Frage zu VoIP - Rufnummernübermittlung

  • Hallo,


    hatte vorhin ne Kundin dran mit folgendem "Problem":
    ihre Rufnummer wird abgehend übermittelt wenn sie bei ihrer Bekanntschaft anruft und das will sie nicht.
    Bei uns (T-Com) im System ist allerdings CLIR3 (ständige Rufnummernunterdrückung zum angerufenen Anschluss) aktiv und mir wurde auch keine Nummer übermittelt (ja, habe sie gefragt ob sie von zu Hause aus angerufen hat).
    Nun hab ich dann gesehen, dass sie einen ReSale DSL hat und sie gefragt, ob sie übers Internet vielleicht telefoniert, was sich als richtig herausstellte. Über 1&1 mit deren Fon Box (is das die von Fritz! ?).
    Also war meine Vermutung nun, dass die Gespräche über VoIP der Anlage mit Rufnummernübermittlung sind (Einstellung der Anlage?) und die anderen (0800, Servicenummern,...) dann über T-Com gehen und somit unterdrückt werden (daher hab ich nix gesehen als sie angerufen hat).


    Kann das sein?¿
    Damit ich beim nächsten Kunden dann nicht mehr vermuten muss, sondern sagen kann "so is es" ;)
    Wär praktisch wenn da jemand Bescheid weiß bzw. das vielleicht mal testen kann.


    CU
    Dennis

  • Evtl. hilft es hier weiter:


    Per 1&1 funktioniert alles wie im Festnetz, d.h. hier standardmäßig wird die Rufnummer übertragen, durch einfaches Vorwählen der bekannten Vorwahl *31# wird diese dann aber unterdrückt, d.h. so wie es sich gehört.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!