Schlechte Support von Arcor

  • Hi Alle,
    ich habe seit 3 Monaten einen Arcor ISDN-DSL Anschluß.
    Ich hatte das WlanDSL Modem Endgerät auch geholt, und seit einigen Wochen spinnt der Wlanadapter. Also das Wlanempfang bei mir geht ständig an und aus. Ich habe ja noch Garantie, aber ist es richtig so, dass ich auch für den Versand des defekten Gerätes bezahlen muss ?
    Ausserdem die Hotlinenummer von Arcor(Das einzige Support ausser Internet) ist jetzt nicht mehr kostenfrei und die Dame, die mit mir gerade am Telefon gesprochen hat ist überhaupt nicht freundlich. Also ich finde Arcors Support ist ziemlich schlecht mittlerweile.

  • Hallo,


    der Arcor-Support ist noch nie gut gewesen.


    Allerdings hatte ich kürzlich damit keine Probleme, abends angerufen, weil nach der Umstellung von DSL3000 auf 6000 nichts mehr ging. Morgens um 8:30 Rückruf bekommen mit einer ausführlichen Fehlerbeschreibung durch eine sehr freundliche Technikerin.
    Nagut, das Problem lag auf meiner Seite, der Router kamm mit DSL6000 nicht zurect.

  • Bis auf die schlechte Erreichbar der Hotline für Privatkunden ist am Support nichts negatives. Mir konnte man immer schnell helfen. Bis auf zwei Sachen die noch nicht geklärt sind. Was aber wohl in Kürze geschehen wird. Derzeit kann ich sagen. Guter Support den ich bis jetzt hatte. Auch wenn nun wieder einige versuchen werden mich vom Gegenteil zu überzeugen. Klappt aber nicht.

    beleboe

  • beleboe, hab dich grad in anderem Thread schon gesehen ;).


    Ich will Arcor nicht schlecht reden, aber solche Tricks, um Kunden anzulocken (alte Damen auf der Strasse ansprechen, zum schnellsten DSL, telefonflat, 24 Mon hardcore überreden), sind nicht fair. Vorallem wollen die die Fehler erstmal gar nicht korrigieren, sondern alles rausholen, was es geht, und hoffe dass der Kunde aufgibt.


    Natürlich wenn du ein kleines Problem hast, technisches, oder wenn es um kleine Rechnungsbeträg geht, wird schnell geklärt, und die Hotliner stressen sich dabei nicht. Und der Techniker muss ja nicht mit dir reden, sondern kann direkt die Geräte abfragen, somit wird die Sache ja auch einfacher.


    Wenn du aber so eine lange komplizierte Geschichte wie ich hast (dafür kann ich auch nix), dann reagieren beide Seiten schon etwas agressiver. Die Hotline wird halt ja für diese Unannehmlichkeit beuahlt, wir Kunden müssen dafür zahlen. Trotzdem sind viele Hotliner so was von arogant.


    Den Support von Arcor find ich schlecht, da auf mein DIN A4 Fax mit 4 Fragen, ordentlich aufgelistet und dem Vermerk, dass man bitte schnell und präxise antworten soll, bekomme ich nach 7 Tage einen Brief mit 2 (Haupt)Sätzen: 1. Tut uns leid, 2. So viel wie "wir können leider die Fehler nicht rückgängig machen".

    Viele Grüße aus Stuttgart

  • Das mit den Versandkosten ist ganz Normal. Bei einigen Versandhäusern und Online-Shops musst du auch mitlerweile zahlen, wenn du was zurück schickst.

  • billiger Anbieter --> billiger "Service" ?
    Scheint wohl zuzutreffen.....


    die können es sich nicht mal leisten dem Kunden ein defektes Endgerät (welches noch Grantie hat) kostenfrei auszutauschen?¿


    Na klasse :D


    CU
    Dennis

  • Arcor ist mittlerweile nicht mehr günstig. Zum Vergleich: Tel.anschluß + DSL2000 + flat kostet 34€ bei Versatel, 37€ bei Alice, 41€ bei T-Com+Resaler, Arcor liegt bei 40€. Und man kann mit Arcor nicht über billige Anbieter telefonieren.


    ausMainz: Zusammen mit den Hardwares hast du doch auch einen Rücksendeschein bekommen, oder? Damit kannst du vielleicht auch kostenlos zurückschicken lassen.

    Viele Grüße aus Stuttgart

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