Onlinebanking mit dem 6230 (bei comdirect)

  • Ich möchte mit meinem 6230 die Onlinedienste meiner Bank (comdirect Bank) nutzen. Laut Homepage sollte dies eigentlich möglich sein


    Zitat

    Welche Handys kann ich für WapDirect benutzen?
    Für WapDirect sind nahezu alle Nokia-Modelle sowie alle neueren Geräte von Siemens und Samsung freigeschaltet. Unterstützt wird sowohl das neue Protokoll WAP 2.0 als auch das alte WAP 1.x.


    Wenn ich mich in mein Girokonto einloggen will, zeigt mir das NOKIA ein Sicherheitszertifiakt an (Aussteller: VeriSign Trust Network). Ich habe dann die Möglichkeit "Fortsetzen" oder "Abweisen" zu wählen. Eigentlich sollte das Zertifiakt doch gespeichert werden oder? Allerdings bekomme ich dann die Meldung dass der Dienst mit meine Handy nicht möglich sei.


    Hat jemand eine Idee wie man das 6230 dazu bringt das Sicherheitszertifiakt anzunehmen?

  • Habs hinbekommen. Aus Sicherheitsgründen ist man das WAP-Banking nur über eine bestimmte Verbindung möglich:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!