Kein Mobile TV auf dem N90 möglich

• Mir ist aufgefallen, dass es mit dem N90 nicht möglich ist sowohl bei Vodafone als auch bei TMD Mobile TV zu nutzen. Es kommt der Verweis "An dieser Stelle erhalten sie mit einem UMTS-fähigen Handy dieses Angebot...".

Doch es handelt sich um ein UMTS Phone das auch im 3G Netz eingebucht ist.

Woran kann das liegen bzw bis wann kann dieser Umstand behoben werden.

• vielleicht ist das so ähnlich wie bei o2 auf dem Portal... irgendwie wird gecheckt (user string des browser oder Handkennung) ob es ein bekanntes Gerät ist..
    Evtl ist in der Liste noch kein N90.. evtl. erst wenns Vodafone und T-Mobile im sortiment haben :confused:

ich kann auch nicht mit "fremden" Handys die UMTS-Funktionen nutzen :(

Smartphone+TK/iT+DLS

• Hallo bin sehr neu hier haha :D

Das mit der automatischen Erkennung is richtig man sendet immer nen String mit. Und da spielen alle bei so einem neuen Handy nicht mit.
    Hab das gleiche Problem mit meinem N90 auch.

Bekomme nicht mal nen Livestream über den Realplayer hin egal was ich auch versuche. Hab ne E+ DataFlat da wird nichts relevantes geblock. Hofe is nur ein Bug :mad:

brauche neue Firmware

5110 / 6110i / 6210i/ P800/ D500/ N90
    alles mit O2 Genion & E+ Time&More200 + Dataflat

• In der aktuellen Connect steht, dass das N90 noch nicht MobileTV kann, da Vodafone hier auf die NSeries noch ein Update fahren muss.

• das N90 kann das schon, aber das Portal der Netzbetreiber erkennt das N90 noch nicht als UMTS Gerät ;)

Wann sich dies allerdings ändert konnte mir auf Nachfrage keiner sagen.

• Hallo,

ja und das kann lange dauern bis Vodafone das N90 in die liste aufnimmt.

alternativ bin ich jetzt über netfront 3.2 im live portal.
    mit einem hex editor den user-agent-string manuell geändert (hab den vom Nokia 6680 eingegeben) und es läuft. netfront ist um längen schneller als der eingebaute nokia browser, es funzt auch alles, ausser mobile tv. immer wenn ich auf einen mobile tv link gehe, bekomme ich ungültige url. der real player springt leider nicht an.

hat hier jemand eventuell eine andere lösung ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!