t-concept cz700 - tastaturproblem

• hi leute,
    ich hab hier ein t-conzept cz700 mit folgendem problem:

wenn ich batterien in das gerät stecke und es anschalte (über den grünen hörer) steht da zu, bitte schalten sie das gerät mir 159 ein. ich kann aber leider nicht 159 drücken, irgendie reagiert die untere tastatur nicht (sie ist auch nicht beleuchtet). allerdings reagiert die obere tastatur, denn ich kann das telefon ja über den grünen hörer anschalten. wenn ich nun das gerät ausgeschaltet in die ladeschale stecke, springt das gerät an und zeigt im menü den punkt 1 tastenschutz an. da geht es dann nach einiger zeit raus und zeigt den normalen bildschirm mit suche basis, aber ich kann wieder keine einzige taste drücken, bzw. das telefon reagiert nicht. was mache ich falsch, help plz

• Hallo auch,
    habe ein CPA720 Mobilteil und das gleiche Problem - das Thema scheint ja bei diesen Geräten ( Siemens --> Gigaset) hinlänglich bekannt zu sein. Habs auch geschafft das Gehäuse zu öffnen (...ohne die 3,99 über e-bay abzudrücken, http://www.klaus-stetter.de/Gigaset/index.html gibt auch gute Tipps) und hab alles gereinigt.
    Erfolg = 0.
    Leider.
    Da der Ausfall nicht schleichend sondern von einem auf den anderen Tag auftrat, glaub ich langsam an einen tatsächlichen Hardware Defekt - hab in keinem der durchstöberten Foren dahingehend was brauchbares gefunden ...
    Vielleicht hat ja doch noch jemand ne Idee ....?
    thx in advance !
    siggi

• Gebrochene Lötstellen sind immer wieder so ein Problem, grade bei Mobilteilen die immer gestoßen werden. Extrem schwer zu finden, da oft selbst mit Lupe nicht zu erkennen. Wenn man Rausbekommt, das z.b. nur eine Reihe oder eine Zeile der Zahlentastatur betroffen ist, kann man evtl die leiterbahnen verfolgen und die kontaktstellen vorsichtig nachlöten. Meistens macht man aber dabei mehr kaputt. Die Brutalomethode, wenn das Teil sonst eh in den Müll wandert: Mit dem Profi Heißluftfön versuchen alle Lötstellen zu erwärmen. Aber auch hier gilt: normalerweise macht man damit alles Kaputt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!