Siemens Homestation: Verbindung zur Telefonanlage

• Habe eine Siemens Homestation erworben und nun ein Problem:
    Möchte sie neben GSM mit meiner FritzBoxFonWlan7050 verbinden und verstehe nicht wie.

Ein TAE-Kabel soll laut Bedienungsanleitung "in die Wandbuchse, wo vorher das Analog-Telefon war".
    Dann gibt es noch eine Buchse in die das Telefon soll, in meinem Fall muss von da also auch eine Verbindung zur Anlage gehen. Die Buchse für das Telefon ist eine, die ich noch nie gesehen habe, vermutlich passen da nur Siemens-Telefone rein. Ich will aber eine Verbindung mit der Telefonanlage. Brauche ich da ein Adapterkabel, wenn ja welches?
    Sind zwei Verbindungen zwischen Anlage und Homestation notwendig?

Danke für einen Tipp .... !

• Hat keiner eine Homestation und diese mit einer Telefonanlage verbunden? Oder weiss jemand wie es geht?

Danke im Voraus!

• Was willst Du denn genau machen?

Also, Du hast ein analoges Telefon an Deiner Fritzbox angeschlossen, richtig? Nun musst Du einfach das 2phone in die gleiche Dose/Anschluss von der Fritzbox mit dazustecken (wie ein Anrufbeanworter). Und schon funktioniert das.

Gruß
    Dominik

• Welche ist es denn, die deutsche oder die österreich?
    Deutsch: Telefon wird am Homestation angeschloßen, Elektronik und Handyständer sind 2 Teile.
    Össtereich: Ein Gerät (2phone), wird nur an TAE-N angeschloßen, killt CLIP auch aus dem Festnetz.

Eine Rückführung der Gespräche auf eine Telefonanlage ist bei beiden nicht möglich.
    DE: alles was an der Homestation angeschloßen ist kann das Handy nutzen.
    AT: Kommt an einer 3er-TAE, das an TAE-F angeschloßene Gerät(e) kann das Handy nutzen.

Eigentlich ist das Ding heute nicht mehr zu empfehlen, besonders wenn man ISDN hat.
    Besser ein BT-fähiges Handy und das Gigaset Sx353

Ob das DE-Gerät auch kein CLIP kann weiss ich nicht

Die Rückführung in eine Telefonanlage ist mit einem Anrufweiterleiter (Call diverter) möglich.
    Der kommt an 2 Analoge Leitung, klingelt es auf der1. wird auf der 2. eine programmierte Nummer gewählt und verbunden.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Hab die Beschreibung nochmal gelesen, es ist die Deutsche, die du hast.
    Der Stecker wird ein RJ11 oder RJ45 sein. Da kommt ein Adapter auf TAE rein, wie an der FBF auch, gibt es in jedem Saturn oder Mediamarkt.

Die Anrufweiterleiter gibt es nichtmal bei eBay mehr. Die stammen noch aus der Vor-ISDN-Zeit und waren für Leute, die sich 2 Analoge Anschlüße leisten konnten und ihre Anrufe z.B. im Büro haben wollten.

• Da du ein analoges Nicht-DECT-Telefon haben willst, geht es ohne Weiterleiter, einfach die Homestation an die FBF und das Telefon an die Homestation. Die Homestation auf die Fensterbank aber nicht in die direkte Sonne, das spart Sendeleistung (Strahlenbelastung).

• Danke.
    Ja, ich habe die deutsche Version.

Genau das ist mein Problem "Telefon an Homestation".
    Da ist eine Buchse die ich nie gesehen habe (kein RJ11/45, kein TAE ...).

• kann eins machen (heute abend), habe beim Googeln oder Ebay leider keins gefunden. Oder weiss ein anderer Homestationbesitzer welche Telefonbuchse ich an der Homestation meine?

• Zitat

Original geschrieben von dominikde
    Was willst Du denn genau machen?

Also, Du hast ein analoges Telefon an Deiner Fritzbox angeschlossen, richtig? Nun musst Du einfach das 2phone in die gleiche Dose/Anschluss von der Fritzbox mit dazustecken (wie ein Anrufbeanworter). Und schon funktioniert das.

Gruß
    Dominik

Die Homestation hat einen TAE-F Stecker, müsste ich in die N-Buchse zwingen.

Hier ein Bild der mir unbekannten Buchse, in die das Telefon rein soll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!