ständiger SMS Spam

  • Da bin ich ja skeptisch hinsichtlich Simyo - immerhin veröffentlichen die mögliche Tel.Nr. auf Ihrer Homepage...könnte da nicht einer einfach alle in seinen Verteiler reinnehmen - ein gewisser Prozentsatz der Nummern werden ja tatsächlich gewählt von Simyo-Neukunden...


    Nochmal die Frage: Gibt es neben dem 2300 weitere Handys mit SMS-Filter?

  • Es gab mal ein Gerät namens MagCom. Das hatte auch einen SMS Filter.


    Viele dieser Spam SMS werden auch einfach auf gewisse Rufnummernblöcke "gehetzt".


    Das da mal die eine oder andere SMS auf eine tote Nummer geht,wird bewusst in Kauf genommen.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Bei o2 bekomme ich auch dauernd dämliche Premium-SMS,obwohl die Nummer nirgends registriert ist. :mad:


    Ich tippe mal darauf, dass die dem Müll blind an Rufnummernblöcke versenden, die recht voll sind, wie 0171/0172er.


    Da o2 (und zwei andere NBs) nicht Willens ist, Premium-SMS auch eingehend zu sperren, ist das ein Grund mehr, zurück zu T-Mobile zu gehen. Dort klappen die Dinge einfach reibungslos und auf Anhieb.


    Ich HASSE Premium-SMS, es ist keine normale Werbung wie im Briefkasten. Den leert man, wenn man Bock hat; eine Werbung, die bei den Leuten in der Hosentasche ankommt, ist in meinen Augen ein Eindringen in die Privatsphäre. Bei mir landen alle Nummern bei der BNetzA, in der Hoffnung, dass man irgendwann mal über drastische Strafen (aber bitte nicht wie bei den popeligen Bußgeldern im Straßenverkehr, sondern ab 100.000 EUR) nachdenkt. Alles andere wird den Scheiß niemals zu Ende gehen lassen. Außdem sollte die BNetzA ENDLICH die NBs verpflichten, ALLE Premiumdienste auf Wunsch abgehend wie eingehend sperren zu lassen. Dann ist endlich Ruhe im Karton. Und, wenn ein NB an diesen Diensten Geld verdienen will (und er verdient recht gut daran...), dann muss er auch verpflichtet sein, den Mist auf Wunsch komplett zu deaktivieren - also auch eingehend als Lockruf oder SMS.

  • Ich fänd´s auch schön, wenn O2 mal aufhören würde, mir eigene tolle SMS-Dienste anzupreisen. Die hab ich noch nie benutzt, habe das auch nicht vor. Seit einem Monat etwa bekomme ich alle paar Tage ein tolles Angebot, doch mal ne Woche gratis zu testen. Es nervt, habe aber auch keine Lust, mich deshalb mit der Inkompetenz-Hotline rumzuschlagen. Naja, bald hat das ein Ende, habe gekündigt...

  • hallo habe die adresse der firma rausgefunden die diese spam-sms verschickt!!!
    Geheimrat dr. schädelstr.8 direckt über dem polizeirevier ortsteil harrislee.
    B.Boedecker u. steffan ??? :D

  • Wendet Euch bei Spam an die [URL=http://www.bundesnetzagentur.de/enid/04f8bd3ca2722f73cea7b1511ebeb22a,0/Verbraucherfragen_Dialer-Rufnummernmissbrauch/Kontakt_1fo.html]Bundesnetzagentur[/URL], das hilft.
    Ich habe mehrere Spam-Absender dort gemeldet, seit dem ist Ruhe. Die BNA hat offensichtlich angemessen reagiert. :top:


    Fazit: Kann ich nur empfehlen :)



    Bess demnähx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!