6230i: eigenes Betreiberlogo per Download. Wie gehts?

  • Hallo zusammen,


    zum Thema ist hier ja einiges zu lesen, aber das was ich suche habe ich mit der Suche nicht finden können. Also nicht gleich schlagen.... ;)


    Ich möchte auf meinem 6230i ein eigenes Betreiberlogo installieren. Dieses liegt als bmp-Datei vor (wahlweise natpürlich auch als jpg). Wie kriege ich das Ding aufs Handy? Mittels IR scheint es nicht zu gehen, ich finde keine Stelle im Dateisystem des Handys, wo das Logo hingehört. Ich könnte es nun auf meinen Webspace laden und von dort per WAP runterziehen... aber wohin installieren auf dem Handy? Muss ein solches Logo irgend ein bestimmtes Format haben, damit es das Handy als solches erkennt?
    Wer weiss was dazu?


    d@niel

  • ich möchte aber keine vorgefertigten Logos haben, wie sie reallyboom bietet. Auch möchte ich keins dort hochladen, um es dann wieder runterladen zu können. Damit wäre mein Logo ja öffentlich und das möchte ich eigentlich nicht.
    Reallyboom (war mir wohl bekannt) scheidet also aus.
    Gehts anders?


    d@niel

  • Hi,


    ich hab das folgendermaßen gelöst :


    Als erstes mußte ich die Content-Types meines Webservers für WAP/JAVA/NokiaLogos erweitern. Dazu habe ich eine Datei Namens .htaccess erstellt und in den root-Pfad meiner (wap)domain kopiert.


    Den Nokia Logos hab ich mit Absicht ne andere Dateiendung verpasst damit ich 2 verschiedene Types hinbekommen habe :


    - *.bw ist für schwarz-weiße Logos für ältere Nokias
    - *.clr ist für farbige Logos aktueller Nokia-Modelle


    Ich hab dann einfach ein *.jpg Logo genommen und es nach *.clr umbenannt, oder eben ein sw *.bmp nach *.bw


    Dann noch eine kleine WAP-Seite mit den Downloads der Logos (index.wml)...


    ...fertig ist die Wap-Seite mit Logo-Download...


    Greetz
    Marc

  • Danke, MarcM!
    Bin zwar kein grossartiger Webdesigner, aber auch nicht gänzlich unbedarft. Werde es bei Gelegenheit mal versuchen.


    Indiana: Kann das Ding auch mit einem neuzeitlichen farbigen Handy umgehen? Sieht irgendwie nicht so aus....



    d@niel


  • Ja.


    http://www.opm-2.de/content/view/15/47/


    Auf meinem vorangegangen Posting schaut das Menü aus als ob das Teil nur mit einem 6110 zurech käme.


    Aber:



    Da sieht es schon anders aus.


    Offizielle Seite von Oxygene:


    http://www.opm-2.com

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • *hochkruschtl


    Kann ich mit den tools von oxygen mein altes Logo vom 6220 (welches ich noch auf'm PC gespeichert habe) auf's 6230i aufspielen? Geht das über Infrarot?


    Bin total ratlos wie ich mein schönes, selbergestaltetes Betreiberlogo vom alten Handy auf's neue bekomm' :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!