Nintendo Wii - Geheimnis um Controller gelüftet!

• BTW scheint Microsoft-VP und Dreamcast-Guru Peter Moore auch angetan zu sein vom "Wii". Bei der E3 empfahl er den Zockern, anstatt einer PS3 lieber für das gleiche Geld eine Xbox360 und einen "Wii" zu kaufen :D.

Wer weiß, vielleicht kommt es in einigen Jahren ja sogar zu einer strategischen Allianz zwischen MS und Nintendo gegen Sony. Unter dem Gesichtspunkt ist auch interessant, dass MS offenkundig davon Abstand genommen hat, einen eigenen Handheld gegen DS und PSP in den Markt zu schicken. Zudem gab es ja auch schon mehrere Male Gerüchte, dass MS Nintendo evtl. kaufen könnte.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von karsten26
    auf der e3 haben sie Tennis gespielt und sind dabei mit den Kontrollern über die ganze Bühne gerannt.
    Da stellt sich mir die Frage: Wie spiele ich das bei mir zuhause im Wohnzimmer?

Naja gerannt is ein wenig uebertrieben^^.
    Naja muss halt ein bisschen Platz schaffen :P
    Super Smash Brothers Brawl mit Snake von Metal Gear Solid!!!
    http://www.youtube.com/watch?v=kfixYJ7zvTk

• Also ich finde das Teil mal Hammer! Hier kann man wirklich von einer Revolution sprechen. Und generell kann ich nochmal sagen:

Auch wenn die Grafik meistens eher für Kinder ausgerichtet ist, die Spiele mit dem meisten Spaß (vor allem für Mehrere) macht immer noch Nintendo selber!

Ich habe hier alle Konsolen, aber am meisten erfreuen wir uns immer noch an Spielen wie Mario Party oder Mario Kart!

• Hi,

also ich finde diesen Controller auch sehr interessant. Endlich mal Neues und nicht immer noch mehr Grafik und Sound und alte Spielkonzepte. Das Ding könnte wirklich extrem interessant werden. Schwertschwingend durch Fantasywelten ziehen - mmmh.

Mal abwarten wie gut sich das Ding wirklich steuern lässt, aber evtl. wird das meine nächste Konsole.

bastian

• Nicht nur Nintendo meint das Sony klaut. ;) Wobei der "neue" Controller von Sony dem von Nintendo wohl nicht wirklich das Wasser reichen kann. :)

Wii wird, nachdem ich die Gamecube/PS2 - Generation ausgelassen habe, wohl die nächste Konsole, die ich mir kaufen werde. :)

• So, mal den Thread wieder rauskram.

Es gibt neue Infos:

Wii soll im November erscheinen und ca. um die 220€ kosten.

Offizielle Infos gibts am 15. September.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Nach dem Schuss in Ofen von Sony, kann Nintendo richtig punkten!

Werde das Ding auf jeden Fall kaufen sobald es raus kommt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!