S25 relativ lautes Grundrauschen (GSM-Brummen?!) normal?

• Hallo zusammen,

ich hab hier ein s25 liegen das bis auf dieses Rauschen (wirklich laut) technisch ok ist. Ich habs mit ner xtra testen können, und wollte fragen, ob das normal ist.... Ich hatte noch nie ein S25...

*edit*

ich habs jetzt auch mit ner loop probiert, ebenfalls dieses Rauschen, egal ob Anruf Kontoservice oder Festnetz.

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Also ich hatte bis vor wenigen Tagen 5 Jahre lang verschiedene S25 als Haupthandy im Einsatz.

Da hat nie etwas gebrummt oder gerauscht. Im Gegenteil - ich fand die Sprachqualität bis zuletzt sehr gut.

• H!,

ich würde doch eher auf einen "Defekt" des S25 tippen.

Ist es vlt. verschmutzt? Denn das bekannte Staubproblem hatte Siemens schon damals. Leider ist das S25 nicht so ohne weiteres zu öffnen un es zu reinigen.
    Wenn Du einen guten/fähigen Reparaturpartner in der Nähe hast, würde ich mal zu dem gehen. Vielleicht kann der das mal auf machen und sich mit einem Betrag zur Kaffeekasse zufriedenstellen...

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• Hi zusammen,

danke für die Info...... die Sprachverbindung klappt ja eigentlich gut.... deswegen werde ich auch nix investieren

Ist ja kein Sondermodell ;)

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Ich hatte das selbe Problem mit dem Handy einer Freundin.

Nach kurzem (nicht fachgerechten) vorsichtigem ausblasen mit
    Pressluft :D ,stellte sich kurzzeitig (für ca. 2 Monate) Besserung ein.
    Offensichtlich ist es ein "Staubproblem", welches statische Indifferenzen
    bis hin zum "Massefehler" auslöst.

Im "Niederstrombereich" wird ein Massefehler in Geräten bei Audio-
    Tonausgaben oft als Rauschen empfunden. Bei "Billigbauweisen" - also nicht
    gekapselten Geräten kann es da schon mal leichter zu Verschleiß kommen.

Übrigens: Andere etablierte Marken kommen jetzt auch mit solchen Geräten auf
    den Markt. Abhilfe schafft da nur, wenn die innerne Komponenten entsprechen
    gekapselt sind. Dies geht meist auf Kosten des Gewichtes und deshalb lassen
    die Hersteller das weg.

Außerdem: Wem fällt beim Testsieger schon auf, dass es nach 2 Jahren anfängt
    zu rauschen ;)

eat the fish cooked - HEP!

• Wenn man wirklich das GSM-Brummen hört, ist häufig ein bestimmter Spulenkern in der Nähe der Ladebuchse z.B. durch Sturz gebrochen. Den kann man nur komplett mit der Spule tauschen. Das gleiche Problem besteht auch beim C25.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!