Hallo,
heute möchte ich Euch eine Maus vorstellen, die ich vom Design her einfach klasse finde und die am Design-PC oder am Notebook (am besten in Verbindung mit dem OT715;) ) eine klasse Figur macht:
Logitech Mouseman Traveller
Die Maus ist sehr klein; sie besteht aus einem hochwertigen gebürsteten Metallplättchen, das kunstvoll geschwungen ist. Es macht Spass, sie in der Hand zu haben, da sie sich angenehm kühl und hochwertig anfühlt. Ausserdem ist sie immer wieder ein Augenschmauss! Die gebürstete Oberfläche verhindert hässliche Fettflecken.
Es handelt sich um eine optische Maus, somit muss man als Notebookuser nicht ständig ein Mauspad rumschleppen.
Im Lieferumfang enthalten ist ein wunderschönes Leder-Carrycase , das allein ist schon eine tolle Beigabe. Die Tasche besitzt sogar ein separates Fach für das Verlängerungskabel!
Die Maus ist über USB anschliessbar, das Anschlusskabel ist ca. 30cm lang, ein USB-Verlängerungskabel und ein PS2-Adapter liegen bei. Die beigelegte Software ist auf einer 8cm-CD untergebracht, die die Exklusivität des Produtkes sehr gekonnt unterstreicht. Übrigens habe ich die Software nicht installiert, XP hat die Maus ausreichend erkannt und unterstützt sie ohne Probleme. Soweit zur Ausstattung!
!Achtung! Die Maus liegt weder besonders gut in der Hand, noch ist sie günstig. Auch ist sie nicht präzise wie eine Maus mit Ball, doch das ist bei den meisten optischen Mäusen so. Für exakte Grafikarbeiten würde ich sie nicht empfehlen!
Alles in allem handelt es sich um eine Maus für Liebhaber und Designfans. Ich habe mich damals im ProMarkt auf den ersten Blick in das Teil verliebt und sie jetzt nach langer Suche im Internet zum günstigsten Preis erworben. Den Link poste ich bei PN zu, die UP liegt bei 50€.
Euer Tim