wieso 4*16mb ist doch kein edo ram mehr und außerdem is es immer ein riegel am besten-läuft besser und stabiler.die noname rams haben bei taktrate abweichungen und dies das system zum abstürzen bringen.
hol dir lieber ein riegel mit 64 oder 128 mb!!!!!!!
welchen RAM brauch ich?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von coolz
wollte kein neues thema eröffnen, also:Ich habe 4 Steckplätze insgesamt, möchte die aktiven 32 MB RAM raus tun (2 x 16MB) und möchte alle 4 Plätze mit jeweils 16MB RAM belegen.
Also sind es dann 64 MB. Meine frage:Wenn ich die neuen einbaue, dann erkennt mein PC diese zwar,
er läuft auch spürbar schneller. Aber der stürzt im wahrsten Sinne des Wortes alle 5 sec ab. Immer ne Fehlermeldung, was früher net so war.Gibt es da eine Reihenfolge, die Speicher einzubauen?
Die sind nicht defekt oder so, da sie an einem anderen PC getan haben.
Nur weiß ich dir Reihenfolge nicht mehr..Weiß da jemand was von?
Eigentlich sollte die Reichenfolge mit bei SDRAM völlig egal sein, aber trotzdem laufen einige Chipsätze wie der ALI 4 bei bestimmte Konfigurationen instabil. Aber da du ja gleiche Module hast, gibt es ja eh keine Reihenfolge.Wenn es noch alte PS2 Module sein sollten, sollest du eine Bank stets mit gleichen Modulen bestücken.
-
Ich brauche folgenden RAM-Speicher:
2 * 128er Riegel, da ich max 256 MB mit 2 Steckplätzen einbauen kann.
SD-RAM
DIMM Sockelfür folgenden PC:
P3 mit 600 MHzKann mir jemand n günstigen shop oder so empfehlen?
-
Am Besten du schaust mal bei Preistrend nach dem günstigsten Anbieter.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!