Nintendo Wii - Geheimnis um Controller gelüftet!
-
-
-
Nintendo Wii ...(weil der Thread immer noch nicht umbenannt wurde) :p
Es gibt auch [URL=http://www.gamezone.tv/bt/bild.php?newsbild=1&bild=wii_steeringwheel_attach.jpg&size=120]andere Möglichkeiten!
Diese Alternative (auch ohne das Lenkrad drumherum) funzt im übrigen auch bei "Excite Trucks"
-
Was wäre es schön wenn wir schon den 8 Dezember hätten
-
Re: Nintendo Wii ...(weil der Thread immer noch nicht umbenannt wurde) :p
ZitatOriginal geschrieben von Weihnachtsmann
Es gibt auch [URL=http://www.gamezone.tv/bt/bild.php?newsbild=1&bild=wii_steeringwheel_attach.jpg&size=120]andere Möglichkeiten!Diese Alternative (auch ohne das Lenkrad drumherum) funzt im übrigen auch bei "Excite Trucks"
Sehr geil sowas finde ich besser zum marioKart steuern als zum Beispiel mit dem normale controller
-
Re: Nintendo Wii
ZitatOriginal geschrieben von Weihnachtsmann
zufaul: Nochmals zum Thema "Konsole aus Japan ordern": Ist die Wii-Konsole nicht mit einem Regionalcode versehen, so dass man bei einem Japan-Import der Box keine europäischen Spiele nutzen kann. Oder habe ich hier bei den Nintendo-News Meldungen etwas verpasst?
Nein, da bin mich mir ganz sicher. Habe auf einer Website gelesen, dass Nintendo ganz bewusst diesmal auf jegliche Codierungen bzw. Landesbeschränkungen verzichten will. Das einzige was du brauchen wirst, ist ein Adapter-Stecker für die Steckdose... -
Zitat
Original geschrieben von zufaul
...Vorbestellen kannst du in D noch nicht soweit ich weiss,
...
Falsch gewusst.
Ihr dürft nicht immer nur die letzte Seite im Beitrag lesen
KlickZitat
Nein, da bin mich mir ganz sicher. Habe auf einer Website gelesen, dass Nintendo ganz bewusst diesmal auf jegliche Codierungen bzw. Landesbeschränkungen verzichten will. Das einzige was du brauchen wirst, ist ein Adapter-Stecker für die Steckdose...
Das war nur ein Gerücht. Es gibt definitiv einen Ländercode. Siehe [url=http://www.winfuture.de/news,27535.html]hier[/url]SiemensmasterXXX
-
Importkonsole
Eben diese Information habe ich verlinkt. Daher wundere ich mich, dass sich Zufaul so sicher ist.....
Die Nutzung eines Regionalcodes wird auch durch
[URL=http://www.gamesfire.de/news,id5587,nintendo_wii.html]andere Quellen[/URL] unterstützt - leider :mad:zufaul: Hast Du ggf. noch andere Informationen, die das Gegenteil behaupten?
Der Import einer Box aus Japan/APAC wäre doch finanziell sehr reizvoll...
-
Die "anderen" Informationen werden wohl leider nicht helfen.
Der Regionalcode wurde von mehreren Nintendo Landesvertretungen bestätigt. Aber dass es nicht irgendwann eine Lösung für das "Problem" gibt, behauptet ja niemand
Ehrlich gesagt würde ich aber dennoch keine japanische Konsole holen. Ich habe lieber ein original deutsches (ok, in Japan gebautes, aber "eingedeutschtes") Produkt mit Deutscher Anleitung und vor allem der deutschen Garantie. Auch auf Wii Sports möchte ich nicht wirklich verzichten. Es ist eventuell nicht der grafisch beste Titel für die Wii, aber als Fan von "Eye Toy" genau das richtige für mich.SiemensmasterXXX
-
Zitat
Original geschrieben von Dp|A13kz
Dann wird wohl Red Steel das nächste auf meiner Liste nach dem Wii-Zelda SOll aber einigermaßen ermüdend wirken auf längere Zeit mit dem Controller zumzufuchteln da man, wie auch in allen vorherigen Zelda-Titeln, alle möglichen Kisten, Gegner, Pflanzen usw mit dem Schwert kaputt schlagen kann. Aber ist ja eigentlich beiträglich zum RealismusAber ich frag mich noch wie mit dem Controller Rennspiele gesteuert werden :confused:
"Wii ist in den USA ab dem 19. November 2006, in Japan ab dem 2. Dezember 2006 und in Europa ab dem 8. Dezember 2006 erhältlich."
