ständiger SMS Spam

• hi

ich bekomme seit ca. 1 woche jeden tag mindestens 1 sms von 82226 mit irgendwelchen müll drin das ich eine sms zurücksenden soll um mir eine bild mms anzuschauen für 1,99€ oder das irgendwelche singles in der umgebung wären auch für 1,99€ natürlich usw
    habe schon mehrmals eine email an materna geschrieben weil die ja diese nummer betreiben.
    allerdings scheinen die wohl alle zu schlafen dort oder meine email landet gleich bei denen im spam...
    dann bekam ich heute nochmal die selbe sms von 70007 also hab ich auch gleich weider eine email hingeschickt das die mich von ihren services sperren sollen.
    scheint fast so als spielt da jemand mit meiner handynummer rum :-/

hat irgendjemand erfahrung damit wie man dieses nervige problem löst? bisher hats immer perfekt mit email schicken geklappt aber diesmal scheints nicht so.
    hab schon bei vodafone angerufen und gefragt ob die mir die services sperren können das da nix mehr ankommt aber die wollen mir nur einen neue nummer geben...

gruß
    wildcard

• Ruf doch die Firmen an und bitte Sie das senden zu unterlassen:

Materna GmbH 82226 1,99 01805/0 55 00 20 Voßkuhle 37, 44141 Dortmund

mobileview AG 70007 1,99 0800/2 00 96 96 Flughafenstr. 54b, 22335 Hamburg

Hab ich aus der Liste

• so
    ich hab jetzt schon 2x meine nummer bei materna blacklisten lassen.
    wenn man erstmal eine emailadresse hat von jemandem dort geht das scheinbar problemlos.
    das lustige an der ganzen sache ist das ich wieder eine sms bekam in der drin stand das ich mich für diesen service registriert hab bei 82226.
    nur komisch das ich nie eine sms an diese nummer geschickt habe.
    anruf bei vodafone hat selbstverständlich nichts gebracht, eine inkompetentere hotline hab ich bislang noch nicht erlebt, die dame am anderen ende wurde sogar beleidigend...
    jetzt frag ich mich natürlich ob irgendwer meine handynummer benutzt um geld zu machen. das handy hab ich immer bei mir deshalb kommt da auch keiner ran es sei denn ich geb es demjenigen aber das ist vielleicht 1x im jahr der fall wenn überhaupt.
    ist es möglich die nummer zu missbrauchen ohne das die sim zu haben?
    vielleicht hat ja einer von euch eine tolle idee

gruß
    wildcard

• Nummernmißbrauch

Hallo Wildcard,

ja... es ist theoretisch möglich, deine Nummer zu mißbrauchen.

Ich hatte vor 3-4 Jahren mal eine D2 Nummer. Da ich auch einen Free-Mail-Account bei WEB.DE benutze, habe ich die Nummer dort als Absendernummer
    für abgehende SMS registrieren lassen. Das war ja einfach, ich hatte die Nummer ja. Jahre später, nach der Kündigung der D2-Nummer kann ich immer noch SMS-Nachrichten mit dieser Nummer als Absender verschicken. Es erfolgt keinerlei Prüfung, ob ich diesen Mobilfunkanschluß überhaupt noch habe. Warscheinlich würde ich meinem unbekannten Nachbesitzer der D2-Nummer einen Heidenärger einfahren, wenn ich jetzt mal eine Nachricht an JAMBA und Kollegen senden würde...

Viele Grüße - Nentvich

• hm ist nur komisch weil ich hab die nummer schon seit 1998 und da gabs sowas eigentlich noch nicht.
    wenns natürlich nicht nachgeprüft wird könnt ich mir vorstellen das irgendein depp meine nummer irgendwo einträgt wenn er sie hat
    ohman...
    bin ja mal gespannt was vodafone auf meine böse mail antwortet.
    heute morgen kam eine sms das sie das bearbeiten oderso

gruß
    wildcard

• den Mist habe ich gestern bekommen :
    Das fiese ist, dass in der zweiten und dritten SMS keine Preisangabe steht...

Absender 83083 gesendet 17:35:03 04.10.2005 Nr.der Kurzmitteilungszentrale +491760000443
    Text:
    hallo ich bin julia und würde gerne mal mit dir einen kaffee trinken gehen. vielleicht hast du ja auch interesse? dann melde dich.ok? (1.99EUR/SMS)

Absender 83083 gesendet 18:24:02 04.10.2005 Nr.der Kurzmitteilungszentrale +491760000443
    Text:
    na schade wollen wir beide uns denn nicht kennenlernen? oder traust du dich nur nicht bei mir zu melden? ich beiße auch nicht ;-) ok ?

Absender 83083 gesendet 21:13:37 04.10.2005 Nr.der Kurzmitteilungszentrale +491760000443
    Text:
    na? denke wir beide wollen uns kennenlernen und treffen? und wie soll das klappen wenn du dich nicht bei mir meldest? woher kommst du? julia

Beschweren bei der entsprechenden Firma
    carmunity.com GmbH
    0421/62 65 20 0

per telefon geht nicht. da wird man sofort aus dem Sprachmenüsystem geworfen.

eine Beschwerde an Rufnummernspam@bnetza.de ist raus...

UPDATE: so gerade da nochmal angerufen, und mich in eine Sperrliste eintragen lassen. die wollen mit den Nachrichten nichts zu tun haben, die haben die Nummer an einen Kunden weitervermietet....

UPDATE 2: Die Nummer ist an die Finenet GmbH ( 04614807450 ) weitervermietet. Scheint ein 2 Mann Betrieb zu sein. Der Typ am Telefon hat sich noch nicht mals mit dem Firmennamen gemeldet. Und im Hintergrund hat man jemanden telefonieren hören "... sonst stimmen die Umsätze nicht ..." (zu doof auf mute zu drücken)

• Habe auch Probleme mit ständigem SMS Spam - mir schreibt die Firma Conrad Electronic. Da kommt so ne Art Newsletter von der Nummer 13042.
    Auf Nachfrage hat Conrad mir mehrfach geschworen, überhaupt keine Newsletter an Handys zu versenden.
    Ich bekam das Ding nicht los - teilweise kamen 12-15 SMS pro Tag.

Jetzt habe ich das Nokia 2300 - ganz einfaches Gerät ohne Kamera und Kram aber mit SMS Filter! Da kann man Nummern in den Filter eingeben und nie wieder sieht man von denen eine SMS. Landen alle im Filterordner.

Tolle Sache! Gibts andere Handys mit der Option?

• also bei mir hat sichs gelegt, ich schreib jedesmal ne mail das die mich sperren sollen von ALLEN ihren services und mittlerweile scheints wohl zu klappen, die schreiben auch immer gleich das sie die nummer zwar nur weitervermieten aber sorgen auch dafür das das nicht missbraucht wird über spam so wie es eigentlich auch sein sollte, na mal abwarten was noch so kommt *g*

gruß
    wildcard

• Das scheint ein Problem von Vodafone zu sein,selbst meine Oma die schon seit 11 Jahren Vodafone Kundin ist und mit Sicherheit sich nirgendwo registriert hat bekommt irgendwelche Abzock SMS ! Verkauft Vodafone sogar Callya Nummern ?? Ist Euch das mit den 3 anderen Netzen schon mal passiert ? Ich für meinen Teil kann für E-Plus und O2 sprechen und sagen das ich noch nie irgendwas in der Art bekommen habe .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!