Grund für die Free&Easy Aktion Ende September

• Viele werden sich vielleicht gefragt haben, warum E-Plus Ende September Free&Easy Karten mit € 15 Guthaben für € 5 verschleudert hat. Ganz einfach: Aufgrund abzuschaltender Free&Easy Karten aus dem Boomjahren 2000/2001 drohte die Kundenzahl unter die magischen 7 Mio. per Stichtag 30.09. zu fallen, deshalb sollten innerhalb weniger Tage so ca. 7000 Kunden gemacht werden. Wer's nicht glaubt: Am 15.11.2002 veröffentlicht KPN unter http://www.kpn.com die Quartalszahlen.

Aber was bringen denen Free&Easy-Kunden die ca. € 9 Umsatz im Monat machen. Die sollen das Netz ausbauen und Vertragskunden akquirieren, die machen ca. € 43 Umsatz im Monat.

• Solange E-Plus die Funktionen der F&E Karte nicht drastisch verbessert, werden die meisten Leute die 5 € Aktionskarten leertelefonieren / leersmsen und dann in die Ecke schleudern...! :flop:

• Langsam frag ich mich, ob denen die damaligen Prepaid Orgien mit Sagem für 25DM inkl. 15 DM Startguthaben, etc. nicht noch mehr im Magen liegen, als UMTS.

• Teilweise sind die Konditionen gar nicht so schlecht, wie ich finde. Wenn man viel Netzintern telefoniert gibt es nichts besseres...

• Ganz genau!

Die Verbindungspreise netzintern sind konkurrenzlos günstig. Da konnte ich auch über die nervige Zwangsmailbox hinwegsehen, wenn man auf so einer Karte anruft. Um einen Time&More-Vertrag am Wochennede mit günstigen Festnetzgesprächen zu ergänzen, eignet sich so eine Free&Easy-Karte auch noch... :D

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Re: Grund für die Free&Easy Aktion Ende September

Zitat

Original geschrieben von alexloe

Aber was bringen denen Free&Easy-Kunden die ca. € 9 Umsatz im Monat machen. Die sollen das Netz ausbauen und Vertragskunden akquirieren, die machen ca. € 43 Umsatz im Monat.

Genau auf den Punkt gebracht !
    Von wegen Zunahme der Geschäftskunden usw., alles bla-bla ... !
    Besonders bei E+ sind die Nutzer der Prof.-Tarife eben nicht die heiß ersehnten Geschäftskunden, wobei es da auch die berühmten Ausnahmen gibt.
    Bei der mangelhaften Netzdichte wird es eben auch durch die Portierungsmöglichkeiten nichts mit GK. Diese Klientel will/muß eben häufig Telefonieren und nicht nur simsen oder buntes Mäusekino ansehen, aber genau da klemmt es........

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Re: Re: Grund für die Free&Easy Aktion Ende September

Jetzt muss aber mal laut lachen!:D

Aleusius

• No Service - keep smiling

Umso besser, wenn Du trotzdem lachst, Respekt ! ;)

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Re: No Service - keep smiling

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Umso besser, wenn Du trotzdem lachst, Respekt ! ;)

Och nö, jetzt lass uns doch auch mal zufrieden sein.
    Nur keine Angst, wir sind eine friedfertige, genügsame und optimistische Spezies mit enormer Wahrsagekraft. Deinen Planeten werden wir auch noch besiedeln.:D

Gruß,
    1/4 E+lien Xian

• e-plus Netz

Ich glaub der Doc würd selbst dann noch behaupten daß E-Plus nen Scheiß Netz hat wenn die T-Mobile überholt haben :D:D:D
    Ein Fels in der Brandung...

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!