Sagem myX-1trio im T-Punkt für 10 Euro mit 10 Euro Guthaben

• Re: Sagem My-X1 Trio, Akkustik

Zitat

Original geschrieben von taste7
    Habe heute mal 20 Minuten telefoniert, von Sagem My-X1 Trio zu Sagem My-X1 Trio, natürlich im neuen XtraNonstop ;)

Wenn die eine Seite kein Sagem, sondern z.B. Siemens ist, klappt es besser...
    Meiner Meinung nach ist die Akkustik der Sagem immer noch teils erheblich besser als die von allen mir bekannten Handys aus Korea (div. LG, Samsung).

Einen gravierenden Nachteil habe ich gerade feststellen dürfen: Das ausgeschaltete Handy lag in der Tasche so unglücklich, daß mehrfach Druck auf die viel zu leichtgängige Einschalt- und die danebenliegende OK-Taste ausgeübt wurde...

Unfreiwilliger Tastendruck 1: Handy An,
    Unfreiwilliger Tastendruck 2-4: "OK" für die ("leere") PIN-Abfrage =>
    PIN gesperrt. :flop:

Man sollte das Sagem entweder nur ohne PIN-Sperre nutzen oder beim Transport eingeschaltet lassen mit aktivierter Tastensperre :(

• Re: Re: Sagem My-X1 Trio, Akkustik

Zitat

Original geschrieben von simsala
    Unfreiwilliger Tastendruck 1: Handy An,
    Unfreiwilliger Tastendruck 2-4: "OK" für die ("leere") PIN-Abfrage =>
    PIN gesperrt.

Wirklich? Nimmt das Teil wirklich "0-Stellen-Pin" an? Dachte, dass da jedes Handy einfach nur "zu kurze Pin eingegeben" meldet und entsprechend nicht sperrt.

Und dass man unfreiwillig die Kombi "an"->"vier stellen"-> "ok" drückt, ist doch sehr unwahrscheinlich.

• Re: Re: Sagem My-X1 Trio, Akkustik

Zitat

Man sollte das Sagem entweder nur ohne PIN-Sperre nutzen oder beim Transport eingeschaltet lassen mit aktivierter Tastensperre :(

Der Vorschlag mit "ohne PIN-Sperre" ist aber auch nicht doll. So hat eine Bekannte 9,- Euro von Ihrer Xtra-Karte vertelefoniert als dieses eigentlich ausgeschaltet ist der Tasche lag... Dann schin wirklich die Tastensperre einschalten.

• Ich bin mit der Sprachqualität des Sagem nicht so ganz zufrieden. Hört sich sehr blechern an. Aber für den Preis will ich auch nicht meckern, hab noch soviele Xtra-Cards zum abtelefonieren, da erspart es mir den lästigen SIM-Wechsel ;)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Re: Re: Re: Sagem My-X1 Trio, Akkustik

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Wirklich? Nimmt das Teil wirklich "0-Stellen-Pin" an? Dachte, dass da jedes Handy einfach nur "zu kurze Pin eingegeben" meldet und entsprechend nicht sperrt.

Und dass man unfreiwillig die Kombi "an"->"vier stellen"-> "ok" drückt, ist doch sehr unwahrscheinlich.

gehen ja auch mehr als 4 Stellen...
    Werde es aber nachher mal nachvollziehen, habe ja jetzt die PUK rausgekramt...

Noch "besser" ist beispielsweise das Nokia 2600 bei Tastensperre mit Sicherheitscode. Kommt man dort einige Male auf den zentralen Navi-Button, wird offensichtlich das Handy selbst in die ewigen Jagdgründe geschickt... 0stelliger Sicherheitscode zählt anscheinend auch als Fehlversuch?!?

• Wie schaltet man die Tastensperre ein ? Hab bisher nur ein Menü entdeckt, bei dem man einen Counter bis zur Tastensperre setzen kann, aber das will ich nicht. Ich will selbst bestimmen wann ich die Sperre einschalte.

MfG

• Heute werden die Packages für 10 Euro Palettenweise bei unseren Freunden vom MM (Debitel) vertickt

• Zitat

Original geschrieben von jansen
    Heute werden die Packages für 10 Euro Palettenweise bei unseren Freunden vom MM (Debitel) vertickt

und im "Shop Around the Corner" verkaufen sie auch schon Motorola C155 (mit Farbdisplay; Netlock) mit debitel Xtra für 15 Euro...!

Nur sollte man zur Beurteilung des Preis-Leistungs-Verhältnisses IMHO die debitel-D1-Karte mit 0 Euro ansetzen (eigentlich noch weniger, da debil-tel dann meine Daten hat...), denn wer will schon im Ernst eine debitel-XtraCard...?!? 0190-Hotline, vom Handy 2,xx Euro/Minute etc.pp...

Und dann die vielen jamba-Aufkleber mit der üblichen Volksverdummungsmasche (IMHO) mit den Pseudogratis-Angeboten (=Abo) überall auf der Handypackung und selbst innendrin! Sorry, da wird mir jedesmal übel... :flop:

Dann doch lieber zur Mobilcom...!

• Das kommt ganz drauf an ... ich kenn ne menge Leute denen es scheiss egal ist ob das Debitel oder sonst was für nen Kram draufsteht.

Netlock haben die alle, sprich man kann jede andere D1 Karte mitbenutzen.

Von der Karte wird eh nur das Guthaben runtertelefoniert und die Karte dann entsorgt. Da kann soviel für Jamba und horrende Kosten für die Hotline verlangt werden ... das juckt nicht. Und falls doch hab ich in jedem Mediamarkt einen Stand wo ich meinem Ärger Luft machen kann. Die Zahl der Mobilcomläden ist
    demgegenüber eher ärmlich.

Ob ich meine Daten jetzt bei Debitel oder Mobilcom oder der Telekom angebe ist mir letztlich schnuppe da prepaid.

Tia, man kann das immer aus unterschiedlicher Perspektive betrachten ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!