Neuer o2 mit Flat oder Base?

• Zitat

Original geschrieben von bluejacker
    Oder wenn du nicht soviel telefonierst, vielleicht noch ein SimYo Karte zulegen, um unterwegs zu telefonieren.

Oder, statt ner Loop fuer das Immer-dabei-Handy einfach nen Genion Duo Card aus dem Werbeforum nehmen, die sollte 24 Monate komplett grundgebuehrfrei sein.

Wenn man bereit ist, 2 Handys (bzw. nen Dual-SIM-Adapter) einzusetzen, laesst sich obiges uebrigends auch gut mit BASE ergaenzen. Dann hat man quasi das beste aus beiden Welten.

• Zitat

Original geschrieben von mobilman
    Danke Merlin! :)
    Wenn ich es richtig verstehe, bin ich dann bundesweit (Netzversorgung vorausgesetzt) unter meiner HZ-Nr. erreichbar.

Ja, du bist auf dem Loop-Handy unter der HZ-Nummer erreichbar.

Zitat

Aber wenn ich aktiv telefoniere (mit Loop) und nicht in der HZ bin, fallen doch die normalen Loop-Kosten an, oder!? :rolleyes:

Wenn du ins Festnetz telefonierst nicht. Das kannst du ja über CallBack und SipSnip-Flat machen. Das kostet dann nichts extra. Für Mobiltelefonate dann entweder SIM-Adapter und noch eine Simyo oder für den Genion die MultiCard.

• und bitte nicht vergessen SMS sind gratis BASE zu BASE und BASE zu EPlus/SIMYO --- sollte man auch nicht unterschätzen

• Was bei Genion ein Nachteil ist: Keine Nutzung im UMTS Netz möglich und keine Konferenzen möglich.

Aber ansonsten ist imho BASE nur etwas für absolute Vieltelefonierer, während Genion Home mit Flat für den Preis ein sehr intresannter Tarif ist. Und für zusätzliche 4,95€ kannst du noch das Surf&Email Pack buchen, und damit wappen bis der Arzt kommt. :top:

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Was bei Genion ein Nachteil ist: Keine Nutzung im UMTS Netz möglich und keine Konferenzen möglich.

Wenn man´s braucht ;).

• Zitat

und bitte nicht vergessen SMS sind gratis BASE zu BASE und BASE zu EPlus/SIMYO --- sollte man auch nicht unterschätzen

Wozu braucht man SMS-Flat, wenn man anrufen kann????

Mit Genion/Active online bekommt man 100SMS in ALLE Netze, mit WAP Flat oder Email Flat (läuft grade die Aktion für 24 Monate Kostenlos) bekommt man SMS für 3,5 cent in alle Netze WELTWEIT. Also wenn man sich eingrenzen möchte nur auf Festnetz und E-Plus BASE ist perfekt, sonst Genion Online Card mit o2 Inside oder Active Pakete + email flat (kostenlos 24 Monate) für SMS + callback ist völlig ausreichend, aber wie gesagt jeder muss selber eigene Rechnungen durchgucken...

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Aber ansonsten ist imho BASE nur etwas für absolute Vieltelefonierer, während Genion Home mit Flat für den Preis ein sehr intresannter Tarif ist.

Das verstehe ich nun allerdings gar nicht. Base ist höchstens (!) 10 Euro teurer als Genion mit Flat. Dafür gilt die Flat hier bundesweit, und die Gesprächspreise in Fremdnetze sind mit 0,25 Euro relativ moderat. Hingegen fallen bei O2 hierfür 0,69 Euro im 60/60 Takt an, von den eigentlich schon nicht mehr marktfähigen Mondpreisen für Gespräche ins Festnetz außerhalb der HZ ganz zu schweigen.

Ich kann mir keinen Nutzer vorstellen, für den Genion mit Flat ein attraktives Angebot, Base aber uninteressant wäre.

• Zitat

Das verstehe ich nun allerdings gar nicht. Base ist höchstens (!) 10 Euro teurer als Genion mit Flat. Dafür gilt die Flat hier bundesweit, und die Gesprächspreise in Fremdnetze sind mit 0,25 Euro relativ moderat. Hingegen fallen bei O2 hierfür 0,69 Euro im 60/60 Takt an, von den eigentlich schon nicht mehr marktfähigen Mondpreisen für Gespräche ins Festnetz außerhalb der HZ ganz zu schweigen. Ich kann mir keinen Nutzer vorstellen, für den Genion mit Flat ein attraktives Angebot, Base aber uninteressant wäre.

1: 15 Euro teurer (wenn man Genion mit Auszahlung nimmt oder Handy verkauft).
    2: Keiner sagte es ist uninteressant, für VIEEEEEEEELE es ist sehr gutes Angebot aber nicht für ALLE: o2 hat viele Gestaltungsmöglichkeiten für viele Leute, die nicht immer nur ins Festnetz & E-Plus telefonieren sonder andere Optionen brauchen. Die 25 cent bei BASE kommen drauf, man könnte aber Active50 mit Auszahlung nehmen und Minuten vertelefonieren (praktisch umsonst). Es gab mal eine Diskussion darüber -> HIER <-

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

• Skuti, man kann das ganze sicher beliebig kompliziert gestalten, um nochmal ein paar Cent zu sparen (siehe dein Beispiel mit den SMS per WAP verschicken). Aber das ist doch nur was fuer eine kleine Randgruppe. Vielen ist es schon zuviel, mit mehr als einem Handy rumzulaufen oder per Callback zu telefonieren.

• machste den vertrag online da haste 100 sms bei mir persönlich aufn lande hat o2 wesentlich besseres netz. indoor bei eplus ist das nur in bruchstücken möglich wo o2 hingegen normales telefonieren möglich ist. und bei o2 haste ein handy dabei das wäre auch ein grund für mich eher dahin zu gehn aber ist ja deine entscheidung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!