Es gibt noch eine sogenannte Gamecube Seite wo man 4 GameCube Controller anschliessen kann.
Theoretisch kriegt man damit eine Gamecube+Wii.Hier zusehen:
http://youtube.com/watch?v=BzGDqVB-f1IKommt Super Smash Brothers The Brawl eigentlich auch am 8. Dezember raus?
-
Da es ja offensichtlich immer noch zu Verwirrungen bezüglich des Wii kommt, fasse ich hier einmal einige der bis jetzt bekannten Fakten zusammen:
Hardware:
- Prozessor: "Broadway" von IBM. Nachfolger vom Gamecube Prozesor "Gekko". Daten zum "Broadway": 90-nm-SOI-Prozess (Silicon on Insulator) auf 300-mm-Wafern. Bisher bekannte Taktzahl: 729 MHz.
- Grafikprozessor: "Hollywood" von ATI. Bisher bekannte Taktzahl: 243 MHz.
- Speicher: 512 MB Flash Speicher. Lässt sich über SD Karten erweitern.
- RAM: 24 MByte "internes" und 64 MByte "externes" 1T-SRAM auf.
- Laufwerk:: Selbsladender Medienschacht, der sowohl optische Discs (12 cm Durchmesser), wie auch Gamecube Dics lesen wird.
- Maße der Konsole: 157 mm × 215,4 mm × 44 mm
Konnektivität::
- Wlan (IEEE 802.11b/g) BuildIn (Verschlüssellunsmethoden: hier klicken )
- optional erhältlicher USB-LAN Adapter
Controller:
- Wiimote: Der Hauptcontroller und die eigentliche Revolution. Der per Bluetooth angebundene Controller erfasst zusammen mit einer an der Wii angeschlossenen Empfängerleiste die Bewegungen des Spielers und setzt diese sofort um. Die Genauigkeit soll hierbei verblüffend exakt sein. Die Wii-Remote unterstützt die sogenannte "Rumble Pack" Funktion, wird also über Vibrationen Rückmeldungen geben können. Zudem ist ein kleiner Lautsprecher eingebaut, der auch akustische Rückmeldungen geben wird.
Bild [amazon=B000IMWK2G](Vor)bestellen auf Amazon[/amazon] - Nunchuck: Der Nunchuk ist eine erweiterung für die Wiimote. Der Nunchuk wird an die Wiimote angeschlossen und stellt selbst einen Analogstick mit ebenfalls integriertem Bewegungssensor da. Den Analogstick kann man sich in etwa so vorstellen, wie den Analogstick auf dem Controller der Playstation2.
Bild [amazon=B000IMYKQ0](Vor)bestellen auf Amazon[/amazon] - Classic Controller: Der Classic Controller ist die dritte Kontrollmöglichkeit im Bunde. Der Classic Controller ist, wie der Name schon andeutet, ein Controller im klassischen Sinne, wie man ihn spätestens seit dem NES kennt. Der Classic Controller hat keinen Bewegungssensor eingebaut und kann damit die Spiele lediglich über die Knöpfe steuern.
Bild [amazon=B000IN0BSU](Vor)bestellen auf Amazon[/amazon] - Zusätzlich lassen sich Gamecube Controller an der Wii verwenden.
Anchlüsse:
- GameCube Controller Anschlüsse: 4
- SD-Karten Einschub: 1
- USB 2.0 Anschlüsse: 2
- Einschübe GameCube-Speicherkarten: 2
Virtual Console:
Die Virtual Console ist eine Art Emulator für die Wii. Über die Virtual Console lassen sich Spiele von folgenden Alt-Systemen auf der Wii spielen:- C64
- Genesis/Mega Drive
- MSX
- NES
- SNES
- Nintendo 64
- TurboGrafx-16
- eventuell folgen noch weitere...
