Nintendo Wii - Geheimnis um Controller gelüftet!

• also anfangs war ich auch recht angetan vom Wii-Konzept. Aber habt ihr euch mal die ganzen Reviews auf ign.com angeschaut. Da ist ja mit Ausnahme von Zelda (was ja eigentlich ein GC-Spiel ist!) keins über 8,0....
    Die sind von der Steuerung gar nicht so begeistert

• Zitat

Original geschrieben von lalelu
    also anfangs war ich auch recht angetan vom Wii-Konzept. Aber habt ihr euch mal die ganzen Reviews auf ign.com angeschaut. Da ist ja mit Ausnahme von Zelda (was ja eigentlich ein GC-Spiel ist!) keins über 8,0....
    Die sind von der Steuerung gar nicht so begeistert

Natürlich sind Spieletests immer Ansichtssache und ich finde 8 von 10 Punkten nicht übel, aber man sollte erwähnen, dass außer Zelda auch andere Wii Games über 8 Punkte kommen:
    Madden 07: 8,5
    Rayman Raving Rabbids: 8,3
    ...
    Ich habe mir aus Faulheitsgründen nicht alle angeguckt. Aber wirklich negatives zur neuen Steuerung konnte ich nicht finden. Aber es wird sicherlich Genres geben, in denen sich die neue Steuerung nicht so wirklich eignet.

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• weis nicht ob die links hier schonmal vorkamen aber ich habe sie eben von einem bekannten bekommen
    klick
    besonders vom cod3-video bin ich sehr positiv überrascht
    von der grafik her ganz akzeptabel

nokia*night*

• super, ich trottel bin heute bei Saturn hier in Wesel gewesen um den Wii vorzubestellen und der "nette" Verkäufer meinte das es nicht mehr geht weil die nicht genug Wii´s bekommen, na super Ingo :( Muss ich wieder wie bei der Xbox360 durch die Gegend fahren um noch einen zu bekommen.

• ich werde versuchen das ganze erstmal zu testen und hoffe - falls mich das system überzeugt - das ich trotzdem noch ein gerät vorm fest bekomme

aber was ich hier so lese siehts wohl eher schlecht aus

nokia*night*

• Hier gibt es wieder ein klasse Video. Die Jungs von Gamepro.de haben die deutsche Ausgabe der Wii incl. "Wii Sports" und zusätzlich auch noch "Wii Play" getestet. Das Video vermittelt einen guten Eindruck, was mit der Wii möglich ist, und was nicht.

Leider ist nun offenbar auch das LineUp der deutschen Virtual Console bekannt. Dieses umfasst am 8.12 bisher nur:

• Donkey Dong (NES)
    • Mario Bros. (NES)
    • Wario’s Woods (NES)
    • Bomberman 93 (TurboGrafx)
    • Super Star Soldier (TurboGrafx)

Kein einziges Super Nintendo Spiel dabei :( Aber es sollen ja monatlich weitere hinzu kommen. Und als Wii Fan ist man das warten ja schon fast gewohnt ;)

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Hier gibt es wieder ein klasse Video.

Ah, hättest du das Video bloß nicht gepostet - jetzt muss ich mir nämlich doch eine zulegen. ;)

Ich hatte schon von Freunden aus den USA gehört wieviel Spaß es dann doch macht, die Minigames zu "bearbeiten" (das war ja auch richtig schönes Timing, kurz vor Thanksgiving). Ausserdem scheinen sich langsam (zumindest in den USA) die Channels zu füllen. Wenn jetzt noch Goldeneye vom N64 kommt, müsste man aber wirklich zuschlagen. Und eine Wii-Neuauflage ist ja gerüchterweise auch in der Mache.

Das einzige, was mich immer noch ärgert, ist wieder mal die Preisgestaltung. Klar, auf den DVD-Teil kann ich verzichten und 249,- € sind auch im Vergleich zur PS3 sehr ansehnlich, aber die PS3 hätte ich mir eh nicht gekauft und $249 sind nunmal nicht 249,- €. Japanische Preise erwarte ich ja gar nicht, aber solche 1:1 Umrechnerei geht mir einfach auf den Geist.

• bei unserern nachbarn in A in einem saturn gab es gestern schon tony und cod3 käuflich zu erwerben
    frage mich nur wozu wenn noch keiner die konsole hat :)

auf die frage ob schon vor dem release eine konsole zum testen aufgestellt wird konnte mir der mitarbeiter jedoch keine auskunft geben - nur das ich möglichst am fr früh schon anwesend sein sollte wenn ich mir eine zulegen will

nokia*night*

• Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Ah, hättest du das Video bloß nicht gepostet - jetzt muss ich mir nämlich doch eine zulegen. ;)

Ich hatte schon von Freunden aus den USA gehört wieviel Spaß es dann doch macht, die Minigames zu "bearbeiten" (das war ja auch richtig schönes Timing, kurz vor Thanksgiving). Ausserdem scheinen sich langsam (zumindest in den USA) die Channels zu füllen. Wenn jetzt noch Goldeneye vom N64 kommt, müsste man aber wirklich zuschlagen. Und eine Wii-Neuauflage ist ja gerüchterweise auch in der Mache.

Das einzige, was mich immer noch ärgert, ist wieder mal die Preisgestaltung. Klar, auf den DVD-Teil kann ich verzichten und 249,- € sind auch im Vergleich zur PS3 sehr ansehnlich, aber die PS3 hätte ich mir eh nicht gekauft und $249 sind nunmal nicht 249,- €. Japanische Preise erwarte ich ja gar nicht, aber solche 1:1 Umrechnerei geht mir einfach auf den Geist.

Mit einem neuen "Golden Eye" würde ich wirklich nicht rechnen, denn Entwickler Rare gehört mittlerweile zu Microsoft Game Studios und entwickelt exklusiv für die Xbox360.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!