Müsste denn eine Alarmanlage eine ABE haben ? Da ginge es doch nur um die Anerkennung der Versicherung, oder ? Benötigt man dafür genauso eine ABE wie für Sportlenkrad o.ä. ?
Autoalarmanlagen sind was feines...
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Stefan
Das wäre mir als Besitzer eines Mondeo mit Alarmanlage und regem Ford-Forumsteilnehmer neu.Hast Du dazu eine Quelle?
Hallo Stefan,
habe das schon selbst von einem Bekannten gehört und auch schon mindestens 2 Beiträge im fordboard.de dazu gelesen. Bei allen war eine Fliege im Innenraum schuld, dass die Nachbarn langsam böse wurden. Bis man dann diese "Fehlerquelle" findet und eliminieren kann, dauert es unter Umständen. Mein Bekannter hat des nächtens ne gute Stunde gesucht bis er die Fliege klatschen konnte.
-
Zitat
Original geschrieben von NiceIce
Der Wagen ist fett krass getuned, daher gehe ich auch von einer Nachrüstanlage aus. Außerdem spielen Alarmanlagen ab Werk selten ca. 10 verschiedene Melodien, oder?Genau so ein Nachbar hat immer mit Fehlalarmen genervt. Bin dann mal hingegangen. Er hat die Anlage dann ausgebaut.
-
Zitat
Original geschrieben von Stefan
Jochen, neben unserem Bürogebäude parkt ein echter Spezialist, der es wirklich jeden Tag um genau 16:25 Uhr schafft, beim Öffnen seines Autos die Alarmanlage auszulösen - schafft er es mal nicht, vermisst die gesamte Abteilung das Hupen und bewegt sich besorgt Richtung Fenster...
Stefan
...is nur blöd, wenn die alarmanlage eines nachbarn JEDE nacht um 2h losgeht! :mad: ...allerdings war ich dann immer zu faul, um aufzustehen und zum fenster zu laufen, geschweige denn, runter zu laufen (hab damals im 6. stock gewohnt). ...hatte mir dann jedesmal vorgenommen, einen zettel an den wagen zu kleben. aber am nächsten tag war ja alles vorbei und war guter dinge, dass es nicht nochmal vorkommt.
naja... ein anderer nachbar hat mir die arbeit abgenommen. eines nachts, die alarmanlage ging wieder los, hörte ich auf einmal einen knall. JETZT war ich neugierig geworden und bin zum fenster. da lag doch tatsächlich ein blumentopf VOR dem wagen (kein sachschaden - nur eine warnung ). kurz darauf kam der besitzer des wagens an und wurde von allen seiten beschimpft. ich hab nur gegrinst - geschieht ihm recht - und bin schlafen gegangen. seit dem is nun ruhe.
-
Hat es vielleicht gestürmt? (Erschütterungen)
-
Nun ja, es hat geregnet und etwas Wind war auch.
Aber es war keine Katrina... -
Die braucht man dafür nicht.
Kommt halt drauf an, wie empfindlich die AA eingestellt ist. -
es langt auch eine katze, die auf die motorhaube gehüpft ist, dann gibt es ja auch noch die tollen alarmanlagen die das auto ausen abschiermen und wenn irgendwas zu nahe kommt gehen die los
-
Hallo,
ZitatSo kommt es vor, daß Anlagen manchmal 20mal am Tag angehen, wie wild rumjaulen und das immer je 2 Minuten lang. DAS macht "Spaß"!
Die kannst du anzeigen wegen Ruhestörung und Lärmbelästigung. Eine Autoalarmanlage darf nach gesetzlicher Vorgabe nur max 30. sec akustischen Alarm und max. 5 min. optischen Alarm geben. Wenn die dann mehrmals hintereinander Fehlalarme produziuert, kannst du die Polizei deswegen anrufen und die auffordern, für Ruhe zu sorgen.So geschehene bei einem Nachbarn, da haben nach dem dritten Alarm seines 7er die Nachbarn die Polizei gerufen und der Mann musste die Alarmanlage im Wagen deaktivierenund reparieren lassen.
ZitatBei Alarmanlagen mit Innenraumüberwachung reicht auch eine Fliege im Innenraum (häufiger von Mondeos gehört).
Bei meinem Audi reicht das aktivieren der Standheizung/-Lüftung per Schaltuhr oder Fernbedienung. Die Luftwirbel im Innenraum lösen den Alarm dann aus. Habs auslesen können und deren Empfindlichkeit reduziert, nun ist Ruhe. -
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Hallo,
Die kannst du anzeigen wegen Ruhestörung und Lärmbelästigung. Eine Autoalarmanlage darf nach gesetzlicher Vorgabe nur max 30. sec akustischen Alarm und max. 5 min. optischen Alarm geben. Wenn die dann mehrmals hintereinander Fehlalarme produziuert, kannst du die Polizei deswegen anrufen und die auffordern, für Ruhe zu sorgen.Eine Anzeige ist so ziemlich das Letzte, woran ich denken und was ich tun würde.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!