Neue Akkutechnologien - Hoffnung auf längere Laufzeit, (noch) bessere Displays?

• Ich wollte mal von euch wissen, ob in absehbarer Zeit neue Akkutechnologien die Akkulaufzeiten der Handys wieder nach oben treiben werden.

Ich habe gehört, dass Brennstoffzellen in den nächsten Jahren in Notebooks eingebaut werden könnten, allerdings auch bei Handys?

Wer von euch ist da ein bisschen in die aktuellen News eingeweiht oder wer hat das ein bisschen verfolgt?

• Können wir Brennstoffzellen in Handys in absehbarer Zeit erwarten?
    • Kommen eventuell sonstige neue Technologien auf den Markt?

Ich kann mir nämlich schlecht vorstellen, dass wir bei den aktuellen Akkutechnologien stehen bleiben werden, weil neue Displays und neue Anwendungen in der Zukunft immer mehr Energie benötigen werden.

Würde mich über Antworten freuen

• Ich denke, dass die Pläne für die Entwicklung von Brennstoffzellen in mobilen Geräten als fast abgeschlossen in den Schubladen der Entwickler liegt, so wie es mit den Brennstoffzellen heutzutage in Autos auch ist. Ich will damit sagen, dass meineswissens die Technik bereits gut ausgereift ist. Es fehlt einfach an dem nötigen Interesse für den laien. Würden sich alle Hersteller jetz intensiv mit dem Thema befassen, würde die Technik auch schnell voranschreitend und preisgünstig auf den Markt kommen. Aber solang es ja noch Kohle, Erdöl etc gibt, denke ich, würd sich das Ganze eher sehr langsam entwickeln.

Naja wir werden es sehen; hoffentlich noch :)

• In einer c't vor einiger Zeit war mal ein Artikel über Brennstoffzellen. Fazit des Artikels war, dass die Dinger mittlerweile nicht mehr so das sind, weiß sie eigentlich sein sollten. An was genaueres kann ich mich allerdings nicht mehr erinnern.

In Search of Sunrise

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!