Nintendo Wii - Geheimnis um Controller gelüftet!

• Ich hab mir gerade das Video angesehen und ich muss sagen, echt geil :D . Jetzt will ich auch eine haben. Bei den ganzen Minispielen ging mir so durch den Kopf, dass es dafür ja auch richtig entwickelte Spiele gibt von EA etc... Stelle mir schon vor wie ich mit 2 ausgestreckten Armen vorm TV sitze und meinen Boliden lenke. Was kleine Jungs aus Spaß machen, wird mal Realität ^

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Mit einem neuen "Golden Eye" würde ich wirklich nicht rechnen, denn Entwickler Rare gehört mittlerweile zu Microsoft Game Studios und entwickelt exklusiv für die Xbox360.

Ich glaube die Gerüchte kommen daher, dass David Doak (der ja hinter Goldeneye steckte) hat durchblicken lassen, dass er von der Wiimote und den damit verbundenen Möglichkeiten für FPS ziemlich begeistert ist und angeblich sogar mit Martin Hollis deswegen gesprochen hat.

Dass MS als Rechteinhaber davon so begeistert wäre, kann ich mir allerdings auch nicht vorstellen. Aber wenn ich mir nur überlege, wieviel Spass Goldeneye schon auf dem N64 gemacht hat, wäre das schon was. Vor allem kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass eine Neuauflage nicht als Enttäschung enden würde: dafür haben Halo und Konsorten einfach schon zu viel Einfluss gehabt. Wenn man Perfect Dark und Goldeneye nicht "von früher" kennt, verkehrt sich die Wirkung wahrscheinlich auch ein wenig in Richtung "angestaubt".

• Zitat

Mit einem neuen "Golden Eye" würde ich wirklich nicht rechnen, denn Entwickler Rare gehört mittlerweile zu Microsoft Game Studios und entwickelt exklusiv für die Xbox360.

Das muss nichts bedeuten. Schließlich wurden z.B. Half-Life 2 und einige Add-Ons vom ersten Teil auch nicht (allein) von Sierra entwickelt... ;)

PS: Das Vid ist wirklich hot... *g*

Au revoir,
    zufaul

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Zitat

Auf ein neues Golden Eye wollte "Der mit dem Bart" nach meinem Verständnis gar nicht hoffen. Es klingt so, als hofft er auf die Freigabe des N64 Games für die Virtual Console der Wii, also das man das N64 Game auf der Wii spielen kann.
    Das ist IMHO gar nicht sooo unwahrscheinlich, da das Spiel ja bereits existiert und nur noch einmal lizenstechnisch für die Virtual Console freigegeben werden muss.
    Und auch Microsoft ist sich sicherlich nicht zu schade dafür, mit was altem noch Geld zu verdienen. Sei es auch über den Umweg "Nintendo" :)

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Auf ein neues Golden Eye wollte "Der mit dem Bart" nach meinem Verständnis gar nicht hoffen. Es klingt so, als hofft er auf die Freigabe des N64 Games für die Virtual Console der Wii, also das man das N64 Game auf der Wii spielen kann.

Endlich mal jemand der mich versteht. :D ;)

Darauf wollte ich eigentlich auch hinaus (wobei ich mich da zugegebenermaßen mißverständlich ausgedrückt hab). Und die Neuauflage, von der ich gerüchteweise gehört hatte, sollte nicht als komplett, vollwertiges Spiel kommen, sondern als adaptierte Wii-Version, bei der das Spiel das gleiche bleibt, aber die Wiimote besser genutzt werden soll. Das war ja schon öfter im Gespräch und Nintento hat das zumindest meines Wissens auch noch nicht ausgeschlossen. Darin würde dann für mich auch ein irgendwo der Reiz liegen. N64-Emulatoren (und Original N64, was sich bei Goldeneye wohl eher anbieten würde) gibt's ja wie Sand am Meer. Aber das Spiel mit vier Leute und vier Wiimotes, dürfte ein Kracher werden.

Ein komplett neues Goldeneye halte ich, wie gesagt, auch für unrealistisch. Leider. Aber dafür gibt die Konsole einfach nicht genug Grafikpower her und den Markennamen will sich heutzutage auch keiner mehr mit einem Spiel kaputtmachen, bei dem dann unter Grafik "1 von 10" steht. Da werden wenn erst mal andere Titel die Grundlage für FPS auf der Wii legen müssen und selbst dann wird das ja nichts ultrarealistisches sein. Aber darauf ist das Wii-Konzept ja auch gar nicht ausgerichtet. Sonst würde ich mich z.B. auch gar nicht großartig angesprochen fühlen.

• mal zur vorfreude für Leute mit schwitzigen Händen :D Absolut geiles Video, ich hoffe nicht das mir das auch passiert am Freitag :D
    Klick

• Moin,
    bei amazon.de ist die Wii wieder vorbestellbar! Für sagenhafte 599,- € das Stück!

Wobei die 350,- Aufschlag nicht in die amazon Taschen verschwinden, sondern gespendet werden!

Hier ein Artikel darüber.

• für die, die es interessiert:
    Über folgenden Link kommt man mit dem PC -Browser schon in den Wii-Shopping-Kanal:
    http://oss.shop.wii.com/oss/co…e=de&region=DE&country=DE

Man muss nur folgenden Useragent eingestellt haben: "Opera/9.00 (Nintendo Wii; U; ; 1038-58; Wii Shop Channel/1.0; en)" (Geht z.B. mit Firefox und der Extension "User Agent Switcher")

Und da finden sich dann tatsächlich nur die paar Spiele, aber es werden ja (wöchentlich?) mehr...

• Zitat

Original geschrieben von nokia*night*
    auf die frage ob schon vor dem release eine konsole zum testen aufgestellt wird konnte mir der mitarbeiter jedoch keine auskunft geben

Heute habe ich in Dortmund im Saturn und im Berlett schon Test-Wiis stehen sehen, leider nicht eingeschaltet :(

Gruß,
    Alexander

• ich werde mich am mi wohl gegen abends nochmal richtung city begeben und sehen ob man dann schon etwas testen kann
    hoffe doch aber sehr das da was möglich ist - wobei es sicher etwas dumm kommt wenn der "kontroller" durch ein sicherungskabel an der station gebunden ist und somit das spielgefühl etwas eingeschränkt sein wird

nokia*night*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!