FSE - Auto aus = Handy aus

• Hallo,

im neuen Firmenwagen haben wie ein Pioneer Navigationssystem und eine Freisprecheinrichtung drin. Dies ist miteinander verbunden, wenn ein Anruf kommt (Nokia 6610i) schaltet das Radio natürlich auf leise.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Wenn man das Auto ausstellt und das Handy noch in der FSE Schale drin ist, geht das Handy auch aus. Das ist sehr nervend, da, wenn man das Auto nur kurz ausstellt jedesmal wieder der PIN eingegeben werden muss.

Kann man das ganze umgehen, sodass das Handy anbleit, auch wenn das Auto aus ist?

Gruß
    NokiaLED

• Schau mal in die Bedienungsanleitung von deinem Handy. Afair sollte man bei den Zubehöreinstellungen den Zündungstimer einstellen können.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Halli hallo,

beim Handy "Zündungserkennung" an oder aus - in Deinem Fall auf "aus" stellen.
    Alles weitere hängt dann wieder vom Fahrzeug ab: Bei meinem neuen A4 konnte ich die FSE vom Händler zwischen 0-300 min. bis zum Switch-off einstellen lassen.

Hilli

Man muss schon etwas wissen, um verbergen zu können, dass man nichts weiß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!