Wii Kanäle:
Die Wii Kanäle sind in der Grundausstattung der Wii vorinstallierte kleine Programme, die alle unterschiedliche Funktionen bieten, ohne diese extra käuflich erwerben zu müssen:- Wii-Menü: Eigentlich kein richtiger eigener Kanal. Mehr ein Auswahlmenü für die anderen Kanäle. Video
- Mii-Kanal: Auf diesem Kanal lassen sich kleine Avatare erstellen, welche die eigene Person auf der Wii repräsentieren. Die Miis kann man bedingt für Online-Spiele nutzen, an Freunde weiterschicken oder auch zur Online-Identifizierung nutzen. Da die Miis auf der Wii gespeichert werden, gelten diese nicht nur für ein einziges, sondern für alle Spiele, welche die Miis unterstützen. Video
- Nachrichtenkanal: Dieser Kanal versorgt einen stets mit den aktuellen Nachrichten. Da die Wii sich auch im Standby Modus via Wlan mit Updates versorgt, sind die Nachrichten stets bereits beim einschalten der Wii aktuell und man kann diese sofort am TV ansehen. Video
- Wetterkanel: Ähnlich dem Nachrichtenkanal, nur hier lässt sich das weltweite Wetter aktuell abrufen. Video
- Fotokanal: Auf dem Fotokanal lassen sich die auf einer SD Karte gespeicherten Bilder ansehen. Rudimentäre Bearbeitungsmöglichkeiten sind ebenfals gegeben. Natürlich nicht zu vergleichen mit Photoshop oder ähnlichem. Es lassen sich vielmehr kleine Gimmicks wie Brillen, Bärte und ähnliches auf die Bilder legen. Diese lassen sich dann auch online an Freunde verschicken. Video
- Internet-Kanal: Über diesen Kanal kann man mit dem Opera Browser am TV durchs Internet surfen. Sogar Flash wird unterstützt, so dass für das kurze Surfen zwischendurch der PC nicht mehr benötigt wird.Video
Preis der Wii zur Einführung:
- Europa: 249 Euro ab 8.12.06
- Amerika: 250 Dollar ab 19.11.06
- Japan: 25.000 Yen (ca. 167 Euro) ab 2.12.06
- Schweiz: 399 CHF (ca. 272 Euro) ab 07.12.06
Videos:
- Ein nettes Promo Video der Wii, in dem viele Spiele-Titel angespielt werden: Hier
- Zwei Videos zu "Zelda - Twilight Princess: 1, 2
- Red Steel Multiplayer Video: hier
- 4 Videos zu Red Steel (In Game Videos): 1, 2, 3, 4
- Zwei Videos zu Wii Tennis: 1, 2
- Video zu Wii Boxen: Hier
- Zwei Videos zu Wii Bowling: 1, 2
- Video zu einem Wii Sports Bonus Spiel: Hier
- Interessantes Video zu einem Entwickler-Tool für Wii Spiele: Hier
- Video zu Madden NFL 07: Hier
- Diverse Wii Experience Videos: Hier
- Diverse Monster 4x4 Circuit Videos: Hier
- Video zu Pokemon Battle Revolution: Hier
- Video zu Marvel: Ultimate Alliance: Hier
- Richtig langes Video, das alles zeigt: Auspacken der Wii, Aufbau, Installation und natürlich auch Spiele. Auf "Watch the 11/09/06 show" klicken: Hier
Wo kann ich die Wii bereits heute vorbestellen?
An IMHO seriösen Vorbestellmöglichkeiten in Deutschland kenne ich bis jetzt folgende zwei Alternativen:- EBGames: Die Wii lässt sich für eine kleine Anzahlung (in der Regel ab 30 Euro) in allen EBGames Filialen vorbestellen. Allerdings nicht online. Update: Die erste Lieferung ist bereits vorverkauft.
- Toys'r'us:http://www.toysrus.de/index.ph…b=Banner+Nintendo+Wii+NeuFür 50 Euro Anzahlung und gegen Vorlage des verlinkten Formulars kann man die Wii in allen Toys'r'us Filialen vorbestellen.
- Wohl nur für kurze Zeit bei Amazon.de vorzubestellen: [amazon=B0009PRCNE]Klick
[/amazon] EDIT: Wieder ausverkauft bei Amazon. - Bei Karstadt für 50 Euro Anzahlung
- Bei Otto für 299 Euro, dafür angeblich mit einem zusätzlichen Controller: Klick
Für unsere schweizer Freunde:
Ab sofort ist die Wii in Interdiscount Filialen für 100 CHF vorbestellbar.Stand: 15.11.06
Ich werde hier bei Neuigkeiten weiter editieren.
EDIT: Vorbestelllinks für Controller eingefügt. Natürlich mit TT-Partner-ID.
EDIT 17.10.06: Release-Datum und Vorbestellmöglichkeit für die Schweiz eingefügt.
EDIT 28.10.06: Wlan Verschlüsselung und Videos editiert bzw. hinzugefügt.
EDIT 09.11.06: Amazon.de Vorbestellmöglichkeit hinzugefügt.
EDIT 11.11.06: Neues Video hinzugefügt
EDIT 15.11.06: Update bezüglich Vorbestellungen.SiemensmasterXXX
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!