ZitatOriginal geschrieben von BlackSektor
Erst mal müssen die IC-Gebühren runter, dann sehe ich erst eine neue wirkliche Preissenkungswelle.
IC-Gebühren?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von BlackSektor
Erst mal müssen die IC-Gebühren runter, dann sehe ich erst eine neue wirkliche Preissenkungswelle.
IC-Gebühren?
ZitatOriginal geschrieben von manolo
IC-Gebühren?
Interconnectionsgebühren. Das sind die Gebühren, die die Netzbetreiber untereinander verlangen. Vodafone verlangt z.B. von E-Plus 12 ct pro Minute für jedes durchgestellte Gespräch. Die Gebühr vom Festnetz aus beträgt ~15 ct./Min für Gespräche zu Mobilfunkanschlüssen, wobei die E-Netz-Gebühren noch etwas höher sind.
Danke.
Nabend,
Zitatwobei die E-Netz-Gebühren noch etwas höher sind.
Liegt an der Grosskotzigkeit von E+, die waren schon immer grössenwahnsinnig. Hat denen wohl noc nicht gereict, das Vodafone denen deswegen schon mal einen vor den Latz gegeben hat - ich sag nur MMS.
Thomas: Die Großkotzigkeit der E-Netze, bzw. deren mit 12ct um 2ct höherer IC reicht aber nicht als Ausrede, dass die D's selbst in der Nebenzeit teils mehr als 40ct zu den E's verlangen, ganz zu schweigen von der Hauptzeit. Wenn die D-Netzbetreiber auf die Frage, warum Gespräche (außerhalb irgendwelcher Minutenpakete) in die E's so teuer sind den IC als Begründung anführen, ist das in höchstem Maße lächerlich.
Hi,
pstrub
Richtig, aber irgendwovon wollen die Netzbetreiber leben und Geld mit verdienen, schliesslich ist es deren höchste Aufgaben gegenüber den Aktionären und nur das zählt.
Und solange der "dumme" Kunde das zahlt, wird sich nichts dran ändern.
Zudem sind es nicht nur die IC-Gebühren, die den Preis bestimmen, da kommen auch noch einige andere Kosten drauf, die ein IC-Gateway so mit sich bringt. Mietleitungen, Technik, Personal, usw. muss auch irgentwovon bezahlt werden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!