Nokia 6230i FW v3.46

• Dual SIM

Yeah !!! also endlich hab ich einen Dual SIM Adapter gefunden der geht - will keine Werbung machen aber der Digital-Dual-SIM-2 von 2-phones-in-1 funktioniert bei mir - allerdings ist der Preis mit 42,99 EUR inkl. Versand echt happig.

Kann nun aber nicht sagen ob der auch mit der V3.46 geht da ich nur die V3.40 habe und nicht im Leben dran denke die upzudaten sonst geht nachher nix mehr ;-)

Ein kleinen Wehrmutstropen hat das ganze - es funktioniert wunderbar mit meiner alten Xtra- und meiner debitel D1 SIM, die sind aber beide so 4-5 Jahre alt. Mit meiner neuen Simply geht's nicht - der Adapter versucht zwar umzuschalten aber dann geht das Handy komplett aus und wieder an und es kommt die Meldung "Bitte SIM Karte..." *grummel* hat da jemand Erfahrungen damit ?

Liegt es vielleicht daran das die Simply Karte ein eigenes SIM-Menü anbietet mit "Downloads", "Menü updates" und so nem Blödsinn und das sich nicht mit dem SIM Menü des Dual-SIM Adapters verträgt.

Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

Eichhoernle

• Cool :rolleyes: ne neue Firmware ohne ne Änderung ausser die Versions zahl.
    Mit dem 6230i haben die Leut von Nokia,das zahlende Publikum so richtig ver****** :flop:

Verbessertes Modell-ist schlechter als das Vorgänger Modell-eines DER entäuschendsten Handy's die ich je hatte.

Mfg

• Die Version 3.50 ist da:

Changes/improvement made from MCU SW version 3.40 to version 3.50:
    - Call and network management:
    - Improved negotiation between RM-MM-GMM
    - Showing of Service Provider name improved when a specific network
    configuration is used
    - MMS:
    - Handling of pictures in MMS improved when receiving MMS from
    Samsung D500
    - Email:
    - Improved downloading of emails when using the IMAP settings for
    email
    - Menu item “Activate/Deactivate SSL" removed due to the functionality
    included in the email client
    - XHTML:
    - Page downloading functionality improved
    - SIM:
    - SIM Locked phone can be unlocked without having a SIM Card in the
    phone
    - Java:
    - Improvement when downloading the Midlet N3Aloader
    - Default shortcuts for 4-way navigator key is not removed from shortcut list
    after user changes a shortcut to another application
    - Improvement for starting up the phone
    - Improvement when trying to open picture which has 2-bit error
    - Selection of play lists improved in the music player
    - Games can not be set as a shortcut for right selection key
    - Ukraine: Improvement when showing kB unit in the gallery folder
    - Improvement when trying to view a small images (< 11kB) in the Gallery
    - Improved compatibility with Cark kit CK-7W
    - Rights are update d when a ringing tone with interval constraints is
    activated
    - Handling of operator logos improved when attempting to enter the operator
    logo menu
    - Improved handling of Gallery, Music player and Camera after randomly
    pressing FFW and REW in music player
    - Operator name list updated:
    New operators
    "T2" (228/08)
    "Teletopia 3" (242/03)
    "AIRCEL" (404/17)
    "AIRCEL" (404/25)
    "AIRCEL" (404/28)
    "AIRCEL" (404/29)
    "AIRCEL" (404/33)
    "AIRCEL" (404/35)
    "AIRCEL" (404/37)
    "HUTCH" (405/67)
    "GTM" (632/07)
    "Som Golis" (637/30)
    "ONATEL BDI" (642/03)
    Name changed
    "IDEA" "Orange PL" (260/03)
    "CYTAGSM" "CYTAVODA" (280/01)
    "MAC-CTMGSM" "MAC-CTM" (455/01)
    "TWN GSM" "TW Mobile" (466/97)

Hat jemand schon Praxiserfahrungen?

LG,
    Tom007

• Zitat

Original geschrieben von rule336
    ....................
    Mit dem 6230i haben die Leut von Nokia,das zahlende Publikum so richtig ver****** :flop:

Verbessertes Modell-ist schlechter als das Vorgänger Modell-eines DER entäuschendsten Handy's die ich je hatte.

