K750i Erhöhter Stromverbrauch mit "Zauberwort" auch ohne HeadSet

• Hallo, wenn ich die Sprachwahl aktiviere habe ich ja die Möglichkeit auch zugleich die Funktion "Zauberwort" zu benutzetn, bei dem ich mit eingestekcen HeadSet keine Taste mehr drücken brauche.

Mein SE K750i zeigt beim Aktivieren von "Zauberwort" an, das ein erhöhter Stromverbrauch stadtfindet. Jetzt meine Frage: Ist dies auch der Fall wenn ich kein HeadSet angeschlossen habe , weil dann funktioniert die Funktion "Zauberwort" ja auch gar nicht ?!

Gruß,
    Thomas

• Also ich habe diese Funktion mangels Interesse nie genutzt, kann mich aber dunkel daran erinnern, dass damals beim R520m (dem ersten und letzten Gerät, wo ich mir dieses Feature angeschaut hatte :D ) bei aktiviertem Zauberwort permanent das Micro in den Freisprechmodus geschaltet wurde und die Funktion daher auch ohne Headset zur Verfügung stand.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• @underkilll: ja das funktioniert nur bei eingesteckten headset (oder carkit)

bei mir funktioniert es perfekt, sogar wenn ich im hintergrund radio laufen habe! ;)

aber nochmal zurück zu meiner eigentlichen Frage... :confused:

• Wie Du selbst schon festgestellt hast funktioniert das Zauberwort nur bei eingestoepselten Headset bzw BT-Headset. Also wird bei inaktivitaet dieser Funktion auch kein zusaetzlicher Strom abgezogen.

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Akkulaufzeit BT-Headset

Wie lange hält denn bei aktiviertem Zauberwort der Akku des BT-Headset?

Wohl nur so lange wie die Sprechzeit des Akkus angegeben ist, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!