Nokia 6230i FW v3.46

• Wäre vielleicht mal jemand so freundlich zu testen, ob das Licht bei einer Verbindung zu einer BT FSE an bleibt (wenn so eingestellt)?
    Bisher funktioniert das nur am Ladekabel, aber sobald die Verbindung zu FSE dazu kommt ... zappenduster.

Ich komm vom Dorf und muss fürn Update immer weit fahren, drum würde ich es nur machen lassen, wenn endlich das Licht anbleibt.

Danke schonmal

• nokia 6230i und dual-sim

hallo leute,

da ich immer noch nix definitives gefunden habe, nochmal die frage:

mit welcher software und mit welchem adapter funktioniert der betrieb von 2 karten?

danke, gruß sv

• Zitat

Wäre vielleicht mal jemand so freundlich zu testen, ob das Licht bei einer Verbindung zu einer BT FSE an bleibt (wenn so eingestellt)? Bisher funktioniert das nur am Ladekabel, aber sobald die Verbindung zu FSE dazu kommt ... zappenduster.

Wenn du mich fragst, wäre es ein Bug, wenn das Handy bei BT-FS das Licht anläßt, da der Akku ziemlich flott leer wäre. Und das FS-Profil wird wohl höhere Priorität als das Ladekabel haben. Genauso die Tastensperre, welche bei BT natürlich eingeschaltet bleiben sollte (weil man das Handy einstecken hat).

Interessanter wäre, ob es noch immer beim Entfernen aus der FSE abstürzt und ob die Klingeltöne nach Benutzung von Sparachkommandos ansteigen, anstatt mit der eingestellten Lautstärke zu klingeln (deswegen ist die Sprachwahl unbrauchbar, wenn ich nachher das Handy erst nach 20s läuten höre)

• Zitat

Original geschrieben von mukenukem
    Wenn du mich fragst, wäre es ein Bug, wenn das Handy bei BT-FS das Licht anläßt, da der Akku ziemlich flott leer wäre. Und das FS-Profil wird wohl höhere Priorität als das Ladekabel haben. Genauso die Tastensperre, welche bei BT natürlich eingeschaltet bleiben sollte (weil man das Handy einstecken hat).

Hm, das sehe ich anders. Gerade wenn es zum Akkuschutz ist, sollte das Ladekabel die höchste Priorität haben.
    Ausserdem wird mir das FSE Profil ja nur angeboten, wenn ich einmal eine Verbindung hergestellt habe. Und wozu gibt es da dann bitte die Option das Licht anzulassen?
    Es würde in dem Fall völlig reichen eine Option beim Ladekabel anzubieten.

--

Und nochmal die Bitte ...

kann es einfach mal jemand testen bei der 3.46?

• 6230i und dual-sim

helauSV
    Helmut

Hallo,

habe in einem anderen Forum schon mal darüber geschrieben:

und

Hoffe hat geholfen. Ansonsten Fragen an mich.

• Dual Sim

Hm bin da mittlerweile auch ziemlich verunsichert - mein alter Adapter läuft auf alle Fälle nicht, es wird immer nur die erste Karte aktiviert :-( - also nix mit umschalten.

Hab jetzt nochmal bei 2-phones-in-1 angefragt und wenn die mir zusichern das deren aktuelle Adapter auch mit der V3.40 funzt werd ich den bestellen - poste dann meine Erkentnisse.

Aber ich finde es echt ein Frechheit das Nokia hier eine Firmware macht mit der DS-Adapter nicht funzen - hab mich nach langem hin und her von meinem Siemens SL55 getrennt und nun das *grummel* - also wenn das mit dem DS-Adapter nicht geht dann war das definitiv mein letztes Nokia Handy - wobei das Nokia wahrscheins egal ist *seufz*

eichhoernle

• Nokia wird sicher das mit Sicherheit nicht freiwillig ausgedacht, denn denen ist es mit Sicherheit ziemlich egal, ob jemand zwei Sim Karten oder eine nutzt. Ich vermute mal, dass die Netzbetreiber dort "Druck" gemacht haben.

Denn schließlich kann es nicht im Sinne der Netzbetreiber sein, dass Leute für bestimmte Gespräche unterschiedliche Karten verwenden.

Gruß
    Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• Netzbetreiber

Zitat

Denn schließlich kann es nicht im Sinne der Netzbetreiber sein, dass Leute für bestimmte Gespräche unterschiedliche Karten verwenden.

Klar so gesehen ist das verständlich aber ich denke vielen geht es wie mir das man eben einen Vertrag über die Firma und ein privaten hat - und mit zwei Telefonen rumrennen ist echt total nervig - also egal ob sich Nokia das nun selber ausgedacht hat, oder durch irgendwelche Provider dazu gezwungen wurde - ich find's echt ein dreist. Denn wenn man sich mal im Internet umschaut sieht man das Dual Sim Adapter nicht mehr Spielzeug einiger Freaks sind.
    Die Lösung der Telekom mit dem Zweitanschluß umschaltbar über PIN - ne klasse Lösung aber der Preis ist halt jenseits von Gut und Böse wenn man wie ich privater Wenigtelefonierer und Viel-SMS'er ist *seufz*

Mal warten was der Anbieter des oben genannten Adapters schreibt...
    Eichhoernle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!