Offiziell: Ende des Schmusekurses unter den Mobilfunkanbietern

• Wenn jetzt Eplus schon offiziell sagt, daß es mit dem Schmusekurs in der Mobilfunk-Branche vorbei ist, dann bedeutet das wohl eindeutig, daß es bisher sowas gegeben hat. Wo bleibt das Kartell-Amt ? ;)

http://www.teltarif.de/arch/2005/kw37/s18639.html

"Das Ende des bisherigen "Schmusekurses" unter den Mobilfunkanbietern hat E-Plus-Geschäftsführer Thorsten Dirks angekündigt. Während sich die Anbieter im bisherigen "Quasi-Oligopol" relativ geschont hätten, sei der Wettbewerb der Mobilfunk-Netzbetreiber und -Provider untereinander durch die neuen Billiganbieter nun in eine neue Phase eingetreten, die E-Plus aktiv gestalten wolle. "

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von BlackSektor
    Erst mal müssen die IC-Gebühren runter, dann sehe ich erst eine neue wirkliche Preissenkungswelle.

Ende des Jahres sinken mal wieder die Mobilfunk-ICs, diesmal auf ca. 10,5 bis 12 Cent. (an die Quelle dazu erinnere ich micht nicht mehr...), ich denke aber, daß diese absehbaren Senkungen in die neuesten Tarife schon eingearbeitet sind - wenn noch nicht, dann hoffe ich,daß das bald an die Kunden weitergegeben wird.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    wenn noch nicht, dann hoffe ich,daß das bald an die Kunden weitergegeben wird.

Versprichst Du Dir da ernsthaft was im Mobilfunkbereich? Bei Festnetzanbietern kann ich mir 2ct vielleicht noch vorstellen.
    Aber ob eine Fremnetzminute nun 45 oder 43 ct kostet - das finde ich dann noch immer zu teuer :cool:

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Aber ob eine Fremnetzminute nun 45 oder 43 ct kostet - das finde ich dann noch immer zu teuer :cool:

Wer zahlt denn noch freiwillig soviel? :eek:

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

• Zitat

Original geschrieben von Mariposa

Menschen halt :D

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von Mariposa

O2-Neukunden in der Homezone ohne Zweithandy sogar noch mehr, und das im 60/60 Takt :D

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    O2-Neukunden in der Homezone ohne Zweithandy sogar noch mehr, und das im 60/60 Takt :D

ja, leider... :flop:

Letzlich wird so die Genion Flat gegenfinanziert.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Und genau das klappt nur solange bis die Kunden sich nach und nach Zweitkarten als Wucherbremsen holen. Gerade, weil es die auch noch ohne Fesseln als Prepaid gibt, wird die Gegenfinanzierung von o2 zunehmend wegbrechen. Dann wird sich zeigen, ob hier auf Sand gebaut wurde...

Es lebe der Rosinenpicker! Die meisten Anbieter wollen es ja anscheinend nicht anders. Ich nutze den Genion daheim nur im Rahmen der Flat, für interne Gespräche sowie für die Frei-SMS - also ausschließlich für die Bereiche, in denen Preis und Leistung stimmen. Für ALLES andere nutze ich Simply oder mein "echtes" Festnetz. Bis sich ein Anbieter findet, der durchweg faire Preise bietet ohne Zeitfesseln und Fußnotentricks oder albernes Parzellendenken. Ich möchte nämlich nur eine Karte nutzen müssen, aber die derzeitige Tarifpolitik läßt das einfach nicht zu. Base kommt an meine Vorstellungen extrem nah ran, wenn der überzogene SMS-Preis nicht wäre und ich nicht nur im gesamten Netz, sondern auch Zuhause ordentliche Gespräche führen könnte. Aber andere Anbieter werden folgen, das ist nun nichtmehr aufzuhalten. Gegen eine Art Base für 30 EUR im T-Mobile-Netz hätte ich auch nichts einzuwenden. :D

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Gegen eine Art Base für 30 EUR im T-Mobile-Netz hätte ich auch nichts einzuwenden. :D

klar du nicht, ich wuerde eher auf die mutter telekom setzen das die was dagegen haetten... :D

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!