• Jetzt ist es schon länger her, dass Samsung den Markt mit seinen Klapphandys überschwemmt hat. Anfangs war ich noch sehr angetan von diesen Dingern aber mittlerweile find ich die Designs TOTLANGWEILIG. Da sieht echt jedes Samsung Klapphandy gleich aus. Steriles Silber und gleiche...

Jüngstes Beispiel das E720.... also mal ehrlich..

was denkt ihr darüber, teilt ihr meine Meinung oder findet ihr die Designs von Samsung dennoch sehr gut?

Ausnahmen sind Natürlich das D500 und D600 die sind ganz ok.. sind aber auch slider, ich rede ja von den klapphandys!

Zensiert

• Ich weiss nicht für was der Thread gut sein soll?

Das ist halt deine persönliche Empfindung. Desweiteren hat Samsung auch einige Geräte die nicht zum klappen sind, nicht nur das D500 und D600.

Und silber ist auch nicht jedes Gerät, einige blau, schwarz, lavendel usw.

Also das was du schreibst ist totaler Unsinn. Kauf dir einfach ein anderes wenns dir nicht gefällt :rolleyes:

• anscheinend wird man in diesem Forum bei Meinungsfragen die eventuell nicht technischer Herkunft sind, gleich mit unverständnis konfrontiert. Ich wollte eigentlich nur mal fragen, was ihr von den Designs der Samsung Handys haltet... du hast Recht damit, dass der Thread kein besondere Funktion hat.

Wenn dir der Thread nicht gefällt dann schreib doch nicht rein :top:

Zensiert

• Es stimmt schon, dass sich die Samsung Geräte sehr ähnlich sind. Aber es gab ja auch einige Designausschweifungen von anderen Herstellern die total gefloppt sind (siehe Siemens Xelibri). Ich denk mal Samsung will da kein zu grosses Risiko eingehen und wärmt einfach altberwärtes wieder auf ;)

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. – Benjamin Franklin

• ich wuesste jetzt aber auch nicht wie man die 'klapphandys' grossartig anders designen sollte. ausgefallen und neuartig aussehen um jeden preis geht meistens in die hose glaube ich..

ich persoenlich wuerde mir mehr schwarze bzw dunkle huellen wuenschen. mir haben silberne handys noch nie gut gefallen und ich habe nicht verstanden wieso es da so einen silberne handys und silberne autos boom gab..

samsung sollte sich vielleicht auch mal gedanken um die firmwares machen und die einstellungsmoeglichkeiten in den menues ueberdenken. meines erachtens nach wird man da zu sehr eingeschraenkt bei vielen geraeten.

• Meine Vorstellungen zum Design !

Ich finde das gar nicht so abwegig auch mal das Design anzusprechen. Samsung ist hier ja sehr konservativ da doch das extravagante etwas fehlt. Ob das jetzt nötig ist, ist natürlich eine andere Frage aber man kann es ja mal ansprechen. Es gibt eigentlich kein Handy das wirklich aus der Reihe fallen würde vom optischen wie so einige Modelles von Nokia.

Meine "Vorschläge" :-) :

- mal ein Handy im komplett weiss-silbernen Design
    - Leuchteffekte a la SE 250i
    - Aludesign

Ansonsten heißt es natürlich form follows function ! Ein Klapphandy hat zum großen Teil das Design eben in sich. Aber von der verarbeitung oder Effekten könnte man schon mehr rausholen.
    Ich finde aber die meisten Samsung Handys schon Hingucker und allgemein bereits ziemlich stylich.

• na das sind doch mal vernünftige Antworten...

Also ich finde die Klapphandys anderer herrsteller viel interessanter als die von Samsung... im Grunde finde ich diese auch nicht schlecht, jedoch ähneln sich alle Klapphandys von denen sehr sehr stark, was das ganze Langweilig macht. Dass alle Silber sind (bzw fast alle) verstärkt das nocheinmal! Und ich finde auch dass man auch dunklere Töne nehmen kann.

Zensiert

• Also IMHO baut Samsung immer noch die schönsten Klapphandys. Diese sind zudem meinst erstklassig verarbeitet und die Tasten bieten einen 1A Druckpunkt.

Auch wenn man sich am Design des E700 langsam sattgesehen hat, so ist trotzdem viel Spielraum zur optischen Aufwertung vorhanden, z.B. sieht man das ganz gut am E720i. Ein komplett silbernes Gerät in E700 Optik hat dann auch wieder was für sich. ;)

• Anfangs hatte ich die gesamte Asia Palette kritisiert, weil die rein äusserlich immer "identisch" waren und zum Teil sind. Samsung ist selbstverständlich auch ein asiatischer Hersteller, trotzdem waren/sind viele optische Leckerbissen, die u.a. für den europäischen Raum angeboten werden, vorhanden.

Die letzten Geräte von Samsung finde ich aber ebenfalls absolut langweilig. Die scheinbar neuen Geräte bieten optisch überhaupt nichts Neues. Manchmal frage ich mich, ob es Samsung gar nicht auffällt, dass die Geräte sich vom Vorgänger nicht unterscheiden. Vor knapp einem Jahr kaufte ich meiner Freundin ein X450. Kurze Zeit später war das X460 im Handel und nun habe ich beim Rumstöbern entdeckt, dass ein X480 erhältlich ist.
    Ich weiss nicht welche technischen Änderungen die Geräte zu bieten haben, jedoch ist es "traurig" genug, dass selbst der Nachfolger vom Nachfolger immer noch gleich aussieht. Da fragt man sich echt, ob hier ein Irrtum oder eine Verar...... vorliegt.

Bei anderen Formen haben sie zwar zum Teil optisch gelungene Geräte aber auch hier hat man den Eindruck, dass Samsung sich auf eine Optik versteift, wenn diese zuvor erfolgeich vermarktet wurde. Ein Gerätehersteller sollte doch in der Lage sein, zumindest beim Nachfolger eine kleine optische Veränderung vorzunehmen.

In diesem Sinne
    Henry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!