Neuer o2 mit Flat oder Base?

• Hallo Zusammen,
    bin etwas ratlos...schwanke zwischen dem neuen o2-Genion mit Flat innerhalb der HZ ODER Base... :rolleyes:

Nehme ich o2, kann ich auch günstig angerufen werden. Ausserdem ist - glaube ich - die Netzabdeckung bei o2 etwas besser als bei Base (Eplus)!?

Hatte früher Eplus XL, jetzt n alten D2Fun mit weekendpack.

Was denkt ihr, Base oder o2Flat?

Vielen Dank im voraus! :)

So viele Handies - so wenig Geld
    Handy in der Hosentasche - Hodenkrebs?
    Handy in der Brusttasche - Herzrhythmusstörungen?
    Egal, an irgendwas stirbt jeder. ;)

Current in use: SE K610i mit T-Mobile Max Eco, Sparruf und (noch) SMS 77

• Die o2 Flat funktioniert ja nur innerhalb der Homezone. Das wäre mir persönlich zu wenig. Die Frage ist außerdem, ob du mit den o2-intern Gesprächen was anfangen kannst, oder ob da EPlus besser wäre.

Die Entscheidung musst du allerdings letztendlich sowieso selbst treffen.

• Base ist halt Deutschlandweit und nicht nur innerhalb einer bestimmten Zone. Kommt darauf an, wenn du viele E-Plus Kunden kennst und viel Unterwegs bist dann ist Base die bessere Lösung.

Cellmapper: Boomi85

• Danke für eure bisherigen Antworten! :)
    Dank Patricks Seite kann man ja gucken, wie groß die HZ ist und sich überlegen, wo man sie nutzen will. Die meisten meisten meiner Freunde haben wegen der HZ-Funktion o2. Was mich nervt, ist, dass ich in einem Vorort von Mannheim wohne und machen kann, was ich will, schaff es nicht, meine HZ so zu legen, dass ich sowohl zuhaus als auch in der City HZ habe.

Allerdings ist der Vorteil von o2, dass ich auch günstig zu erreichen bin (denke ich zu sehr an andere btw? :rolleyes::rolleyes: :mad: :mad: :eek: :eek: :D:D

..wohingegen Eplus für andre relativ teuer ist - wenn ich angerufen werde..

...grübel

• Zitat

Original geschrieben von mobilman
    Allerdings ist der Vorteil von o2, dass ich auch günstig zu erreichen bin

Sagt dir der Begriff "BWHZ" etwas? Wenn nicht, dann such hier im Forum mal danach ... ;)

Wenn du dich dann etwas schlau gemacht hast, dann denke darüber nach, ob es nicht besser wäre, zweigleisig zu fahren. Oder eine ganz andere Option ins Auge zu fassen (SipSnip Callback mit Festnetz-Flat z.B.).

• SnipSnip??? :confused:

BWHZ? habs mal mit der suchfunktion ver"such"t :rolleyes:
    finde alles - ....aber auch nichts.

Wenn es dir nicht zu doof ist, würdest du mir das mit der BWHZ bitte erklären?

Danke dir!

• Bundesweite Homezone - das ist ein "geduldeter" Nebeneffekt. Du benötigst dazu ein Genion-Handy mit Homezone in der Homezone und eine Loop-Karte und die Rufumleitung vom Genion-Handy zu Loop.

SipSnip ist ein VoIP-Anbieter und dieser bietet eine Festnetz-Flat zum Preis von 17,50€/mon an. Außerdem ist CallBack möglich.

In Verbindung mit der Festnetznummer des Genion kann man sich damit eine mobile Festznetzflat nach BASE-Vorbild basteln. Allerdings mit dem "Haken" CallBack, d.h. ein direkter Verbindungsaufbau ist nicht möglich.

Wenn man also bereits einen Genion-Vertrag hat, mag das eine interessante Alternative sein. Ansonsten würde ich wahrscheinlich zu BASE greifen, da du mit BASE jedenfalls wesentlich flexibler bist, als mit der Genion-Homezone-Flat.

• Danke Merlin! :)
    Wenn ich es richtig verstehe, bin ich dann bundesweit (Netzversorgung vorausgesetzt) unter meiner HZ-Nr. erreichbar.

Aber wenn ich aktiv telefoniere (mit Loop) und nicht in der HZ bin, fallen doch die normalen Loop-Kosten an, oder!? :rolleyes:

• Genauso ist es. Es sei denn, du laesst dich z.b. ueber Sipsnip auf deiner Festnetznummer zurueckrufen ;)

Die Flat gilt dann allerdings nur ins Festznetz, weder zu O2 noch zu E-Plus. Bedenke auch, dass du alle deine Freunde mit O2-Genion ueber BASE kostenlos zuhause anrufen kannst (eben ggf. zurueckrufen). Im Prinzip bleiben also 3 Moeglichkeiten:

- BASE: 25 EUR, mobil soviel ins Fetznetz und zu E-Plus wie du willst, dafuer nicht ueber eine Festnetznummer erreichbar.
    - O2 + Flat: 15 EUR, dafuer guenstiges telefonieren zu O2/Festnetz nur in der Parzelle.
    - O2 + BWHZ + SipSnip Flat: 22,50 EUR, festnetzguenstig mobil erreichbar, dafuer bei abgehenden Gespraechen die "Kruecke" Callback.

Die Entscheidung liegt nun ganz bei dir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!