Was genau wird XDA ATOM? Und upgrade auf Win5.0?

• :D

Ne Post is nich mehr... :rolleyes:

Ja hast ja recht.

Wrigleys ist ne Idee.
    Geht ja eigentlich auch nur um Wlan Karte. Ich denke ich komme mit ner 512er auch super hin.
    Alles eine sache der organisation. :)

Jetzt schnell den 9500 verkaufen und n mini suchen.
    Auf jeden fall n mini. Schon wegen dem Gehäuse...

• Also ich hab jetzt nochmal gegoogelt

und ich hab orig. 4 verschiedene Nachfolger fürs mini gefunden.
    Es sahen alle anders aus.

- der eine sah aus wie der mda pro
    - der eine halt wie der atom
    - dann einer wie japan schrott
    - und einer wie n anständiger nachfolger in ner guten größe(auch mit Tastatur
    seitlich)

man, man, man.....

Aber der letzte mit Tastatur seitlich sieht ganz gut aus. Aber die größe kann täuschen. Der Nachfolger soll aber flacher und leichter werden.
    Wlan haben und 5.0.
    Ist ja aber halt die Gerüchteküche. Da muß doch mal einer news von der IFA haben.
    Also ich verkaufe glaube ich den Commi und warte noch.

• also ich überleg mir von palm auf den mini s,also mit der seiten tastatur zu wechseln.

im netz gibts n foto(auch auf meiner platte) die nen mini und den mini s im vergleich zeigt.
    kein wrklicher unterschied,irgendwie.

würdest du den die tastatur des commi 9500 nicht vermissen?

• Also ich hab noch n ganz normalen PPC und daher kenne ich das auch ohne Tastatur.
    Ich weiß nicht genau, aber ich glaube nicht.
    Höchstens beim Email schreiben. Das ist schon sehr cool.
    Also ich finde der mini ist schon kleiner als der mini s.
    Gerade wenn es um die Hosentasche geht.

• Hey,

schöne Fotos, die hatte ich noch nicht gefunden.
    Aber ich denke ich mache von der aktion im Werbeforum gebrauch.
    Ist ja mega günstig.
    Die anderen werden da noch zu teuer sein.
    Aber danke!

• der Atom ist anscheinend nicht der nachfolger des MDAc/mini, da er nicht von HTC produziert wird:

The Pocket PC Phone is actually not from HTC but form Quanta Computer Inc, QCI is the bigest notebook manufacture company in the world. 3 notebooks have one is from Quanta.

Here are the detail Specification:

- Intel PX273 416Mhz + 64 M Flash (MCP)
    - 64 M SDRAM
    - 2.7" NEC TFT LCD
    - Build in 802.11b WLAN
    - Build in FM Radio
    - 1.3M or 2M CMOS Camera
    - Bluetooth 1.2
    - Dual Speaker in front
    - Windows Mobile 5.0
    - Voice command
    - Media center for FM,MP3,Video and Photo

mehr neue infos zum atom (er ist tatsächlich noch kleiner als MDA c:

http://asia.cnet.com/reviews/h…9001703,39095540p,00.htm?

mehr vergleichsbilder vom XDA mini s/Qtek 9100 und dem Xda mini und SDA und mehr Bilder:

http://www.pocketinfo.nl/artikel/4149

Technische Daten:

http://msmobiles.com/news.php/4173.html

oder willste ein PocketPC-Handy mit GPS?:

http://www.theregister.co.uk/2005/08/25/mio_a701_exposed/

• Zitat

Original geschrieben von lixxxy
    mehr neue infos zum atom (er ist tatsächlich noch kleiner als MDA c:

http://asia.cnet.com/reviews/h…9001703,39095540p,00.htm?

Danach scheint die 2 MP cam ja festzustehen. Leider scheiben die nichts dazu ob die cam auch autofocus / macro hat. Daneben, aber im Text nicht zu erwarten, wäre eine deutliche Verbesserung des Sensors und der 'Begleitelektronik' nötig. Eine Vergrösserung der Pixelzahl für sich genommen wäre ohne Wirkung.

Die cam des atom sollte mindestens so gut sein wie die des SE K750i oder des N90 (vom SH903 will ich nicht reden...) Hoffentlich gibt man sich da Mühe!

BTW: Ich bin erstaunt dass das Teil nicht von HTC sein soll. Das Design ist exakt dem magician nachempfunden. Aber in Fernost haben die mit sowas ja wenig Probleme anscheinend. Vielleicht ist es aber auch Auftragsfertigung für HTC durch Quanta (wo sitzt die Firma? Auch Taiwan?)

Und noch etwas: Zumindest in D ist EDGE irrelevant. UMTS wäre gerade für ein Multimediagerät wichtig (Stichwort: Video / TV über UMTS, pünktlich zur Fussball WM). Dagegen ist WLAN bei den Netzbetreibern, die ein solches Gerät pushen müssten garnicht gern gesehen. Irgendwie bin ich skeptisch...

• wenn man es nicht bei den hiesigen netzbetreibern bekommen kann, wegen ihrer weigerung bezgl. wlan, wie du vermutest, dann holt man es sich eben in der I-JAM, Qtek, etc. Version, das ist nicht das Problem.

Und ehrlich gesagt ist mir die Cam-Quali echt egal, da ich eine vernünftige kleine Digicm habe, und es schwierig ist, solche Quali in ein kleines Handy/PDA-Gehäuse zu pressen. Aber für Unfall-Beweisfotos reicht es ja.... ;)

ich weiß nicht, wie ihr die fotos bewertet, die von handydigicams erstellt werden, aber mir reichen sie nicht aus.
    für 170 Eur gibt es schon kompakte digicams, die jede handycam in den schatten stellt, inkl. autofocus TTL und Autofokus klassisch, Makro, Blitz, etc. Und das wichtigste: kurze Auslösezeiten!

Also, warten wir mal ab. Und das UMTS gelaber ist auch schon jahrealt, mal sehen, ob die Betreiber endlich ein Tarifmodell hinlegen, für die breite Masse, ebenso wie Push-to-Talk.

lixxxy

• Kann mir vielleicht jemand erklären was genau der Atom jetzt ist?
    Wie ist der einzuordnen? Von den daten her ja nicht schlecht, aber wo ist der unterschied zum Mini?
    Und was ist jetzt der Xda II mini?
    Irgendwie steig ich bei der sache nicht mehr ganz durch, Xda Mini, Xda II mini, Xda Atom, Xda Mini Pro.... :confused:
    Ich hoff mir kann einer helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!