und nicht gekleckert:

http://www.idealo.de/preisverg…fProduct/oesg/47026.html.

nee, war ein spass... bei der frage nach einem kopfhörer musste ich nur an den k1000 denken... den muss es doch jetzt auch schon über 15 jahre geben, oder?

ansonsten: ich finde sennheiser sehr gut.

hatte mal eine kleine führung durchs hauptwerk und war schon sehr beeindruckt, was die alles machen...

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• hi,

erstmal danke für eure antworten!
    also die koss kopfhörer scheiden aus weil sie vom design nicht so toll sind.
    sennheiser sagt mir natürlich was, und ich denke ich wähle diese marke auch.
    weil jemand das mit mp3 angesprochen hat: ich höre auch gerne klassische musik mit mehr als 400kbps, ausserdem nutze ich ja auch die stereoanlage.
    klar könnte man das noch auf die spitze treiben...

konkret interessiert micht jetzt noch, wo der unterschied z.b. bei den günstigen modellen für etwas mehr als 20 euro und den modellen um die 40 euro besteht.
    z.b. bei dem modell Sennheiser HD212 PRO:

Sennheiser HD212 PRO - Dynamischer, geschlossener Stereo-Kopfhörer,
    32 Ohm Nennimpedanz,
    Übertragungsbereich: 12,
    19.000 Hz,
    Schalldruckpegel: 112 dB,
    Klirrfaktor: <0,2 %

usw. diese sachen hier kapiere ich nicht, ausser dass er bis 19.000 Hz wohl Töne wiedergeben kann?!?

und macht das dann noch so einen großen unterschied?
    ich habe einfach bisher den vergleich von meinem philips-kopfhörern zu den billigen ohrstöpseln oder den dingern die man aufs ohr drauf legt gehabt, und ich möchte diesen guten klang einfach nicht vermissen.
    vor allem kann ich viel länger damit musik hören, wo anderen schon die ohren weh tun weil sie billige ohrstöpsel verwenden.

danke für eure bisherigen tips!!!

>>> tkjever

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Hi,

wo der Unterschied besteht, zwischen 20 und 40 Euro-Modellen möchtest du wissen.

Im Klang! Geh doch einfach in ein Fachgeschäft, nimm deine Wunschmusik/-Geräte mit und teste die Hörer. Nicht immer ist teurer besser, aber oft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!