nokia 6800 öffnen wie ??

• versuche verzweifelt ein 6800 zu öffnen da ich da was verschüttet hab und das handy bei der gelegenheit mal gründlich von innen sauber machen will das des nicht so klebt.

krig aber nix obi, hinten die schrauben beim akku sind ok. die beiden seitlichen die die klappe halten gehn auch nicht runter

gibts da ne bebilderte anleitung am besten ?

thx

sorry fuer die feehla

• die klappe vorne hab ich schon unten und hinten über dem akku den deckel mit dem Nokia schriftzug auch. krieg es aber nicht ganz ausseinander

sorry fuer die feehla

• Zitat

Original geschrieben von MisterVegas
    die klappe vorne hab ich schon unten und hinten über dem akku den deckel mit dem Nokia schriftzug auch. krieg es aber nicht ganz ausseinander

Vorn die Klappe? Ich möchte lieber nicht drüber nachdenken.
    Unten auf der Rückseite sind 2 Schrauben, diese lösen und der Rest des Gehäuses ist geclipst. Die Abdeckung mit dem Nokiazeichen brauch man nicht lösen.
    Dann befinden sich noch 4 Schrauben auf der Platine, die das Display festhalten.

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von MisterVegas
    den deckel mit dem Nokia schriftzug auch.

Wie geht der ab ohne zu zerbrechen? Die Schrauben am Klappengelenk drehen beim Versuch loszudrehen nur durch - wie kann man die dann auswechseln? Gibt es eine Explosionsdarstellung im Netz? Ich finde nichts dazu. :(

• Viel Spass! ;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Viel Spass! ;)

Oh ha :D Danke für den Link! :top: ...leider scheint das noch nicht zu klären, wie ich dann die Klappe tausche (statt nur die alte wieder einzusetzen), also auch das Innenleben (äußere Tastatur/innere linke und Kontakte..) der Alten in die neue Klappe bekomme. Aber vielleicht sehe ich mehr, wenn ich erstmal wieder "drin" bin. Jetzt muß ich erstmal meine Hand beruhigen.. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!