Me45: Anrufer wegdrücken/ablehnen

• bei nokia handy kann man den anrufer wegdrücken, ohne dass er es bemerkt.
    in dem man beim telefon mit einer speziellen taste den rufton ausschaltet.
    beim angerufenen klingelt es jedoch weiter.

bei siemens kommt jedoch nur annehmen sowie ablehnen.wenn ich auf ablehnen drücke,dann klingelt es nicht mehr, jedoch kommt beim anrufer ebenfalls ein besetztzeichen.
    gibt es bei siemenstelefonen (speziell me45) ebenfalls diese möglichkeit,den anrufer wegdrücken, ohne dass er etwas bemerkt

ps.
    das me45 ist gar nicht mal schlecht.
    nokia ist nicht mehr meine welt.

• Wenn ich das richtig verstanden habe, dann willst du das der Anrufer nicht bemerkt, dass du nicht dran gehen willst und du nicht das klingeln hören willst. Das musst während des Klingelns deines Handys einfach die Sternchen-Taste lange drücken!!!

Gruß,

H@ndymaniak

• Wenn du die rote Hörertase drückst, erscheint glaub ich bei dem Anrufer "Der empfänger ist vorrübergehen nicht zu erreichen".

MfG :)

WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."

€$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

• Zitat

Original geschrieben von H@ndymaniak
    Das musst während des Klingelns deines Handys einfach die Sternchen-Taste lange drücken!!!

Gruß,

H@ndymaniak

Geil, man lernt nie aus :):):)

Spitzen Tipp, man lernt nie aus :top:

Ich suche schon seit Monaten danach! Kann ja auch nicht sein, dass Siemens ein Feature nicht unterstützt, was sogar im OTE DB integriert ist

VIELEN DANK!

Funktioniert das auch, wenn die Option "Jede Taste" zum Abnehmen aktiviert ist?

• Zitat

Original geschrieben von 00siemens
    Wenn du die rote Hörertase drückst, erscheint glaub ich bei dem Anrufer "Der empfänger ist vorrübergehen nicht zu erreichen".[...]

Nein, AFAIK erzeugt das manuelle Abweisen durch "Auflegen" ein "Besetzt". Dabei greift dann auch die Rufumleitung bei "Besetzt". Zu der hier gesuchten Lösung ist es genau, wie von H@ndymaniak gepostet, und zwar mindestens schon seit dem S25. Damit wird nicht nur das Klingeln, sodern auch der Vibrationsalarm abgebrochen. Einzig die optische Anzeige im Display weist weiterhin auf den Ruf hin. Die Unterdrückung ist auch nicht permanent, beim nächsten Ruf wird wieder signalisiert, wie im aktuellen Profil eingestellt...

(mein gesamter Kenntnisstand bezieht sich allerdings auf's S25, bei den Nachfolgemodellen scheint diese Funktionsweise jedoch weitestgehend übernommen worden zu sein)

Grüße
    Steffen

• Moin,

über die rechte Menütaste hört das Gegenüber den Besetztton.
    Über die rote Hörertaste wird das Gespräch abgewiesen und "der Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar".
    Auf dem ISDN-Telefon, das ich zum Testen benutzt habe, steht allerdings "abgewiesen".

Wenn Dein Anrufer technisch nicht so bewandert ist, könnte er trotzdem denken, Du seiest gerade in dem Moment in ein Funkloch gefallen ;)

Willi

• Zitat

Nein, AFAIK erzeugt das manuelle Abweisen durch "Auflegen" ein "Besetzt".

Wenn man eine "Umleitung bei besetzt" eingestellt hat, dann erscheint beim rechten Softkey auch "Umleiten" und nicht "Abweisen" und der Anrufer wird direkt zum Mailbox umgeleitet...

Gruss
    GreatValue

• noch eins drauf...

Zitat

Original geschrieben von GreatValue
    Wenn man eine "Umleitung bei besetzt" eingestellt hat, dann erscheint beim rechten Softkey auch "Umleiten" und nicht "Abweisen" [...]

Korrekt!
    Aber wenn wir schonmal so in's Detail gehen: Die aktuelle Konfiguration der Rufumleitung wird ja im Netz, und nicht im Handy gespeichert. Die Siemens-Telefone sind jedoch mit der Funktion ausgestattet (die ich bei Nokia und Motorola schmerzlich vermisse) daß sie sich diese Konfiguration bis zum Wechsel der SIM merken, wenn sie sie einmal kennen (z.B. weil man die Rufumleitung über dieses Telefon konfiguriert, oder einmal die Statusabfrage ausgeführt hat.) Direkt nach dem Einlegen der SIM kennt das Siemens den Umleitungsstatus allerdings noch nicht (in den entsprechenden Menüs stand dann bei mir immer ein Fragezeichen - wenn ich mich recht erinnere). Insbesonder kennt das Handy dann nicht den Status der Rufumleitung bei Besetzt. In diesem Falle würde mich mal interessieren, was dann unter dem rechten Softkey angezeigt wird?

Grüße
    Steffen

• Re: noch eins drauf...

Zitat

Original geschrieben von Steffen
    Insbesonder kennt das Handy dann nicht den Status der Rufumleitung bei Besetzt. In diesem Falle würde mich mal interessieren, was dann unter dem rechten Softkey angezeigt wird?

Abweisen, wie sollte es auch anders sein :(
    (Gestestet: S45)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!