A780 zerkratzt sich selbst

  • Und nochmal meine Frage, die ich wirklich wichtig finde:


    Wie stelle ich die Lautstärke der Sprachausgabe in der CoPilot Software ein ?


    Die allgemeine Lautstärke wird ja über die Wippe eingestellt, was aber bei der Sprachausgabe keinerlei Einfluß hat. Probiert es aus.
    Stellt das Handy leise, startet CoPilot und hört die Ansage. War diese vorher laut so ist sie das auch immer noch.


    Ich habe irgendwo gelesen, wie das Verstellen geht und habe es auch ausprobiert.
    Nur leider habe ich wohl Alzheimer, denn ich kann die Schritte nun nicht mehr nachvollziehen und finde in der Dokumentation nichts dazu.


  • BINGO :eek: Genau wie bei mir!


    Die Lage mit der Garantie hast Du ja schon angesprochen, war das Aussage von Moti?


    Vielleicht sollten wir, die die Probleme haben, uns mal an Motorola Deutschland wenden, aber zusammen!


    Interessant sind ja die Zweifler, wovon die Kratzer kommen.
    Es ist schon komisch, das hier mehrere genau die gleichen haben. Klar haben viele die auch nicht. Aber: es gibt halt Toleranzen. Die Einzelteile sind sicherlich auch einwandfrei, nur im Gesammtergebnis passt es dann nicht, z.B.: die Klappe ist von der Staerke im oberenen T-Breich (i.O.) und die Gummis/Daempfer auch (i.O) und schon ist das Gesammt nicht mehr i.O)! Ich kenne so etwas auch aus anderen Technischen Bereichen. Kommt vor, aber selten!


    Eine Tasche ist hier nicht die Loesung von diesem Problem.


    Ich sag es mal so: Wer sein Handy in der Tasche hat und einen Anruf bekommt, der wird wahrscheinlich seine Klappe nicht mehr oeffnen. Der, der sein Handy in keiner Tasche hat, der nimmt die Klappe (Achtung: Vermutung)


    Ich denke mal in den naechsten Wochen werden mehr hinzu kommen.



    Viele Gruesse


    Turbowombl


    Edit: Dreckfuehler



  • Kratzer findet man bei jedem Handy. Nach der Zeit auch mit einer Tasche. Das ist schon klar Schlaumeier. Aber ich glaube in keinem Fall dass die Kratzer von den Pads stammen sollen. Außer, sie sind verunreinigt. Aber was sind es denn nun. Kratzer oder Druckstellen. Einigt euch doch mal.

  • Hallo,


    hab mein A780 erst seit 2 Tagen aber auch schon diese unschönen Druckstellen aus denen bestimmt noch etwas ganz hässliches wird.


    Also Sammelbeschwerde oder so, ich bin dabei.


    Ansonnsten muss ich feststellen das zwar die Funktionen, insbesondere die Navigation, ganz gut sind, aber die Qualität von diesem Handy nicht so besonders ist.


    Die Klappe im zugeklappten Zustand an meinem A780 wackelt ganz schön.


    Und wo ich schon mal am Bemängeln bin, blöd finde ich auch das wenn ich etwas anschliessen will (Netzteil oder Ohrhörer) erst immer diese Gummikappe abfummeln muss.
    Mal sehen wie lange die hält.


    Und das Display ist nur bei Dunkelheit eine Freude.
    Ist die Umgebung etwas heller oder es scheint gar die Sonne dann ist die Sicht gleich null.



    Schöne Grüße vom powerralf

  • @all
    hab gestern bei motorola wegen dem problem angerufen und mein anliegen einer ziemlich inkompetenten dame geschildert. wurde heute vom reparatur service zurückgerufen die das problem so noch nicht kannten und mein handy deshalb näher untersuchen wollen. der fasselte etwas von vieleicht materialermüdung der ersten serien. jedenfalls bekomm ich ein nagel neues im austausch zugesant!


    gruß


    schreibfehler inbegriffen da mit a780 geschrieben :-)

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Also ich habe auch ein A780 und sehe nun auch ansatzweise, dass bei den beiden Druckstellen schnell Kratzer/Risse entstehen können. Bei meinem V600 habe ich ein ähnliches Problem gehabt. Mit dem Gerät bin ich zu einem Motorola Service Center gefahren (Potsdam/Kleinmachnow, da wo Ebay sein Sitz hat) und die haben mir das schwarze Teil innerhalb von 30 min ausgetauscht und der Fehler war weg, natürlich kostenfrei. Mal gucken, wie sich das weiter entwickelt bei meinem A780. Warum die immer noch das schwarze Plastik in diesem Bereich verwenden, ist mir unklar. Warum ist dort nicht Metall???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!