Was genau wird XDA ATOM? Und upgrade auf Win5.0?

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Bild wird anscheinend nicht angezeigt.

Irgendwann wird auch thalabel merken, dass threegmobile nicht mag, dass ihre Bilder in Foren durch IMG-Code eingebunden werden ;)

http://www.threegmobile.net/gallery0510/o2atom/06_b.jpg

Sieht ganz nett aus :top:

Mehr Specs:

- 102 x 58 x 18.5 mm @ 150g
    - Intel PX273 416Mhz + 64 M Flash (MCP)
    - 64 M SDRAM
    - 2.7" NEC TFT LCD
    - Build in 802.11b WLAN
    - Build in FM Radio
    - 2MP CMOS Camera
    - Bluetooth 1.2
    - Dual Speaker in front
    - Windows Mobile 5.0
    - Voice command
    - Media center for FM,MP3,Video and Photo
    - 3.5mm Klinke [small]?[/small]
    - miniSD :flop:

• Findet ihr nicht auch, dass der Atom extrem billig aussieht. Von den tasten mal abgesehen.
    Dann eine mini sd. Da greif ich doch lieber zum MDA Compact.

• Hmm alles echt verständlich usw. Wie bekannt für dieses Forum. ;) Aber eine Frage kommt bei mir dann doch auf. Was soll der MDA Charmer dann werden? Bei der Hotline von Tm sagte man mir das der Charmer Anfang/Mitte Nov. rauskommt...

MFG

• Afaik ist HTC Charmer der MDA Compact II.

Also quasi das Gegenstück von HTC zum XDA Atom von Quanta. BT Qual ist übrigens durch: Klick

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Meine Pro/Contras im Vergleich zum XDA Mini

Pro Atom:

-128MB ROM
    -bessere Cam (muß sich noch im Test beweisen ob an SE rankommt. Bezweifle ich)
    -leichter und geringfügig kürzer. Kompakter
    -Wifi
    -stärkerer Akku
    -Radio
    -262k Farben Display

Contra:
    -Verarbeitung nicht so hochwertig
    -minimal kleinerer Screen i.V. zum Mini 2,7 zu 2,8inch
    -kein SD sondern nur MiniSD !
    -keine schnellere CPU
    -Neues OS noch kein wirklicher Vorteil
    -Auch kein Upgrade der Auflösung

Ich war anfangs sehr überzeugt vom Atom, aber mittlerweile ziehe ich doch wieder den Mini vor. Die Vorteile des Atom wie Wifi und Radio sowie bessere Cam nutze ich sowieso nicht, könnte ich im Falle von Wifi aber auch per SDIO beim Mini nachrüsten.

Bleibt für mich als wichtiges Pro nur noch das neuere OS, die kompaktere Bauform und der bessere Akku, sowie mehr ROM. Das wiegt aber bei weitem nicht das Plastegehäuse und den für mich mehr als ärgerlichen Rückschritt zu miniSD auf. Gerade SDIO Erweiterungen werden damit zum Problem.
    Wobei man beim OS des Mini (WM 2003) ja auch excellent tunen kann und das bis auf den möglichen Datenverlust bei leerem Akku kein Nachteil ist.

vorläufiges Fazit:
    Klarer Sieg für den Mini. Für mich ist immer noch kein wirklich attraktiver Nachfolger des Mini in Sicht. Das zeigt imho wie gut der Mini wirklich ist.

• xda Atom

hi,

ist schon einer hier im Forum im Besitz eines xda Atom?
    Hab ihn lieferbar bei expansys.ch gesehen und mir einen bestellt.

Würde mich interessieren ob schon jemand etwas über die Performance sagen kann und einige tipps hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!