Koennten wir die Netzdiskussion heute ausnahmsweise mal auslassen? Ich denke, die Vor- und Nachteile der einzelnen Netze sind hinlaenglich bekannt.
Neuer o2 mit Flat oder Base?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Was bei Genion ein Nachteil ist: Keine Nutzung im UMTS Netz möglich und keine Konferenzen möglich.Aber ansonsten ist imho BASE nur etwas für absolute Vieltelefonierer, während Genion Home mit Flat für den Preis ein sehr intresannter Tarif ist. Und für zusätzliche 4,95€ kannst du noch das Surf&Email Pack buchen, und damit wappen bis der Arzt kommt. :top:
Ob ich jetzt 9,99 Euro für die o2-Genion Grundgebühr und 9,99 Euro für die o2-Genion Flatrate zahle, oder 25 Euro für Base machen nicht wirklich so viel Unterschied
Bei o2 hängt man in einer kleinen Zelle wo man kostenlos netzintern oder ins Festnetz telefonieren kann - bei BASE ist das glücklicherweise nicht der Fall.
Bei BASE kann man nette Sachen machen, wie wir z.B. gestern ... 3 Autos auf der Autobahn (längere Strecke) mit Freisprecheinrichtung und ne BASE/E-Plus-Konferenz .... damals machte man sowas mit CB-Funk
Der Wagen mit Navi hat die anderen geführt ...
-
Wenn vergleichen, dann richtig: 4,99 EUR GG für genion card und 9,99 EUR für die Flat. Wenn man jetzt noch die wegfallende Anschlussgebühr und die erlassenen GG (genion card 6 Monate, flat 3 Monate) hinzurechnet, dann ergibt das über die zwei Jahre einen rechnerischen Preis von 12,5 EUR pro Monat.
Das sind im Bezug auf Base mit rechnerischen 26 EUR (wegen des Anschlusspreises) weniger als 50% der Kosten. Für viele wird diese Rechnung dann doch sehr interessant sein. Man denke nur an Grossstadtmenschen und Studis. Außerdem kommt es meiner Meinung nach auch sehr darauf an, wo der Bekanntenkreis telefoniert.
Für manche mit mehrheitlich o2-Bekanntschaften wäre base sinnlos ... und anders herum.
Für andere widerum lohnt sich günstiges "Parzellentelefonieren" per se nicht. Das heißt aber nicht, dass es ein generell uninteressantes Produkt wäre.
-
Wer sagt das Base den schlechteren Netzausbau hat?? Meiner Meinung nach hängt o2 da ein ganzes Stück weiter hinten ... Ich würde also Base nehmen
-
Hallo s-elch,
im Prinzip hast du ja Recht, aber runterrechnen kann man auch bei BASE, nämlich mit der Freundschaftwerbung.
Such dir 5 Kumpels, die über dich BASE nehmen und dann bist du schon bei umgerechneten 20,83 Euro im Monat, statt der 26 Euro. -
Nee, das gehört da nicht rein, denke ich. Schließlich habe ich doch nur die direkten, realen Kosten für den jeweiligen Vertrag gegeneinandergestellt. Man könnte höchstens die Freundschaftswerbung, die für den abzuschließenden base / o2-Vertrag anfällt: bei o2 über das Bonusprogramm effektiv 30 EUR als Grundgebührreduzierung, bei eplus 25 EUR direkt als Rechnungsgutschrift. Das hat aber meiner Meinung nach mit dem Thema "was kostet base" und "was kostet die o2 flat" nicht mehr direkt zu tun.
-
Ich denke es kommt letztendlich darauf an, ob er wirklich nur ins Festnetz telefoniert oder ob er auch in die Mobilnetze telefoniert. Sollten diese hauptsächlich ins o2-Netz gehen, würde ich die Flat nehmen. Gehen diese jedoch hauptsächlich ins E-Plus-Netz, dann halt Base.
Gehen die Gespräche in alle Netze, würde ich aufgrund der geringeren Kosten die o2 Flat nehmen und dazu die Mobile-Option.
Die Vorteile von Genion mit der Festnetznummer sind nicht von der Handy zu weisen und gerade für (junge) Leute ohne eigenen Festnetzanschluss sehr interessant.
Natürlich wird die Flat auch nur richtig interessant, wenn die Homezone eine entsprechende Größe hat - bei mir ist es etwa ein Radius von 7km - damit ist in meinem Wohnort so ziemlich alles wichtige abgedeckt. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von rainbow
Hallo s-elch,im Prinzip hast du ja Recht, aber runterrechnen kann man auch bei BASE, nämlich mit der Freundschaftwerbung.
Such dir 5 Kumpels, die über dich BASE nehmen und dann bist du schon bei umgerechneten 20,83 Euro im Monat, statt der 26 Euro.Bei 5 Kumpels, die du zu o2 wirbst, erhälst du pro Kunde 2500 Bonuspunkte.
Je 2500 Bonuspunkte kann man entweder 25 Euro Gesprächsguthaben oder 30 Euro Grundgebühr-Reduzierung (6 Monate lang 5 Euro weniger zahlen) erhalten.
-
Zitat
Original geschrieben von JokerDuisburg
Wer sagt das Base den schlechteren Netzausbau hat?? Meiner Meinung nach hängt o2 da ein ganzes Stück weiter hinten ... Ich würde also Base nehmenBei uns ist o2 besser ausgebaut, ich würde also o2 nehmen. SCNR
-
Zitat
Original geschrieben von a.m1
Bei 5 Kumpels, die du zu o2 wirbst, erhälst du pro Kunde 2500 Bonuspunkte.Je 2500 Bonuspunkte kann man entweder 25 Euro Gesprächsguthaben oder 30 Euro Grundgebühr-Reduzierung (6 Monate lang 5 Euro weniger zahlen) erhalten.
Ich habe nur gesagt das runterrechnen überall geht.
Das es vielleicht bei dem einen oder anderen Vertrag besser geht, steht auf einem anderen Blatt.Letzlich muss jeder wissen, was ihm sein Vertrag wert ist, bzw ab welcher Summe, nach Ausschöpfen der Möglichkeiten, er ihm etwas wert ist.
Aber wenn es dich beruhigt :), gebe ich gerne zu, dass O2 hier mehr Möglichkeiten der Kostenreduktion anbietet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!