ZitatOriginal geschrieben von SiemensmasterXXX
Zum Beispiel hoffe ich, dass findige Programmierer eine Art Media-Center aus der Wii machen. Filme und Mp3's direkt per Wlan vom PC streamen wäre schon großes Kino. Oder Divx Filme von SD Karte abspielen. Bei 2 GB SD Karten wäre das ja platztechnisch möglich.
Als reines Media Center würde ich mir die Wii aber nicht zulegen - da gibt es deutlich günstigere und für ähnliches Geld bessere Lösungen. Wobei es als kostenloser "Bonus" natürlich toll wäre (und man denke nur daran, was XBMC alles kann). HDTV und Dolby Digital sind ja sowieso nicht mit an Bord (wenn sich da nicht etwas geändert hat, seitdem ich mich das letzte Mal damit wirklich beschäftigt habe) - auf der anderen Seite würde das bei einem Media Center wohl auch nur wenige Käufer (z.B. mich ;)) stören.
Das es mit den 199,- € nicht geklappt hat, ist für Nintendo natürlich ein wenig schade, denn da liegt wohl eine wichtige psychologische Grenze: 199,- € ist für viele nunmal "unter 200,- €" und 250,- € ist eher "500,- DM". Waren für Japan nicht mal umgerechnet 170-180 € fest anvisiert? Da dürften die eBay-Import Angebote ja zahlreich werden.
Zitat
Wie bei allen Konsolten gilt also: Spannend ist, was von externen "Herstellern" kommt
Volle Zustimmung.