Nintendo Wii - Geheimnis um Controller gelüftet!

• Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Zum Beispiel hoffe ich, dass findige Programmierer eine Art Media-Center aus der Wii machen. Filme und Mp3's direkt per Wlan vom PC streamen wäre schon großes Kino. Oder Divx Filme von SD Karte abspielen. Bei 2 GB SD Karten wäre das ja platztechnisch möglich.

Als reines Media Center würde ich mir die Wii aber nicht zulegen - da gibt es deutlich günstigere und für ähnliches Geld bessere Lösungen. Wobei es als kostenloser "Bonus" natürlich toll wäre (und man denke nur daran, was XBMC alles kann). HDTV und Dolby Digital sind ja sowieso nicht mit an Bord (wenn sich da nicht etwas geändert hat, seitdem ich mich das letzte Mal damit wirklich beschäftigt habe) - auf der anderen Seite würde das bei einem Media Center wohl auch nur wenige Käufer (z.B. mich ;)) stören.

Das es mit den 199,- € nicht geklappt hat, ist für Nintendo natürlich ein wenig schade, denn da liegt wohl eine wichtige psychologische Grenze: 199,- € ist für viele nunmal "unter 200,- €" und 250,- € ist eher "500,- DM". Waren für Japan nicht mal umgerechnet 170-180 € fest anvisiert? Da dürften die eBay-Import Angebote ja zahlreich werden.

Zitat

Wie bei allen Konsolten gilt also: Spannend ist, was von externen "Herstellern" kommt ;)

Volle Zustimmung. :)

• Das stimmt das wär echt nicht schlecht. So ein kleines Media Center wäre fein.Naja man wird sehen
    Das ding hat zum Glück auch noch einen richtigen Lan Anschluss. DEnn über Wlan Filme zu Streamen finde ich nicht so gut.
    Dann muss ich wohl mir bald eine Speicherkarte zu legen :D

• Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Sehr gute Entscheidung.
    Aber viel mehr bin ich auf das gespannt, was nach dem offiziellen Release kommt. Die Wii bietet IMHO allerlei Platz für Mods und (auch nicht offizielle) Erweiterungen. Gerade das integrierte Wlan und der SD Slot bieten sich für allerlei nützliche Dinge an.
    Zum Beispiel hoffe ich, dass findige Programmierer eine Art Media-Center aus der Wii machen. Filme und Mp3's direkt per Wlan vom PC streamen wäre schon großes Kino. Oder Divx Filme von SD Karte abspielen. Bei 2 GB SD Karten wäre das ja platztechnisch möglich.
    Wie bei allen Konsolten gilt also: Spannend ist, was von externen "Herstellern" kommt ;)

SiemensmasterXXX

Die Entwicklung sieht man ja jetzt schon beim Nintendo DS. Da werden grad auch Sachen entwickelt von Aussenstehenden z.B. ein Browse.

Ausserdem hat die Wii schon ein News und Wettertool also ich bin gespannt^^.

• Darf man fragen wo Du vorbestellt hast?

Spiele auch mit dem Gedanken, meiner Familie ( :D ) einen Wii zu gönnen.
    Lt. Nintendo sollen zum Verkaufstart der Konsole "auf jeden Fall genügend Geräte" vorhanden sein. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich dieser Ankündigung glauben kann.

Nachdem ich gehofft hatte, die Konsole eventuell doch günstiger zu bekommen und enttäuscht wurde, plane ich nun, eventuell doch die sichere Variante zu wählen, um im Dezember nicht leer auszugehen.

@Mods: Kann man den Threadtitel hier nicht umbennen? Der offizielle Name der Konsole lautet bereits "Wii" (und nicht mehr "Revolution") und um den Controller allein, geht's hier eigentlich auch nicht mehr ;)

Viele Grüße
    +-<=|:-)*

• Weihnachtsmann:

Ich denke mal, da er "nur" 25 Euro anbezahlt hat, wird er auch wie ich bei EBGames vorbestellt haben.
    Das ganze geht nur nicht online, du müsstest also eine EBGames Filiale in deiner Nähe aufsuchen.

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Exakt Vorbestellt für 25 Euro. Das war wahrscheinlich die Aufregung :D

Habe das in dem besagten EBGames vorvestellt. Freue mich schon. :)

• Zitat

Original geschrieben von Wigfun
    ...Das ding hat zum Glück auch noch einen richtigen Lan Anschluss. ...

Bist du dir da sicher?
    Laut dem Wii Artikel in der Wikipedia gibt es lediglich einen USB Lan Adapter. Das klingt in meinen Ohren eher nach (zu bezahlendem) Extrazubehör.

Zitat:

Zitat

Internetzugang erfolgt über WLAN (IEEE 802.11b/g) oder USB-LAN Adapter.

SiemensmasterXXX

P.s @Admins: Ich wäre auch für eine Umbenennung des Titels :)

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!