Beschwerde an Vodafone

• Zitat

Original geschrieben von IrieDaily2809
    Wollen? Ich habe sie bereits versandt ;)

Iriedaily, wie wäre es einfach, wenn du das Spiel spielst, was die dir hier schon die ganze Zeit implizieren, schließ einen Vertrag ab, weil du damit das Handy finanzierst und nutze die Callya Produkte statt der Laufzeitverträge, wenn du dich durch zu hohe Preise verschaukelt fühlst und und auch nicht von Vodafon wegwillst, ist das die einzige logische Konsequenz!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Man kann auf jeden Fall feststellen, daß seit dem Ende des Schmusekurses unter den NBs mit dem Auftauchen von Simyo im Juni und den weiteren Folgeerscheinungen das bisherige Preisgefüge bei allen mächtig in Schieflage gekommen ist.

Da sind nun Prepaid-Angebote günstiger als Verträge (Subventionen hin oder her), Zeit-Limits werden aufgehoben, Rahmenverträge werden ad absurdum geführt etc.

Da nun ganz Deutschland aus dem Sommerurlaub zurückgekehrt ist und die Einkaufsverantwortlichen bei den Firmenkunden sich in einer veränderten Mobilfunk-Welt wiederfinden, so werden diese mit Sicherheit auch bei den NBs anklopfen und neue Preise einfordern. Insofern bleiben solche Beschwerde-Mails auch von Privat sicher gerechtfertigt, ob es den hier mitlesenden Mitarbeitern diverser NBs passt oder nicht.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Da bin ich auf eine Antwort gespannt. Ich ärgere mich immernoch über einheitliche 19 Cent für eine lumpige SMS für Vertragsnehmer. Hier kann man wieder nur zu Potte kommen mit ne Option, und ne Option für die Option, das ist doch alles schrecklich.
    Sicherlich, ein neues Handy ist immer ein Argument aber in einer Zeit wo die Leute immer weniger Geld haben, nutzen die besten Mobiles nix, wenn die Sim gesperrt ist.Aber 18 Monate habe ich noch Zeit den Markt zu beobachten, und liebes o² Team, ich muck auch nicht auf. ;)

• Re: Beschwerde an Vodafone

Zitat

Original geschrieben von IrieDaily2809
    Nachdem erscheinen von CallYa-OpenEnd (Option) und Vodafone Compact (Tarif) ist mir mal folgendes in den Sinn gekommen, was ich dann auch als E-Mail an Vodafone gesendet habe:

Wie findet ihr diese "Tour" von Vodafone?

Eine andere Frage. Warum willst du überhaupt ein Handy? Manche stellen vielleicht Fragen. Ich würde darauf keine Antwort geben und mir sagen. Wenn er unzufrieden ist soll er gehen. Die anderen sind auch nicht viel besser.

beleboe

• Re: Re: Beschwerde an Vodafone

Zitat

Original geschrieben von beleboe
    Eine andere Frage. Warum willst du überhaupt ein Handy? Manche stellen vielleicht Fragen. Ich würde darauf keine Antwort geben und mir sagen. Wenn er unzufrieden ist soll er gehen. Die anderen sind auch nicht viel besser.

Keine besonders durchdachte Antwort. Hier geht es nicht um 'Handies', sondern um Gesprächskosten. Die Frage ist angesichts von inzwischen sehr günstigen Konkurrenzangeboten´(kennst Du die überhaupt? Scheinbar nicht) absolut berechtigt. Und die Antwort 'Geh' doch nach Drüben' ist nicht besonders Geschäftstüchtig, denn dann macht der Kunde eben nur woanders Umsatz. Die bisherigen Margen bei den deutschen NBs sind vor allem unverschämt, und nicht etwa nur angemessen.
    Bisher galt eine Mobilfunklizenz als Lizenz zum Gelddrucken (deswegen meinten die Nbs ja, Milliarden den UMTS-Lizenzen hinterherschmeissen zu können), aber nun müssen die NBs lernen, mit 'normalen' Margen zu überleben.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Re: Re: Re: Beschwerde an Vodafone

Zitat

Original geschrieben von rofada

Gebe es mehr informierte Kunden, wäre eplus Marktführer ;-)

wenn du Base und Simyo meinst hast du recht !
    aber die eigenen e-plus Tarife sind ja wohl auch nicht wirklich der große Hammer.

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    Kurt Tucholsky

• Zitat

Original geschrieben von Vodaföhn
    Oh man Jeder ist mündig und kann selbst entscheiden was er tut.
    Ich persönlich würde zB auch nie einen Landwind fahren, oder ne Aldi-Jeans anziehen, nur weil diese Dinge billig sind.
    Jeder kauft immer das was er möchte, oder habe ich das was falsch verstanden. Das hat jetzt nix mit D1, D2 Eplus oder O2 zu tun.

oder jeder bekommt das was er sich aufschwatzen lässt !

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    Kurt Tucholsky

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Full ack! Und falls hier jetzt wieder eine Netzdiskussion ausbricht, ist der Thread schneller dicht als MV im Spirituosenladen. ;)

BTW iriedaily:
    Da Deine Email von einem Supportmitarbeiter gelesen werden wird, der bestimmt uuuunheimlich Bock darauf hat, Grundsatzdiskussionen zu führen, ist Deine Art des Protestes bestimmt sinnvoll... :D Effektivität ist Trumpf...

Dein Ton als Moderator finde ich nicht gerade passend

Kurt Tucholsky

• Re: Re: Re: Beschwerde an Vodafone

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Keine besonders durchdachte Antwort. Hier geht es nicht um 'Handies', sondern um Gesprächskosten. Die Frage ist angesichts von inzwischen sehr günstigen Konkurrenzangeboten´(kennst Du die überhaupt? Scheinbar nicht) absolut berechtigt. Und die Antwort 'Geh' doch nach Drüben' ist nicht besonders Geschäftstüchtig, denn dann macht der Kunde eben nur woanders Umsatz. Die bisherigen Margen bei den deutschen NBs sind vor allem unverschämt, und nicht etwa nur angemessen.
    Bisher galt eine Mobilfunklizenz als Lizenz zum Gelddrucken (deswegen meinten die Nbs ja, Milliarden den UMTS-Lizenzen hinterherschmeissen zu können), aber nun müssen die NBs lernen, mit 'normalen' Margen zu überleben.

Da muß ich dich enttäuschen. In Sachen Tarife und alle anderen Kosten kenne ich mich mehr als nur sehr gut aus. Zudem ging es um eine Verlängerung. Und hierzu nimmt man eine Mobiltelefon. Oder hälst du die SIM-Karte ans Ohr. :D
    In der heutigen Zeit ist es schon fast egal wo man einen Vertrag unterschreibt. Günstig ist derzeit noch lange nichts in Deutschland wenn es um´s Handy gibt. Obwohl eine neue Mobilfunkzeit angebrochen ist und die Tarife langsam fallen werden. Allerdings sollte man sich auch vor Augen halten ob Tarife ohne Sub-Handy wirklich das richtige sind. Aber darüber wurde an anderer Stelle mehrfach diskutiert.
    Ob und warum jemand seinen Vertrag erneut verlängert sollte jeder selber mit sich ausmachen. Zu extrem unterschiedlich sind die Gründe warum jemand lieber mehr zahlt als ein anderer. Obwohl Vodafone D2 neben T-Mobil in Sachen Tarife derzeit noch am teuersten ist bietet mir Vodafone D2 in gewissen mehr als E-Plus und O2. Ich zahle lieber mehr.

beleboe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!