Logitech Mouseman Traveller-Die Maus für Puristen und Notebookuser

• Hallo,

heute möchte ich Euch eine Maus vorstellen, die ich vom Design her einfach klasse finde und die am Design-PC oder am Notebook (am besten in Verbindung mit dem OT715;) ) eine klasse Figur macht:

Logitech Mouseman Traveller

Die Maus ist sehr klein; sie besteht aus einem hochwertigen gebürsteten Metallplättchen, das kunstvoll geschwungen ist. Es macht Spass, sie in der Hand zu haben, da sie sich angenehm kühl und hochwertig anfühlt. Ausserdem ist sie immer wieder ein Augenschmauss! Die gebürstete Oberfläche verhindert hässliche Fettflecken.
    Es handelt sich um eine optische Maus, somit muss man als Notebookuser nicht ständig ein Mauspad rumschleppen.

Im Lieferumfang enthalten ist ein wunderschönes Leder-Carrycase , das allein ist schon eine tolle Beigabe. Die Tasche besitzt sogar ein separates Fach für das Verlängerungskabel!
    Die Maus ist über USB anschliessbar, das Anschlusskabel ist ca. 30cm lang, ein USB-Verlängerungskabel und ein PS2-Adapter liegen bei. Die beigelegte Software ist auf einer 8cm-CD untergebracht, die die Exklusivität des Produtkes sehr gekonnt unterstreicht. Übrigens habe ich die Software nicht installiert, XP hat die Maus ausreichend erkannt und unterstützt sie ohne Probleme. Soweit zur Ausstattung!

!Achtung! Die Maus liegt weder besonders gut in der Hand, noch ist sie günstig. Auch ist sie nicht präzise wie eine Maus mit Ball, doch das ist bei den meisten optischen Mäusen so. Für exakte Grafikarbeiten würde ich sie nicht empfehlen!

Alles in allem handelt es sich um eine Maus für Liebhaber und Designfans. Ich habe mich damals im ProMarkt auf den ersten Blick in das Teil verliebt und sie jetzt nach langer Suche im Internet zum günstigsten Preis erworben. Den Link poste ich bei PN zu, die UP liegt bei 50€.

Euer Tim

"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben."
    - Bladerunner

• Hallo,

die Maus ist von Design 1A, aber wie Du schon schreibst liegt sie nicht gut in der Hand. Was nutzt mir eine hübsche Maus von ich eine Senenscheibenentzündung (heisst das so:confused: ) bekomme.

/\/\ a n d u | | i

• ich finde die maus echt genial. leider ist der preis etwas exorbitant. es gibt guenstigere moeglichkeiten fuer eine kleine maus zum anschluss an ein laptop. doch um das geht es ja nicht.
    das dind koennte von b&o stammen. echt genial.

Mandulli

Zitat

..eine Senenscheibenentzündung (heisst das so)....

fast:
    das nennt sich richtig "sehnenscheidenentzuendung" ;)

• Der Preis ist definitiv hoch, aber wir hier bei TT wissen ja am besten: Je kleiner und je hochwertiger die Materialien, desto teurer! Un das hält uns ja schon bei Handys nicht ab.

Ausserdem: Wer trägt schon seine Maus in einer Lederhülle rum? Da wird man ja für Gaga erklärt, wenn man das jemandem erzählt. Aber, wie bei Mini-Fahrern: "Is it love?"

Wie auch immer, die Bedienung ist erste Sahne; ich bin nicht der Ansicht, dass sich eine Sehnenscheidenentzündung einstellen wird. Falls doch gebe ich rechtzeitig Bescheid:D

Übrigens: Das Design wurde geringfügig modifiziert! Die Maus sieht jetzt so aus:

Tim

"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben."
    - Bladerunner

• Danke. Man lernt nie aus :D .

/\/\ a n d u | | i

• hi,
    also diese maus hat es mir auch direkt angetan. wobei ich die erste serie gelungener fand.

allerdings ist der preis einfach wahnsinn und leider passt die oberfläche auch designmäßig nicht wirklich zu meinem laptop.

aber du hast eine gute wahl getroffen!

greetz
    cm

p.s. was hast du denn jetzt dafür bezahlt?

• Ich benutze die Maus am Notebook. Ich hab mich damals im Saturn in Düsseldorf, also ich mir eigentlich die normale optische Logitech holen wollte, die ich auch am Desktop einsetze, direkt in das Teil verliebt. Trotz meiner großen Hände fühlt sie sich super an, die Tasten haben genau den richtigen Druckpunkt, und sind weder schwergängig wie bei Billigmäusen oder zu leichtgängig wie bei Microsoft.
    Die Verarbeitung ist TOP, und bei dem Größenformat einfach nur respektwürdig. Klasse sind auch die ergonomischen Detaillösungen wie das extradünne und trotzdem sehr robuste Kabel, das einerseits leichter auf Reisen mitzunehmen ist, und andererseits den altbekannten Gewichtswiderstand glücklicherweise vermissen lässt.
    Der Trick mit der Kabellänge ist auch 1a.

Für mich einer der besten Anschaffungen der letzten Zeit, ich habe 49,- Euro bezahlt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!