Twincard / Weiterleitung?

  • Hallo,
    ich überlege mir gerade in Sachen Twincard was (T-Mobile).
    Das Problem ist ja bekannt, es ist immer das Telefon aktiv, das zuletzt angeschaltet wurde. Eine Karte steckt im Auto, eine im Handy.
    Was passiert nun, wenn das Auto abgeschaltet und das Handy nicht neu eingeloggt wird? Dann landen die Anrufe doch auf der Mailbox oder was auch immer eingestellt ist, gesteuert von der Auto-Karte.
    Ists möglich, für die Autokarte eine Anrufweiterleitung bei "nicht erreichbar" zu setzen und zwar auf das Handy? Dann wäre das Problem mit der leidigen Nichterreichbarkeit doch gelöst, oder?


    Gruss,
    Michael

  • Moin,


    Denkfehler!
    Da das Handy nicht eingeloggt ist, wird auch dieser umgeleitete Anruf nicht auf dem Handy landen.


    Willi

  • ein hervorrangendes system bietet o2 mit der multicard. ich kenne die, der andern netzbetreiber. in meinen augen ist aber o2 das beste system von allen.
    ich hatte damit noch nie probleme.


    minni

  • hm, du sagst das handy sei nicht eingeloggt. ich seh das anders, ich lande nämlich auf der mobilbox des auto-handys. jetzt kanns natürlich sein, dass eine weiterleitung auch nicht funktioniert, weil eben das handy aus ist. zu überwinden wäre das vermutlich nur, wenn es direkt über seine nummer angerufen wird. jede twincard hat ja eine eigene nummer.. könnte das gehen?


    @o2: ja, das ist wohl wahr, aber ein vertragswechsel kommt nicht in frage. ich behalts trotzdem im hinterkopf.


    gruss,
    michael

  • Irgendwo habe ich doch mal gelesen, dass die Twincard von T-Mobile nicht mehr mit 2 verschiedenen Rufnummern funktioniert, sondern 1 Rufnummer für beide Karten.


    Vielleicht hast du noch eine Twincard der ersten Generation, bei der das noch mit 2 Rufnummern gehandhabt wurde.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Moin,


    zuviel Konjuktiv in Deinem Posting ;)
    Es geht nicht, was Du Dir da vorstellst!
    Du kannst ja von dem Handy auch nicht abgehend telefonieren.
    Erst der zweite Versuch eines Rufaufbaus wird gelingen, da sich das Handy beim ersten Versuch erst wieder im Netz angemeldet hat.


    Willi

  • ok, dann streiche ich die idee aus meinem kopf. zu schade, dass t-mobile da nicht flexibel genug ist. das dürfte doch kein grosser technischer aufwand sein.
    danke euch für die schnellen infos.

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Irgendwo habe ich doch mal gelesen, dass die Twincard von T-Mobile nicht mehr mit 2 verschiedenen Rufnummern funktioniert, sondern 1 Rufnummer für beide Karten.


    Hast Du dafür ne Quelle? Wäre mir nämlich neu... :confused:

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Zitat

    Original geschrieben von WilliW
    Moin,
    kann das bei TT gewesen sein? ;)
    http://www.telefon-treff.de/sh…ghlight=tmobile+multicard


    Indirekt... ;)
    Der Link in diesem Thread ist inzw. aktualisiert:

    Zitat


    Nach o2 gibt es auch bei T-Mobile Überlegungen, die MultiCard einzuführen. Das war am Rande der gestrigen Pressekonferenz der Telekom-Mobilfunktochter zu erfahren. Damit hätten die deutschen T-Mobile-Kunden in Zukunft die Möglichkeit, mehrere SIM-Karten für einen Handy-Anschluss zu bekommen und diese auch gleichzeitig zu betreiben.


    So ist es beispielsweise möglich, SMS- und MMS-Mitteilungen immer auf dem Handy zu empfangen, während Anrufe auf dem Autotelefon eingehen, sobald dieses eingeschaltet wird. Eine dritte Karte kann beispielsweise in einer Laptop-Modemkarte genutzt werden, um darüber mobil ins Internet zu gehen.


    Ob die MultiCard die bisherige TwinCard nur ergänzen, oder sogar ablösen soll, war noch nicht zu erfahren. Auch einen konkreten Termin für die mögliche Einführung des Produktes gibt es nach Angaben der T-Mobile-Pressestelle noch nicht. In Österreich bietet der dortige T-Mobile-Ableger schon seit fast einem Jahr MultiCards an.


    http://www.teltarif.de/arch/2004/kw38/s14875.html

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!