Hi,
war ueber's Wochenende in Paris und hatte natuerlich auch ein Handy dabei. Bei der Fahrt durch Belgien schon buchte sich das Handy (ot715) nicht ins dortige Netz (mobistar oder orange) ein, also ich hatte schllichtweg keinen Empfang. In Frankreich dann nichts neues. Keine Empfangsbalken und kein Neztbetreibername im Display.
Dann habe ich was mit "verfuegbaren" und "bevorzugten" Netzen herumgespielt und mit automatischer und manueller Netzwahl und ploetzlich waren wenigstens Empfangsbalken zu sehen aber immer noch kein Netzbetreibername im Display, sodass ich weder telefonieren noch wappen noch smsen konnte...
Frage daher: Muss ich etwa beim eplus Privattarif noch etwas freischalten lassen fuer's Ausland? Kann doch nicht sein oder (habe auch auf der HP nix gefunden), mittlerweile kann man doch sogar mit jeder billigen PrePaid ohne Anmeldung im Ausland telefonieren...
Hatte leider kein anderes Geraet mit, sodass ich nicht testen konnte ob es eventuell nicht doch am OT715 liegt. Aber das ist noch keine Woche alt und funzt in BRD voellig normal...
c ya
n3o