Nintendo Wii - Geheimnis um Controller gelüftet!

• Er kommt! Knight Rider. Ach nee, Wii kommt :)
    Das gute Stück kommt am 8 Dezember für 249 Euro in die Läden. Erstmal nur in weiß.
    Leider ist der Preis zwar etwas höher ausgefallen, als einige erwartet haben. Speziell die Tatsache, dass $ mal wieder gleich € umgerechnet worden ist, stört wohl einige.
    Aber dennoch bin ich schon dauernd am Amazon aktualisieren, damit ich das Ding vorbestellen kann.
    Denn auch als eigentlich absoluter Anti-Spieler freue ich mich wie ein kleines Kind auf die Wii. Mag daran liegen, dass sie Kindheitserinnerung weckt. Nicht zuletzt durch die Virtual Console, welche SNES, NES oder auch MegaDrive Spiele auf der Wii spielbar macht.

P.s: Wenn ich mir das Video so ansehe, dann muss ich irgendwie an Minority Report denken. Und zwar an die Szene, in der Tom Cruise den Bildschirminhalt mit den Händen verschiebt :)

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Die Amzon-Seite zum Wii ist nett:

"Verfügbarkeit: Führen wir nicht oder nicht mehr - jetzt gebraucht vorbestellen."

Und:
    "Achtung: Dieser Titel ist nicht USK-geprüft. Eine Lieferung an Minderjährige ist nicht möglich."

So weit zum Thema Kinderkonsole :D

Irgendwie kribbelt es mir beim Wii auch in den Fingern, obwohl ich eigentlich selten mal spiele. Da hätte ich keine Lust, übertrieben viel Geld für eine PS3 auszugeben und eine X360 ist wohl auch nichts, da mich die normale X-Box von meinem Bruder schon sehr schnell angeödet hat.
    Zelda oder Metriod auf dem GC habe ich hingegen sehr gerne gespielt und mit dem neuen Controler kann man sicher auch viel Spaß haben, wenn man mit mehreren Leuten zusammen zockt. Mal sehen, ist ja bald Weihnachten ;)

Gruß,
    Alexander

• Ich werde mir das Ding auch zu legen. Das macht bestimmt Laune ausserdem habe ich mal wieder Lust auf Mario Kart :D

• Wie oft musste man sich damals über das SNES "Kinderkonsole" anhören.

Und wenn ich heute meinen GBA dabei habe, will sofort jeder Mario Kart spielen, alle sitzen da, streiten sich um den Game Boy und die PSP liegt in der Ecke :)

• Zitat

Original geschrieben von Wigfun
    Ich werde mir das Ding auch zu legen. Das macht bestimmt Laune ausserdem habe ich mal wieder Lust auf Mario Kart :D

Bin auch recht begeistert. Vor allem vom Preis. Da werden sicher viele zuschlagen, die sonst auf die PS3 oder die 360 aus gewesen wären. Ich mein 600 oder mehr Euro für ne PS3 (Gammel-Standart) gegen 200 oder 250 Euro für ne Wii mit nem revolutionären System find ich schon ganz geil ehrlichgesagt.

Damals hat man ja auch beim GC gesehen, dass er der XBox und der PS2 eigentlich überlegen war... es haftete nur immer das Kiddie-Image an ihm.

Ich persönlich hatte als erste Konsole in meinem Leben das NES, viele Jahre später folgte das SNES (da gabs sogar schon das N64, aber das war meinen Eltern mit 400,-DM für Weihnachten zu teuer, daher bekam ich das SNES, 200,-DM mit Yoshi's Island und 2 Controllern :D ), N64 und GC ließ ich also wie gesagt aus, aber jetzt kommt dann doch mal wieder was neues ins Haus, denke ich. :) :top:

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Zitat

Original geschrieben von zufaul
    Bin auch recht begeistert. Vor allem vom Preis. Da werden sicher viele zuschlagen, die sonst auf die PS3 oder die 360 aus gewesen wären. Ich mein 600 oder mehr Euro für ne PS3 (Gammel-Standart) gegen 200 oder 250 Euro für ne Wii mit nem revolutionären System find ich schon ganz geil ehrlichgesagt.

Damals hat man ja auch beim GC gesehen, dass er der XBox und der PS2 eigentlich überlegen war... es haftete nur immer das Kiddie-Image an ihm.

Ich persönlich hatte als erste Konsole in meinem Leben das NES, viele Jahre später folgte das SNES (da gabs sogar schon das N64, aber das war meinen Eltern mit 400,-DM für Weihnachten zu teuer, daher bekam ich das SNES, 200,-DM mit Yoshi's Island und 2 Controllern :D ), N64 und GC ließ ich also wie gesagt aus, aber jetzt kommt dann doch mal wieder was neues ins Haus, denke ich. :) :top:

Bei mir ist es so, dass ich die NES hatte und dann die N64, also müsste ich jetzt die Wii kaufen^^

• Glaube ich diesmal eher nicht.
    Deshalb bin ich den den EBGames Shop meines Vertrauens (ok, es war eher mein erster Besuch in so einem Laden) gegangen und habe die Wii für 30 Euro Anzahlung vorbestellt. Dafür ist mir wohl ein Exemplar am Erscheinungstag garantiert.
    Toys'R'us bietet eine ähnliche Vorbestellaktion.

SiemensmasterXXX

• Dann will ich auch mal schaun das ich das Ding vorbestelle. Will die auf jedenfall am Erscheinungs Termin haben!

• Sehr gute Entscheidung.
    Aber viel mehr bin ich auf das gespannt, was nach dem offiziellen Release kommt. Die Wii bietet IMHO allerlei Platz für Mods und (auch nicht offizielle) Erweiterungen. Gerade das integrierte Wlan und der SD Slot bieten sich für allerlei nützliche Dinge an.
    Zum Beispiel hoffe ich, dass findige Programmierer eine Art Media-Center aus der Wii machen. Filme und Mp3's direkt per Wlan vom PC streamen wäre schon großes Kino. Oder Divx Filme von SD Karte abspielen. Bei 2 GB SD Karten wäre das ja platztechnisch möglich.
    Wie bei allen Konsolten gilt also: Spannend ist, was von externen "Herstellern" kommt ;)

SiemensmasterXXX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!