Mfg

Ich denke, da sind die meisten Leute (mich eingeschlossen) aber völlig anderer Meinung! ;)

• V3.50

Nach die Liste gibts keine verbesserung in der Geschwindigkeit der Menu Führung... das ist sehr ärgerlich , ich warte schon seit X Firmwares dass sie sich daran kümmern, aber scheint so dass es nicht möglich ist? grmpf.

• Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Ich denke, da sind die meisten Leute (mich eingeschlossen) aber völlig anderer Meinung! ;)

Hmm,kenn keinen der sein 6230i noch hat und das sind einige :rolleyes:

Meine Negativpunkte bei dem Handy sind,trotz der inzwischen 4. FW :eek: ,noch immer nicht behoben,wogegen das normale 6230 schon die ganze Zeit kann.

1.Kann man noch immer keine Sounds abspielen,wenn man mit nem anderen redet.
    2.Die Geschwindigkeit ggü. dem normalen 6230 ist schon richtig arm.
    3.Foto's von nem Samsung Handy(wahrscheinlich auch von anderen k.a)können nicht betrachtet werden.
    4.Der Webbrowser,im Vergleich zum 6230 *leicht übertrieben* ein bisschen unhandlicher.
    5.Sms Schrift ist trotz Einstellung-sehr klein-noch immer grösser als am 6230.
    6.SMS Liste,an wem man die Sms geschickt hat,fehlen komplett.

Sag mir,was hat das Handy,ausser ner besseren Cam,ner höheren Auflösung und PTT noch an Vorteilen gegenüber dem 6230?

Sei ehrlich,es gibt einfach noch viele Nachteile,die vl. evtl irgendwann mal mit ner 4'er oder 5'er FW behoben werden.
    Dann ist's was anderes aber zum jetzigen Zeitpunkt,ist das Handy ne Entäuschung :flop:

Für Leute,die vorher nicht das 6230 gehabt haben,ist es sicher ein gutes Handy.

Gruss

• Was es noch besser als das 6230 kann?

Es wird als Festplatte erkannt wenn man es an den PC anschließt. Somit ist es wesentlich komfortabler neue mp3s und große Dateien drauf zu packen.

Es hat mehr internen Speicher.

Man kann die Diplayfarben wesentlich variabler einstellen.

Der mp3 Player klingt besser über Lautspr.

Es kann mit größeren MMC Cards umgehen.

Das mit dem Samsung Foto soll mit der 3.50 gehen.

Noch was?

!Fire

• [QUOTE] Original geschrieben von rule336

Es wird als Festplatte erkannt wenn man es an den PC anschließt. Somit ist es wesentlich komfortabler neue mp3s und große Dateien drauf zu packen.
    >Wird auch beim 6230 angezeigt.

Das stimmt nicht, beim 6230 MUST Du dafür die PC Suite haben, es wird nicht als Wechselfestplatte erkannt.

Es hat mehr internen Speicher.
    >Ok,gewonnen

Man kann die Diplayfarben wesentlich variabler einstellen.
    >Hab ich doch eh gesagt,hat ne bessere Auflösung,mit Farben einstellen,weiß >ich aber nicht was du meinst.

Du kannst die Farbe der Akkubalken, Netzempfang und Uhr verändern, positiv bei Hintergrundbild.

Der mp3 Player klingt besser über Lautspr.
    >Ist kein Unterschied,ist der gleiche Lautsprecher,wie beim 6230 verbaut,aber >egal

Das hat nicht mit dem Lautsprecher zu tun, bei einer FW höher als 3.15 scheppert der Außenlautsprecher beim 6230.

>Es kann mit größeren MMC Cards umgehen.
    Mein altes 6230 konnte auch schon die 1GB MMC Card

Ist aber nicht selbstverständlich.

Das mit dem Samsung Foto soll mit der 3.50 gehen.
    >Weiß ich nicht,kann ich noch nix zu sagen,weil ich die V.3.40 oben habe.

!Fire

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!