Beschwerde an Vodafone

  • Nachdem erscheinen von CallYa-OpenEnd (Option) und Vodafone Compact (Tarif) ist mir mal folgendes in den Sinn gekommen, was ich dann auch als E-Mail an Vodafone gesendet habe:



    Wie findet ihr diese "Tour" von Vodafone?

  • >> Nennen sie mir bitte einen Grund warum ich meinen Vertrag zu ihrem Unternehmen das nächste Mal überhaupt verlängern sollte.


    - Subventioniertes Handy
    - Besserer Service als bei No Frills Angeboten
    - Shops in Ihrer Nähe
    - ...


    Das werden die sagen.


    In Zukunft wird es halt die "Premium" Kunden (nein, ich meine nicht o2 Kunden) und die No Frills Kunden geben.
    Und natürlich noch einiges dazwischen.

    Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.


    From: etiquette yourself

  • Zitat

    Original geschrieben von alex5652
    Laufzeitvertrag = subventioniertes Handy = höhere Gebühren :)


    Nein. Bei Laufzeitverträgen sind auch die Provision an die Vertriebsschiene höher, das muß man als Kunde auch noch mitbezahlen. Weiterhin sind die Grundgebühren bei vielen Verträgen über 24 Monate schon höher, als das Handy VF im (Groß-!)Einkauf kostet. Da könnten wenigstens die Gesprächsgebühren günstig sein. Sind sie aber nicht. Selbst in vielen Rahmenverträgen sind Fremdnetz-Gebühren noch viel zu hoch.


    VF wird wohl nur dann die Vertragspreise wieder senken, wenn die Bude brennt.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von alex5652
    Laufzeitvertrag = subventioniertes Handy = höhere Gebühren :)


    Dafür zahlt man eine Grundgebühr, ok. Aber warum auch höhere Minutenpreise?


    EDIT: saintsimon war etwas schneller ;)

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Auf diese Antwort bin ich auch _sehr_ gespannt, das frage ich mich nämlich ebenfalls schon länger! :mad:


    An Vorteilen des VF-Vertrags fallen mir eigentlich nur ein:


    - günstigere Auslandspreise für Urlaube
    - Vodafone MobileMail mit 10 netzinternen Web-Frei-sms / Tag
    - kein Aufladeprozedere (was aber eigentlich nicht wirklich lästig ist).


    Je nach Telefonierverhalten sind außerdem wohl noch die "HappyOptionen" zu nennen, die zu den Discount-Angeboten nicht buchbar sind.

  • Re: Beschwerde an Vodafone


    Bevor ich so eine mail verfasse (die wahrscheinlich eh vom Sachbearbeiter zerissen wird) kündige ich und wechsel den Anbieter. Da würde ich nicht einmal bis zum Ende der Vertragslaufzeit warten, wenn ich insgesamt durch einen Wechsel sparen kann.
    Es gibt inzwischen günstige Angebote, dass ich persönlich keinen Sinn darin sehe, warum man überhaupt bei D1 oder D2 bleiben sollte (Außer der Netzversorung vielleicht). Ich habe bei mir zuhause ab und zu auch kein Netz mit E-Plus. Ich bin aber auch nicht so sehr auf das Handy angewiesen, dass ich monatlich das doppelte oder dreifache zahlen würde, nur um zuhause auch 24 Std. vollen Empfang zu haben.


    Jeder beschwert sich über die Preise der beiden Großen. Trotzdem haben diese Beiden ca. 80 % des Marktes in der Hand (genaue Zahl kenn ich nicht.) :confused: :rolleyes::rolleyes:

  • Re: Re: Beschwerde an Vodafone


    Zitat

    Original geschrieben von twister
    Bevor ich so eine mail verfasse (die wahrscheinlich eh vom Sachbearbeiter zerissen wird) kündige ich und wechsel den Anbieter.
    Jeder beschwert sich über die Preise der beiden Großen. Trotzdem haben diese Beiden ca. 80 % des Marktes in der Hand (genaue Zahl kenn ich nicht.) :confused: :rolleyes::rolleyes:


    Das ist der Punkt!
    Die Leute können oder wollen nicht rechnen *bevor* sie einen Vertrag abschließen - ansonsten hätten die von dir genannten D Netze nicht halb so viele Kunden. Lieber lassen sie sich von der Klickibunti Reklame und den vermeintlich "ach so günstigen und coolen" Handys blenden - um dann irgendwann doch über die Preise zu jammern....
    Die einzelnen Kosten ihrer jeweiligen Tarife kennen die wenigsten Kunden ;-(


    Gebe es mehr informierte Kunden, wäre eplus Marktführer ;-)

    Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!